mobby
03.07.2008, 22:09

Katalog Steine

Hallo zusammen,
ich habe es mit 34 geschafft,mich total für Lego zu begeistern. Und da habe ich mir u.a. den neuen LEGO Collector geholt. Meine Frage. gibt es einen Katalog, in dem alle Steine und Teile verzeichnet sind, es so gibt?
Viele Grüße
Mobby


Monteur
03.07.2008, 22:17

Re: Katalog Steine

Hallo Mobby

Guckst du hier.

Gruß
Michael


dino
03.07.2008, 22:21

nimm besser den

Hallo,

einen Katalog in gedruckter Form nicht, aber annähernd vollständig.

http://www.bricklink.com/catalogList.asp?catType=P

Gruß
Werner


mobby
03.07.2008, 22:22

Re: Katalog Steine

Hallo,

» Guckst du hier.
Danke für den Link. In gedruckter Form gibt es soetwas nicht oder eine Seite auf Deutsch?
Liebe Grüße
Mobby


Bernd the Brick
04.07.2008, 07:45

Re: Katalog Steine

Hallo Mobby,

in gedruckter Form und auf deutsch wirst du wohl nicht fündig werden, da es
soetwas (noch) nicht gibt.

Aber auf www.bricklink.com und www.peeron.com kannst du dir die Inhalte
vieler Sets ansehen. Leider auf Englisch, womit man wohl bei Lego inzwischen
leben muss.

Gruß
Bernd


Juergen Bartosch
04.07.2008, 11:16

Re: Katalog Steine

Hallo,

Wenn Du aber in den kompletten Katalog einsteigst, dann tust Du Dich schwer. Es gibt einfach zu viele Teile.

Besser Du versuchst den Einstieg so.

Oder Du gehst über eine Setnummer die Du kennst oder eine Farbe.

Das bricklink in englisch ist, schlägt kaum zu Buche, denn das meiste machst Du dort über Nummern (Teile- und Setnummern) und über Bilder. Und dafür braucht man keine Sprache.

Gruß

Juergen Bartosch


Gesamter Thread: