alexf
04.07.2008, 20:03

Der Spirit vs. Octopus

Liebe Legonauten,
Meine Agentenvignette braucht ein paar zusätzliche Worte:

Der Spirit hatte den Octopus bis hierher in die Abwasserkanäle von Central City verfolgt. Er glaubte ihn schon verloren zu haben, als er auf einen der ältesten aller Tricks hereinfiel ...

[image]


Die Vignett beasiert auf der amerikanischen Comicserie "The Spirit" aus den 40er Jahren. Eine der Spezialitäten des Zeichners Will Eisner bestand darin, in den Titelseiten den Namen des Verbrecherjägers "SPIRIT" als großformatige Buchstaben in die Szene integriert unterzubringen. Anfang 2009 soll eine Verfilmung des Comics von Frank Miller (Sin City) in die Kinos kommen, in der der stets unbewaffnete Spirit auch wieder versucht, seinen Widersacher "Octopus", von dem man niemals mehr als die behandschuhten Hände sieht, hinter Schloss und Riegel zu bringen.

http://willeisner.com/spirit/index.html
http://thespiritmovie.com/

Den Spirit selbst habe ich etwas anpassen müssen. Charakteristisch wäre gewesen ein Dunkelblauer Anzug mit dunkelroter Krawatte und eine Blaue Maske. Ich hab's versucht mit blauem Cowboyhut, dem Anzug von Bruce Wayne und dem Kopf vom Riddler (und rote Krawatte gibt's nur bei den Eisenbahnern). Sah aber blöd aus. Also schlug die künstlerische Freiheit zu.

Wer außer mir kennt den "Spirit"?

Grüße, Alexander


Jojo
04.07.2008, 20:32

Re: Der Spirit vs. Octopus

Hallo!


» Wer außer mir kennt den "Spirit"?

Ich kannte ihn nicht, darum vielen Dank für Deine Erläuterungen. Denn Deine Vignette war zwar interessant, und sie ist auch gut gebaut, aber ich war doch etwas ratlos.


Tschüß
Jojo


x_Speed
05.07.2008, 10:38

Re: Der Spirit vs. Octopus

Hi Alexander,

um ehrlich zu sein, dies ist das erste mal, dass ich von "Spirit" höre.
Die Erklärung ist also durchaus angemessen.
Ich werde mir die Links bei Gelegenheit mal ansehen.

Mir gefällt besonders, wie Du die Buchstaben auf die kleine Fläche gequetscht hast.

cu
-Stephan-


mike
06.07.2008, 00:21

Re: Der Spirit vs. Octopus

Hi


» Wer außer mir kennt den "Spirit"?
Ich gestehe, ich kenne ihn! :blink:

Ach ja, fast vergessen, nette Vignette ...


lg
Mike


JuL
13.09.2008, 05:59

Re: Der Spirit vs. Octopus

Saluton!

(Noch so eine altes-Posting-Antwort, aber ich bin euch näher gekommen!)

»

[image]


» http://thespiritmovie.com/
» Wer außer mir kennt den "Spirit"?

An den Octopus erinnere ich mich in dem Zusammenhang nicht (nur an Doc Oc ), aber den Spirit kenne und liebe ich. Und Du hast ihn großartig umgesetzt (besser als diese Filmseite, wo mir die typischen 3D-Buchstaben entgangen sind).

Ad Astra!
JuL


Gesamter Thread: