Monteur
29.06.2008, 22:52

Treib- und Schmierstoff Lager mit Tankstelle.

Hallo

Heute wollte ich euch, meine Diesellok Tankstelle vorstellen.
Tankstelle so wie Treib- und Schmierstoff Lager sind die neusten Gebäude im BW Krefeld-Traar.

Das ganze ist 24 x 104 Noppen groß und paßt somit genau zwischen die Gleise.

[image]



Zum Bau läßt sich eigentlich nicht viel erzählen, es gab jede Menge probieren mit verschiedenen
Bauteilen für Treppen und Geländer. Den großen Tank hätte ich lieber etwas runder Gebaut,
aber für Biegetechnik mit 1 x 2 Steinen ist nicht genug Platz zwischen den Gleisen und die
andern Varianten in z.B. in Verbindung mit 1er Rundsteinen gefielen mir nicht.

[image]



Die Rohrleitungen, die sich unter der Pumpenplattform befinden, sind so ausgelegt, das theoretisch
alle möglichen und erdenklichen Anforderungen die an eine derartige Anlage gestellt werden,
erfüllt werden können.
Das Leitungsgewirr ist als so nicht vom einem Windows Bildschirmschoner, sondern würde real auch
in etwa so aussehen.

[image]



Das die Lüftungsschlitze der Toilette sich neben der Klimaanlage befinden, hätte sich vielleicht vermeiden
lassen. Dieser Konstruktive Mangel, kann im Notfall durch öffnen des Oberlichtes ausgeglichen werden.

[image]



Alle Bilder gibt es hier.

Konstruktive Kritik ist wie immer erwünscht.

Gruß
Michael


Misch
29.06.2008, 23:51

Tolles Modell,gefällt mir sehr gut! (ohne Text)


LegoConnex
30.06.2008, 00:05

Re: Treib- und Schmierstoff Lager mit Tankstelle.

Hey,

Wie immer deine Bauwerke: super.
Hast ja scheinbar mit den Tanks auch reichlich Diesel vorrätig:blink:
Hast du da eigentlich auch ne Großdiesellok? Deinen Triebwagen kenne ich ja.

Sonst komm ich in ein paar Wochen mal mit einer Ludmilla tanken, die zutscht dir deine Tanks mit Sicherheit etwas leerer als dein Triebwagen :blink:

Gruß und weiter so + schöne Woche

Dirk (LC)


shadow020498
30.06.2008, 19:19

Re: Treib- und Schmierstoff Lager mit Tankstelle.

Hallo Michael,

schönes MOC.
Das gefällt mir auch als "Nichteisenbahner".
Das ganze sieht sehr realistisch aus.

Viele Grüße
Thomas


Monteur
30.06.2008, 23:32

Danke (ohne Text)


Monteur
30.06.2008, 23:38

Re: Treib- und Schmierstoff Lager mit Tankstelle.

Hallo Dirk
»
» Wie immer deine Bauwerke: super.

Danke

» Hast ja scheinbar mit den Tanks auch reichlich Diesel vorrätig:blink:
» Hast du da eigentlich auch ne Großdiesellok? Deinen Triebwagen kenne ich
» ja.

Diesellok nein. Aber eine Idee für eine Heizöl Dampflok.
»
» Sonst komm ich in ein paar Wochen mal mit einer Ludmilla tanken, die
» zutscht dir deine Tanks mit Sicherheit etwas leerer als dein Triebwagen
» :blink:

Dann bring Bares mit. Schüttelschecks, IC und Kreditkarten nehme ich nicht.
In Gott we trust, all others pay cash.
»
» Gruß und weiter so + schöne Woche

Gruß
Michael


Monteur
30.06.2008, 23:40

Re: Treib- und Schmierstoff Lager mit Tankstelle.

Hallo Thomas,
»
» schönes MOC.
» Das gefällt mir auch als "Nichteisenbahner".
» Das ganze sieht sehr realistisch aus.

Danke


Gruß
Michael


ratz
01.07.2008, 09:49

Re: Treib- und Schmierstoff Lager mit Tankstelle.

hi monteur,

dieses moc ist (wieder mal) über jeden zweifel erhaben, beeindruckend finde ich den grad an realismus, den du durch viele details erreichst. das geht von den anzeigen der zapfsäulen über das kunstvoll gesnottete containerhäuschen über die fussgitter, geländer, rohrleitungen, motoren.... toll!
die erwünschte konstruktive kritik: bei deinem realismus-grad könnte man durch zb. verschiedene rottöne noch mehr den eindruck einer vom wetter etwas angegriffenen, nicht mehr nagelneuen anlage erreichen. aber vielleicht soll sie ja auch neu sein? - dass der grosse tank nicht rund ist, finde ich persönlich übrigens weniger wichtig, als dass er glatt ist, insofern ein guter kompromiss.
gibt es für die anlage ein reales vorbild?

nochmals: respekt!

cu, r.


Nautilus
01.07.2008, 15:14

Blass vor Neid....

Hallo Michael,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Tolles MOC, viele Details auf kleinem Raum. Absolut spitze.

Oliver


Monteur
01.07.2008, 22:51

Re: Treib- und Schmierstoff Lager mit Tankstelle.

Hallo ratz
»
» dieses moc ist (wieder mal) über jeden zweifel erhaben, beeindruckend
» finde ich den grad an realismus, den du durch viele details erreichst. das
» geht von den anzeigen der zapfsäulen über das kunstvoll gesnottete
» containerhäuschen über die fussgitter, geländer, rohrleitungen,
» motoren.... toll!

Danke

» die erwünschte konstruktive kritik: bei deinem realismus-grad könnte man
» durch zb. verschiedene rottöne noch mehr den eindruck einer vom wetter
» etwas angegriffenen, nicht mehr nagelneuen anlage erreichen. aber
» vielleicht soll sie ja auch neu sein? - dass der grosse tank nicht rund
» ist, finde ich persönlich übrigens weniger wichtig, als dass er glatt ist,
» insofern ein guter kompromiss.


Die Anlage sollte in der Tat neu wirken, darum wurden etliche Teile,
speziell die weißen zum Großteil einer Reinigung im Ultraschallbad unterzogen.

» gibt es für die anlage ein reales vorbild?

Nein, ich habe einfach einzelne Teile aus diversen Modeln und realen Vorlagen kombiniert.

Gruß
Michael


Monteur
01.07.2008, 22:51

Danke (ohne Text)


McBricker
02.07.2008, 09:10

Re: Treib- und Schmierstoff Lager mit Tankstelle.

Hallo Michael,

bevor ich mich daran setze zu wiederholen, was mein Vorschreiber sagte, schließe ich mich diesem einfach an. Ansonsten zählte ich die gleichen Details ein zweites Mal auf. Klasse gemacht!

Viele Grüße
Barbara


Monteur
02.07.2008, 12:33

Danke (ohne Text)


Gesamter Thread: