Eisbär
04.07.2008, 15:12

Werbung

Leewe Lego Lüüd!


Hier in Norgewien ischa nun das Jahr des Multikulti ausgebrochen. In dem Zusammenhange haben zwei Photographen ein Projekt: "Hundert Nationen in einer kleinen Stadt" (Sandefjord, das real existierende) begonnen, dessen Höhepunkt an diesem Wochenende den Stadpark verzieren soll. Ausstellung, Konzerte, Tanz, Remmidemmi.
Mein Herr Bibiliothekschef hat mich.als ausgesandten Mitarbeiter dazu abgeordnet. (Wohlwissend, worauf es hianuslaufen könnte.)

Kurzer Rede langer Sinn: Sie ham mich.a mal wieder inner Zeitung, als Repräsentant einer...einer? Nein, zweier, wir dürfen ja Deutschland nicht vergessen! Nationen.

Einleitungsweise ein Interview mit den beiden Protagonisten, die u.a. nach dem merkwürdigsten Erlebnis während der Arbeit am Projekt gefragt wurden.
"Es war sehr sonderbar, zu Michael Peters, dem Legomanne, nach Hause zu kommen. Ein erwachsener Mann mit Lego vom Fußboden bis zum Dache. Das war drollig. Sogar sein Telephon war aus Lego [Korrektur des Referenten: Tyco, aber nicht weitersagen.]
Das war surrealistisch, fügt der andere hinzu."


Bild dazu.

Ick wer mir schminken müssen, Bärücke?

Eisbärigst
M.a


PS
Zur Bäruhigung: Es gibt auch ein Bild in Zivil.


Brixe
04.07.2008, 15:43

Re: Werbung

Hallo Mich.a
»
» Bild dazu.
»
» Ick wer mir schminken müssen, Bärücke?
»
Wo ist das BILD ????
»
» PS
» Zur Bäruhigung: Es gibt auch ein Bild in Zivil.

Und das bitteschön auch zeigen, (in voller Größe?)

Liebe Grüße,
Marion


Eisbär
05.07.2008, 09:51

Re: Werbung

» Hallo Mich.a
» »
» » Bild dazu.
» »
» » Ick wer mir schminken müssen, Bärücke?
» »
» Wo ist das BILD ????
» »
» » PS
» » Zur Bäruhigung: Es gibt auch ein Bild in Zivil.
»
» Und das bitteschön auch zeigen, (in voller Größe?)

Überlebensgroß Herr P.? Zum Bartstoppeln zählen ist das Bild, fürchte ich, zu lütt.
»
» Liebe Grüße,
» Marion
Liebe Marion!

Allererstens ist unser Scanner, bzw der denselbigen steuernde PC, kaputt (Wann sind derlei Dinger nicht kaputt?), zweitens liegen die Rechte beim Photographen und/oder der Zeitung (was natürlich kaum ein Hindernis...Alle mal einstimmen: Das kann doch einen Legoländer nicht erschüttern...) und drittens ist das Bild viel zu klein. Und viertens, nicht, daß ich von übärmäßiger Eitelkeit geplagt würde, war ich nicht professionell geschminkt.

Nachem Dienst also dann dahin, Repräsentieren.
Soll ich Legomütze oder Deutschlandtuch nehmen? (Meine polnische Kollegin meinte, alle Deutschen seien in Deckung gegangen, aber das sagt sie nur, um meinen patriotischen Blutdruck in Wallung zu bringen, so, wie wenn sie behauptet, Grünwald sei polnisch. Apropos: Ist einglich schon mal jemanden aufgefallen, wie falsch der Herr Hoffmann gedichtet hatte? Ich sach nur: Heydekrug!)
Und Autogrammkärtchen?

Patriotische Grüße
Mich.a


Gesamter Thread: