Micha2
02.07.2008, 09:00

Auf ins Wahllokal: Wahl zum MOC des Monats Juni

Hallihallo,

es ist wieder soweit – die MOCs des Monats Juni warten bis 6.7. auf Eure Stimmen.

Zur Abstimmung geht’s hier:

http://www.festum.de/de/modelle/moc_des_monats/

Bitte nicht vergessen: Oben rechts einloggen (auch dann, wenn Ihr vorher schon eingeloggt wart – z.B. hier im Forum).

Viel Spaß wünscht
Micha


11 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Micha2
02.07.2008, 20:48

Re: Auf ins Wahllokal: Wahl zum MOC des Monats Juni

» Holger wollte noch Bilder machen und diese dann evtl. hier im Forum
» einstellen.
» Dann wäre das MOC ja wählbar.

Es wäre auch jetzt wählbar gewesen. So prinzipiell. Ein Foto ist ja keine zwingende Voraussetzung. Nur hat Thekla es nicht aufgenommen, weil ein Film anstelle eines Bildes verlinkt war, und sich an René gewandt (das Skript, das wir zum Einstellen nutzen, kann nur Bilder verlinken). Und der scheint nicht dazu gekommen zu sein, im Juni noch was zu deichseln.

Aber egal. Wir reden ja hier von einem Hobby, und deswegen sach ich: Soll der Erbauer es halt im Juli nochmal einstellen, vielleicht mit ein paar hübschen erklärenden Fotos. Dann stelle ich es zur Wahl (rückwirkend geht leider nicht).
Und ob die ganze Gruppe Mitglied ist oder nur einer ist völlig wumpe. Wenn ein Mitglied hier ein MOC einstellt wird's zur Wahl vorgeschlagen, wenn ein Gast was einstellt ist das schön, aber halt für die Wahl nicht relevant. Ganz einfach.
Wie gesagt: Es geht ja um nix, da muss man keine Regularien überstrapazieren.

Grüße
Micha


treczoks
02.07.2008, 21:31

Re: Auf ins Wahllokal: Wahl zum MOC des Monats Juni

» Aber egal. Wir reden ja hier von einem Hobby, und deswegen sach ich: Soll
» der Erbauer es halt im Juli nochmal einstellen, vielleicht mit ein paar
» hübschen erklärenden Fotos. Dann stelle ich es zur Wahl (rückwirkend geht
» leider nicht).
Hat auch seinen Vorteil. Dann kann ich meine Stimme für Juni getrost an Langeoog geben...


knubbel
02.07.2008, 22:09

Re: Auf ins Wahllokal: Wahl zum MOC des Monats Juni

Hallo Werner, hallo Gunther,

leider habe ich bis jetzt noch keine Bilder gemacht. Ich werde das aber bald nachholen und dann einige im Forum hier einstellen. Ob das Moc dann zur Wahl des MdM (dann wohl Juli) aufgenommen wird oder nicht, müssen andere entscheiden. Allerdings werde ich nicht meine Schüler, die Ferien und Wochenenden mit mir durcharbeiten, "zwingen", Mitglied zu werden.


Viele Grüße,
Holger


Navigation
03.07.2008, 01:40

Re: Auf ins Wahllokal: Wahl zum MOC des Monats Juni

» Film anstelle eines Bildes verlinkt war, und sich an René gewandt (das

Hi Micha,

also ich will ja niemanden bloßstellen, aber bei mir ist keine Mail angekommen, ich habe auch extra nochmal im Papierkorb geschaut...

Gruß,
René


Micha2
03.07.2008, 11:03

Re: Auf ins Wahllokal: Wahl zum MOC des Monats Juni

Hallo René,

nachdem ich Theklas Nachricht grade nochmal gelesen habe nehme ich alles zurück und behaupte (fast) das Gegenteil.
Thekla hat nicht Dich, sondern den Erbauer (über die Benachrichtigungsfunktion des Forums) angeschrieben und wegen eines Bildes nachgefragt. Aber keine Antwort bekommen. Eventuell hat ihn Theklas Nachricht auch nicht erreicht, denn wenn Sie z.B. mir eine Nachricht über das Forum schreibt kommt die auch nie an. Gleiches gilt z.B. bei den Kleinanzeigen: Wenn jemand den Button "Kaufabsicht" benutzt kommt manchmal eine Nachricht bei mir an, manchmal auch nicht...

Also: Sorry für die kleine Tatsachenverdrehung meinerseits!

Gruß
Micha


Uni
03.07.2008, 13:09

Re: kleine Frage zur Wahl

Hallo Steffen,

meist reicht es aber auch, das Häkchen bei 30 Tage anzuklicken ;)

Grüße
Uni


Hümpfch™
03.07.2008, 15:09

Re: Auf ins Wahllokal: Wahl zum MOC des Monats Juni

» Eventuell hat ihn Theklas Nachricht auch nicht erreicht, denn wenn Sie z.B. mir eine Nachricht über das Forum schreibt kommt die auch nie an.
Hi,
das liegt dann aber an Dir und nicht an 1000steine.
Entweder hast Du eine falsche Mailadresse bei 1000steine angegben oder persönliche Nachrichten in Deinem Profil deaktiviert oder Dein Spam-Filter filtert diese Mails raus.
Ich habe Dir gerade eine persönliche Nachricht über das Forum gesendet, der 1000steine-Server leitet sie an die E-Mail-Adresse weiter, die Du angegben hast.
» Gleiches gilt z.B. bei den Kleinanzeigen: Wenn jemand den Button "Kaufabsicht" benutzt kommt manchmal eine Nachricht bei mir an, manchmal auch nicht...
Siehe oben, liegt also wahrscheinlich an Deinem Spam-Filter.

Gruß
Ronald


Micha2
03.07.2008, 15:35

[OT] Benachrichtigungsfunktion

Hi,

» das liegt dann aber an Dir und nicht an 1000steine.

Dem widerspreche ich. Denn...

» Entweder hast Du eine falsche Mailadresse bei 1000steine angegben oder
» persönliche Nachrichten in Deinem Profil deaktiviert oder Dein Spam-Filter
» filtert diese Mails raus.

...ich habe seit ewigen Zeiten keine dieser Daten verändert. Dennoch sind kürzlich 2 von 4 Kaufanfragen nicht bei mir angekommen. Die anderen schon.
Eine Nachricht von Thekla hat mich nicht erreicht...

» Ich habe Dir gerade eine persönliche Nachricht über das Forum gesendet,

...diese Testnachricht dagegen schon.

» Siehe oben, liegt also wahrscheinlich an Deinem Spam-Filter.

Nö. Dortselbst hatte ich damals bereits nachgesehen. Nix drin. Und wieso sollte der auch manchmal zuschlagen und manchmal nicht?

Aber diskutier das doch zunächst mal mit Deiner Frau. Die scheint nämlich meiner Meinung zu sein, denn sie schrieb mir: "...Ich habe ihn schon übers Forum angeschrieben, aber keine Antwort bekommen. Vermutlich nicht angekommen, kennt man ja." :blink:

Gruß
Micha


Hümpfch™
03.07.2008, 16:10

Re: [OT] Benachrichtigungsfunktion

» » Siehe oben, liegt also wahrscheinlich an Deinem Spam-Filter.
»
» Nö. Dortselbst hatte ich damals bereits nachgesehen. Nix drin. Und wieso
» sollte der auch manchmal zuschlagen und manchmal nicht?
»
» Aber diskutier das doch zunächst mal mit Deiner Frau.

Hi,
vielleicht diskutierst Du das mal mit Hrn. Siemens?
Die Provider haben nämlich eigene Filter, die zusätzlich zu den persönlichen Postfach-Filtern ganz eigenmächtig agieren.
Mein Provider (T-Online) hat z.B. die Eigenart, einige eBay- und PayPal-Mails einfach wegzuwerfen...
Erst nach massivem E-Mail-Schriftverkehr diesbezüglich hat sich das etwas verbessert.
Gruß
Ronald


Micha2
03.07.2008, 17:12

Re: [OT] Benachrichtigungsfunktion

Hi,

» vielleicht diskutierst Du das mal mit Hrn. Siemens?

Der ist ja schon tot. Außerdem täte das nichts bringen. Mails gehen nämlich an GMX (Bzw. kommen dort eben nicht an (nein - auch nicht im Spam-Filter!)).
Auch wenn ich oft nicht von GMX aus antworte, weil ich die Mails von dort aus dahin weiter leite wo ich gerade erreichbar bin und meist auch aus dem Account antworte, an den sie weiter geleitet wurden.

Wäre nett, wenn Du mir einfach mal glauben tätest, dass nichts angekommen ist (bzw. manchmal was ankommt und manchmal nicht), anstelle den Fehler doch krampfhaft auf meiner Seite zu suchen.

Danke schön!

Micha


20 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: