Glueckspirat
06.07.2008, 13:49

Absperrhütchen gesucht

Hallo lieber Forumsmitglieder,
ich bin dabei vor einem Häuserzug eine Straße anzulegen. Die Straße wird in den nächsten Tagen fertiggestellt. Auf der Straße vor den Häusern soll ein Lastzug anhalten um die Häuser zu beliefern. Um den Lastzug herum möchte ich kleine Absperrhütchen aufstellen (also diese rot/weißen Poylonen). Gibt es soetwas fertig von Lego, mit Blinklich oben drauf? Wenn ja, wo kann ich soetwas bestellen...?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Danke und Gruß aus dem Westerwald


Basti
06.07.2008, 14:12

Re: Absperrhütchen gesucht

Hallo,



Also mit Licht nicht aber ohne schon.

[image]





Bei BrickLink zu finden unter Cone 2 x 2 x 2 with Horizontal Red Stripes Pattern

Oder 3942p1 diese Teilenummer eingeben.


Schönen Gruß aus dem Westerwald zurück,

Basti


Glueckspirat
06.07.2008, 14:59

Re: Absperrhütchen gesucht

» Hallo,
»
»
»
» Also mit Licht nicht aber ohne schon.
»
»

[image]


»
»
»
» Bei BrickLink zu finden unter Cone 2 x 2 x 2 with Horizontal Red Stripes
» Pattern
»
» Oder 3942p1 diese Teilenummer eingeben.
»
»
» Schönen Gruß aus dem Westerwald zurück,
»
» Basti


Danke für die Info.
Hast du da schon mal bestellt?
Ist es kompliziert?


Basti
06.07.2008, 15:16

Re: Absperrhütchen gesucht

Hallo,


Ja habe schon öfter da bestellt da wirst du auch gar nicht rum kommen um BrickLink wenn du richtig Lego Modellbau betreiben willst denn mache Teile oder Teile in größeren mengen, bestimmte Farben bekommst du nur da.

Bricklink ist eigentlich sehr einfach zu nutzen auch wenn alles auf English ist.

Als erstes mußt du dich so wie bei ebay an melden und es gibt auch Bewertungen.
Bei BrickLink wird mit Dollar und nicht mit Euro gerechnet.

Wenn man sich mit Bricklink ein zwei Tage in ruhe befast dann weis man eigentlich wie es geht.


Gruß,

Basti


voyagetom
06.07.2008, 19:18

Re: Absperrhütchen gesucht

Also für Minifig Masstab wären mir persönlich die von Basti vorgeschlagenen cones fast zu gross. Da können die Minifig schon beinahe Fang den Hut spielen, mit den Dingern und sich drunter Verstecken. Trotzdem waren solche cones (aber in gelb, nicht rot-weiss gestreift) schon als Absperrungen im Set "Grosser Mobiler Baukran" 7249
Die rot weissen cones waren eigentlich Windfahnen für die Airport Sets.
Ein gelber cone war auch schon mal im Adventskalender als Absperrung, hat dann als Nr. 4 zum Baukran gepasst.
Ein gelber cone war auch schon als Markierungsboje im Rescue Chopper 7044 vorhanden.

Ich nehme für solche Zwecke gerne die 1x1x1 cones 4589b oder 4589 in rot und tue dann ein Rundplättchen 1x1 4073 in weiss drunter, dann dasselbe Plättchen wieder in rot.
Nachteil ist, dass es dann nur 1 weissen Streifen hat und klobig aussieht, wenn man noch ein "Licht" (orange oder gelb Transparentes 4073) draufsetzen will. Ich lasse das weg und "denke" es mir dazu. Wenn die Standfestigkeit nicht ausreicht, nehme ich statt des 2. roten Rundplättchen unter dem weissen eine rote SAT Schüssel 2x2 4740.
Ansonsten, wenn der Masstab grösser ist, sind die cone von Basti genau richtig, dann kannst Du noch einen cone 4589/4589b in gelb oder orange transparent draufsetzen.
Bei Bedarf kann ichs mal bauen und abföteln.

Die Teile bekommt man grösstenteils über Bricklink oder hier im 1000 Steine Shop. Viele Forenmitglieder hier haben eigene shops.

Von den rot-weissen sind in deutschen shops bei BL folgende Mengen verfügbar: guckstu hier... und hier

Alternativ kann man auch 2 Sat Schüsseln, 2 Antennen darauf und 2 Clips an die Antennen nehmen und eine bedruckte Fliesse 4x1 mit "Warnmuster" zum Verbinden der Clips benutzen. Das sieht dann aus wie 2 Pylone mit Absperrband.

4740 + 3957 + 6091 + 2431 bedruckt oder diese oder jene oder selbige



Viele Grüsse
Viel Spass beim Bauen und Einkaufen


Micha2
06.07.2008, 20:17

[OT] Antwortlob

Hallo Tom,

auch wenn ich nicht der "Geholfene" bin möchte ich an dieser Stelle einfach mal ein Lob aussprechen für diese umfangreiche Hilfestellung!

Grüße
Micha


voyagetom
06.07.2008, 20:31

Re: [OT] Antwortlob

» Hallo Tom,
»
» auch wenn ich nicht der "Geholfene" bin möchte ich an dieser Stelle
» einfach mal ein Lob aussprechen für diese umfangreiche Hilfestellung!
»
» Grüße
» Micha

Hi Micha

Macht Man(n) / Frau doch gerne.
Habe hier auch selbst schon einige Hilfestellung bekommen, warum nicht mal wieder einen Teil davon "zurückgeben" ?

Hatte ausserdem grad auch Zeit & Lust.

Ich stand auch selbst mal vor diesem "Problem"


Danke fürs Lob


Grüsse

Thomas


Uni
06.07.2008, 22:01

Re: Absperrhütchen gesucht

Hi Basti,

mittlerweile kann man auch die Hilfe auf Deutsch lesen (mit ein paar grammatischen Fehlern).

Grüße
Uni


Gesamter Thread: