JuergenL
29.06.2008, 18:30

+1Mal wieder ein kleines Raumschiff von mir

Moin.

ich habe mich am WE mal wieder drangegeben und was nettes kleines gebaut
Eigentlich wollte ich ja nur etwas Gemüse für den Green-Grocer bauen, aber dann wurde daraus ein Raumschiff in micro-scale (oder eher nano-scale):

[image]



Der Kenner wird es sofort erkennen, es ist sie "SOL" aus dem Perry-Rhodan-Universum. Ein Hantelraumer aus 2 Kugelraumern mit 2500m Drchmesser, verknüpft mit einem 1500m langen zylindrischen Mttelteil.
Der Kenner wird ebenfalls anmeckern, daß sie ja eigentlich gülden sein müsste, aber zum einen gibts die Kugeln nicht in gelb und zum anderen sind sich ja nichtmal die Titelbildzeichner einig, wie die SOL überhaupt aussieht, mal landet sie senkrecht, mal waagerecht und laut Texten kann sie nur entkoppelt landen...

Grinsende Grüße
Jürgen


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

JuL

Uni
29.06.2008, 18:41

Re: Mal wieder ein kleines Raumschiff von mir

Jürgen,

ach komm, daß ist ein Knochen vom Eisbein, daß Du der Katze vom Green Grocer geben wolltest. Die Katze hat es verschmäht und dann ist es ein Raumschiff.

Aber cool.


Grüße
Uni


chris
29.06.2008, 19:02

Re: Mal wieder ein kleines Raumschiff von mir

Hallo Jürgen,

sehr schön von dir mal wieder ein MOC zu sehen, ich erinnere mich noch an deine früheren Space. Im Gegensatz zu früher baust du jetzt mit verdeckten Noppen, das hat was.

Leider habe ich keinen Link zu weiteren Bildern dieses MOCs gefunden; hast du vielleicht noch Bilder von der gegenüberliegenden Seite, sowie von vorne wie auch von oben? Und ein paar Details wären dann auch noch super.

Und da will ich natürlich nicht nachstehen und auch mein letztes MOC präsentieren. Ich habe dabei versucht die aktuelle Zeitgeschichte mit einfließen zu lassen - die künstlerische Freiheit der Farbwahl wollte ich mir aber nicht nehmen lassen.

Hier also mein Eigenbau (die Minifig ist natürlich Beiwerk und damit nicht gemoct):

[image]




Gruß Chris


Monteur
29.06.2008, 19:03

Re: Mal wieder ein kleines Raumschiff von mir

Hallo Jürgen

Du sollt’s noch zwei weiße Gummis über die Kugeln stülpen, mit den
Triebwerksringen wäre das ganze dann unverkennbar.

Gruß
Michael


Seeteddy
29.06.2008, 19:11

Re: Mal wieder ein kleines Raumschiff von mir

Hi Jürgen,

'ne weitere aussichtsreiche Einsendung im Kampf um den Titel: "MOC des Monats". Du hast ja kaum ernsthafte Konkurrenz! :blink:

...obwohl ich ja eigentlich auch winzige Maßstäbe bevorzuge...

und, anstelle einer Signatur, denke ich mir hier irgendeinen Scheiß

Klaus


Diddi
29.06.2008, 19:12

Re: Mal wieder ein kleines Raumschiff von mir

Hallo Jürgen,
Dein MOC stimmt wenigstens von den Proportionen her.
Die Zeichner bei PR haben sich da nie einigen können.
Hast Du jetzt überhaupt noch Steine?
Grüße
DIDDI(Althellgrau)

[image]


JuergenL
29.06.2008, 19:18

HAH! Es geht noch kleiner :-)

Abermals Moin.

Es geht tatsächlich noch kleiner:

[image]



Eine 35m-Space-Jet (ebenfalls Perry Rhodan) aus zwei Teilen, kleiner gehts kaum

**Gibbel**

Gruß
Jürgen


Bernd the Brick
29.06.2008, 20:02

Kleiner geht's doch: 1x1 Rundplättchen als Kugelraumer ausgeben. (ohne Text)


throja
29.06.2008, 20:55

Re: Mal wieder ein kleines Raumschiff von mir

Hallo Jürgen,
als Perry-Rhodan-Hardcore-Fan habe ich, ohne Deinen Text zu lesen, sofort an die SOL gedacht. Das Nicht-PR-Fans damit nix anfangen können ist klar. Auch das MOC einer Space-Jet finde ich gut, wenn auch natürlich die Details zu wünschen übrig lassen :blink:
Das die Chancen auf einen 1. Platz beim "MOC des Monats" schlecht stehen, was solls. Die Idee ist gut und es muss ja sich nicht alles um das "Runde welches in das Eckige muss" drehen.
Ad Astra
Thomas


robin hood
30.06.2008, 18:31

Und das 1x1 Rundplättchen wäre dan das Kleinste was mit Lego machbar ist ! (ohne Text)