lilli
26.04.2008, 11:26

Hobby Train - geht neben dem Krokodil noch ein zweites Modell raus?

Hallo Allemiteinander,

hat schon mal jemand ausprobiert, ob aus dem Hobbytrain neben dem Krokodil noch ein zweites Modell der Online-Anleitungen aufbaubar ist?

Oder welche zwei Modelle sich ohne weitere Steine nebeneinander bauen lassen?

Danke schon mal für eine Antwort.

Wünsche ein sonniges Wochenende

Lilli


mijasper
26.04.2008, 17:15

Re: Hobby Train - geht neben dem Krokodil noch ein zweites Modell raus?

Hallo!


» hat schon mal jemand ausprobiert, ob aus dem Hobbytrain neben dem Krokodil
» noch ein zweites Modell der Online-Anleitungen aufbaubar ist?

Dies ist nicht möglich. Der Rezensent schreibt dazu: Selbst beim Kroko bleiben noch
genügend Teile übrig, um mindestens einen Wagen eigener Bauart noch aufs Gleis
zu setzen.
(Quelle)


» Oder welche zwei Modelle sich ohne weitere Steine nebeneinander bauen
» lassen?

Ohne Modifikation lassen sich scheinbar keine zwei Modelle parallel bauen; allerdings
bleibt Teil 2 jener Rezension eine verbindliche Antwort auf diese Frage letztendlich schuldig.


Lieben Gruß,
Michael


Polegon
26.04.2008, 18:57

Re: Hobby Train - geht neben dem Krokodil noch ein zweites Modell raus?

Hallo Lilli

Bild = Link

[image]



auf dem Bild kannst du sehen, was ich aus einem Hobby Train Set gebaut habe. Die beiden linken Gleisfahrzeuge sind nach den Online-Anleitungen gebaut. Ich meine mich zu erinnern, dass das ohne Modifikationen ging. Der rechte Waggon ist ein MOC aus den verbliebenen Teilen. Aus dem allerletzten Rest habe ich dann noch einen Mini-Bahnhof gebaut und immer noch Teile übrig.

Ob es möglich ist, noch weitere Kombinationen aus anderen Anleitungen zu bauen weiß ich nicht.
Aber im Grunde ist das Set ja hervorragend dazu geeignet seine eigene Modelle zu bauen.

Gruß
Jan


Ben®
27.04.2008, 18:22

Re: Hobby Train - geht neben dem Krokodil noch ein zweites Modell raus?

Hallo Lilli,

als Mitglied des UTB-Teams entstammen diese Modelle meinen Vorentwürfen.
Das läßt sich also gemeinsam bauen.


[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Das kann man alles in einem Rutsch aus dem Set erschaffen.

Andere Sachen haben es (ganz zu Recht!) nicht in das Set geschafft aber ich zeige sie jetzt erstmals her:

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Einige dieser Bilder zeigen fälschlich das "Eisenbahn-Geländer" vorne an Loks. Dies Teil ist nicht in der Packung enthalten.

Dann viel Spaß beim Bauen und Neuerfinden!


Ben®
27.04.2008, 18:47

P.s.: ncoh die Vorlage zum "kleinen Krokodil" nachgereicht.....

Die Vorlage (wie auch die anderen aus einem Modellbahn-Katalog von Märklin.

[image]



[image]


lilli
28.04.2008, 17:02

Danke für die hilfreichen Tipps!

... das hilft uns schon mal ein gutes Stück weiter.
Wir haben vor, den Hobbytrain an ein Kind zu verschenken - und wie ich ihn kenne, würde er am liebsten ALLE Modelle auf einmal aufbauen (und nichts mehr zerlegen).
Jetzt haben wir immerhin ein paar Vorschläge dafür, was machbar ist.

Viele Grüße

Lilli


lilli
28.04.2008, 17:38

Re: Hobby Train - geht neben dem Krokodil noch ein zweites Modell raus?

Hallo Ben,

danke für die Fotos der "Originale" - da sieht man erst richtig, wie wunderschön das in Lego umgesetzt ist. Oder, um mit Jonas (7Jahre) zu sprechen: die sind ja alle echt!

»» Dann viel Spaß beim Bauen und Neuerfinden!

Beim Neuerfinden hapert's leider noch:

[img|left]img/uploaded/image1646.jpg[/img]

Das bunte Ungetüm links vorne ist eine Dampflok. Sie überzeugt durch innere Qualitäten (im Kessel sind Flammen, Glut und Kohle verbaut)und wichtige Details (der Lokführer hat eine Schaufel dabei hat, um die Kohlen nachzuladen).

Viele Grüße

Lilli


Maggimutti
29.06.2008, 15:09

Re: Hobby Train - geht neben dem Krokodil noch ein zweites Modell raus?

Hallo Ben,

Danke für die Veröffentlichung der nicht verwendeten Alternativ-Modelle! Insbesondere der Schienenkran, die E69 und die kleine Diesellok am Ende Deines Postings haben es mir angetan.
Gibt es von den anderen Mitgliedern des UTB-Teams noch Bilder von Modellen, die es nicht in die Endauswahl geschafft haben? Sicherlich ist da noch das Eine oder Andere Kleinod zu finden.

Viele Grüße,
Ulf