Legoholic
05.07.2008, 17:03

Wieder ein Neuer!

Hallo!

Nachdem ich jetzt schon seit langer Zeit hier mitlese, habe ich mich auch angemeldet. Ich bin (noch) 26 Jahre alt und habe vor schätzungsweise drei Jahren meine Dark Ages überwunden. Leider blieb in den letzten anderthalb Jahren wegen Umzug, Examensarbeit und bestandenem Examen keine Zeit zum Moccen, so dass ich mich darauf beschränkt habe, einige wenige gebrauchte und neue Sets zu kaufen. Dass das kein Ersatz für das Moccen ist, brauche ich ja keinem zu sagen...
Bald steht der nächste Umzug an, aber danach habe ich hoffentlich genug Zeit, mich auch hier im Forum zu beteiligen.
Mein Lieblingsthema ist ganz klar die Modelteam-Reihe und in letzter Zeit auch einige Creator- und Ferrari-Sets, wobei ich noch nicht in den Genuss kam, den 5571 Truck in die Hände zu bekommen.
Von all den fantastischen Modellen, die hier vorgestellt wurden (und natürlich werden), bewundere ich am meisten die von El Caracho.
Eisenbahn ist nicht so mein Ding, aber mich fasziniert immer wieder, wie detailgetreu einige Loks und Waggons auf so engem Raum gestaltet sind.
So, jetzt ist es wieder Zeit fürs Moccen! Vielleicht bekomm ich mein aktuelles kleines Projekt ja noch rechtzeitig zum ISCC 5 fertig. Wenn nicht, stell ich es hier bei Gelegenheit vor.
Ach ja: eine kleine, bescheidene Brickshelf-Galerie habe ich auch schon:
hier.

Schönes Wochenende noch an alle!


Micha2
05.07.2008, 18:34

Re: Wieder ein Neuer!

Hallo zurück...

...und willkommen hier!

Für die ersten MOCs sehen die beiden Ferrari doch ganz passabel aus (wenn man mal davon absieht, dass die Heckabdeckung bei F1-Wagen nicht hochgeklappt wird wie bei einem PKW, sondern abgenommen :blink: . Aber das macht LEGO selbst ja auch nicht besser...)!
Weiter so und viel Spaß hier!

Viele Grüße,
Micha


Legoholic
05.07.2008, 19:34

Re: Wieder ein Neuer!

» Hallo zurück...
»
» ...und willkommen hier!
»
» Für die ersten MOCs sehen die beiden Ferrari doch ganz passabel aus (wenn
» man mal davon absieht, dass die Heckabdeckung bei F1-Wagen nicht
» hochgeklappt wird wie bei einem PKW, sondern abgenommen :blink: .

Vielen Dank!
Inzwischen habe ich einige Verbesserungen einbauen können. Leider habe ich noch keine Fotos gemacht, und das gute Stück lagert nun schon seit Oktober im Umzugskarton genauso wie einige Kilo Lego.
Aber bald ist die Leidenszeit vorbei.

Gruß, Legoholic


sven
05.07.2008, 23:54

Re: Wieder ein Neuer!

Moin Legoholic,
schön das du auch dabei bist.
Ich stehe auch auf Model Team, aber am liebsten baue Trucks und neuerdings auch etwas größere Häuser.
Guckst du hier:
http://www.brickshelf.com...gallery.cgi?m=DocTruck
Gruß Sven


Legoholic
06.07.2008, 00:38

Re: Wieder ein Neuer!

Hallo Sven,

Deine Trucks und die von Mr. Truck sind mir hier auch schon sehr positiv aufgefallen. Ich persönlich habe mich noch nicht an Trucks herangewagt, sondern bevorzuge beim Moccen vierrädrige Fahrzeuge, sprich F1-Wagen und PKW.

Gruß, Legoholic


Technix
06.07.2008, 01:30

Re: Wieder ein Neuer!

Moin moin
und Willkommen.
Schauen gut aus Deine MOCs.
Vor allem, weil sich da was bewegen läßt.
Und es gibt auch zweiachsige Trucks.



greetZ
Technix


voyagetom
06.07.2008, 18:03

Re: Wieder ein Neuer!

Hallo

Willkommen zuhause !

Die Fangemeinde wächst und wächst :blink:
» Eisenbahn ist nicht so mein Ding, aber mich fasziniert immer wieder, wie
» detailgetreu einige Loks und Waggons auf so engem Raum gestaltet sind.

Macht nix, ich bin nicht so der LKW und Fahrzeug Fan, dafür Eisenbahn, Gebäude und auch Castle Fan.

Das wäre ja sowieso langweilig, wenn wir alle ganz genau gleich ticken würden .

Grüsse

Thomas


Gesamter Thread: