lunde
25.06.2008, 14:56

Bitte auch keine Geburtstagsglückwünsche mehr

Hallo,

wenn man in der Suche 'Geburtstag' eingibt, erhält man über 2000 Treffer. Davon beziehen sich sicherlich mehr als 90% nicht auf Themen dieses Forums. Bitte seid doch so freundlich und schreibt den Geburtstagskindern eine persönliche E-Mail und keinen Eintrag in diesem Forum.

Vielen Dank für Euer Verständnis

ciao
Lars


Uni
25.06.2008, 18:00

Hä?

Hallo,

es werden ja kaum noch Begrüßungen und Verabschiedungen in einem Beitrag eingefügt. Punkt und Komma, sowie weitere Satzzeichen werden auch kaum noch benutzt.
Und jetzt sollen die Geburtstage nicht mehr ins Forum?
Davon mal ab, stelle ich mir die Frage, wieso Du in der Suche nach "Geburtstag" suchst. Dies ist ein Forum von Legofans für Legofans. Da sucht man dann nach anderen Themen.

Ich sage NEIN zu Deinem Antrag.

Grüße
Thorsten


robin hood
25.06.2008, 18:19

Re: Hä?

Hallo Thorsten,

» Und jetzt sollen die Geburtstage nicht mehr ins Forum?

Ich finde die Geburtstage sollen im Forum sein !

» Ich sage NEIN zu Deinem Antrag.

zu Lars Antrag sagen ich auch nein !

Grüße,

Christian H.


friccius
25.06.2008, 18:23

*Plonk!* (ohne Text)


Misch
25.06.2008, 19:15

Was soll das denn nun??? Völlig daneben... (ohne Text)


Monteur
25.06.2008, 19:44

Re: Bitte auch keine Geburtstagsglückwünsche mehr

Hallo,

Ins Form kommt man, in dem man auf der Hauptseite auf Gemeinschaft klickt.
Innerhalb einer Gemeinschaft, beglückt man sich unter andere auch zum Geburtstag.
Das macht unter anderem die Gemeinschaft aus.

Gruß
Michael


Drachengilde
25.06.2008, 22:56

Re: Bitte auch keine Geburtstagsglückwünsche mehr

Hallo,

genau und als nächstes bitte keine Berichte mehr über LEGO. Die sind hier total fehl am Platz. Hier ist nämlich das Rechtschreib-Forum.
Wer es nicht gemerkt hat, das war SARKASMUS.

Gruß und NEIN zu diesem Antrag
Frank

P.S. ich bin Franke - ich darf so schief schreiben :blink:


lunde
26.06.2008, 01:14

Re: Bitte auch keine Geburtstagsglückwünsche mehr

Hallo,

nur noch eine Abschlussbemerkung zu diesem Off-Topic Thema.
Wir sind hier über 500 Mitglieder und fast 2500 angemeldete Benutzer. Wenn hier jedem zum Geburtstag gratuliert wird können wir alle anderen Postings darin suchen.
Zum Glück ist es noch nicht so weit. Jeder Glückwunsch interessiert doch nur eine absolute Minderheit der 2500 Benutzer.

Ich weiss ja auch, dass sich die Glückwünsche nicht komplett verhindern lassen. Ich möchte nur erreichen, dass es weniger werden, weil der eine oder andere vielleicht nochmal drüber nachdenkt und auch zu dem Schluss kommt, dass dies hier nicht der richtige Platz dafür ist. Vom Datenschutz einmal ganz abgesehen. Das Geburtstagskind wird ja auch nicht vorher gefragt, ob es seinen Geburtstag im Internet bekannt geben möchte.

Falls ich hier gänzlich falsch liege und eine Mehrheit sich an Geburtstagsposting hoch erfreut, dann akzeptiere ich das natürlich. Ich werde es schon schaffen darüber hinweg zu lesen.

Auf gar keinen Fall will ich aber jetzt eine längere Diskussion darüber anstacheln. Wer weiterhin gerne Glückwünsche verteilt, soll dies bitte tun. Wenn ich einen davon abhalten konnte es zu tun, dann hat es sich aus meiner Sicht schon gelohnt.

ciao
Lars


Onkel_Titus
26.06.2008, 07:51

Nimm dir lieber ein paar Steine und bau was Schönes (OT) (ohne Text)


MF-Eddie
27.06.2008, 09:32

Was das denn ???

Hallo,
was bis vor einem Jahr noch unvorstellbar für mich war, wird zur Zeit immer öfter und zwar, das es Tage gibt an denen ich nicht hier vorbeischaue. Und der Grund dafür sind solche Postings.
Was ist nur aus diesen Forum geworden ?
In Kürze werde ich mein 10jähriges Jubiläum hier haben und es hat diese Geburtstagswünsche immer gegeben. Ich fande das sehr schön, denn viele Leute kennen sich hier persönlich und sind auch nur durch dieses Forum zusammengekommen. Warum sollten dann nicht diese Grüße hier stehen. Ich freue mich genauso über andere freudige Ereignisse wie Geburten, Hochzeiten oder ähnliches.
Natürlich, wir sind nicht mehr die 25 Mann vom Anfang und es ist vieles größer geworden, aber wer ein professionelles Forum ohne Menschlichkeit und Persönliches haben will, der soll doch besser woanders hingehen !

mfg
MF-Eddie


Fred Eric
27.06.2008, 15:54

Re: Bitte auch keine Geburtstagsglückwünsche mehr

Moin Moin,

da sich die 2500 Nutzer kaum persönlich kennen, wird es wohl in absehbarer Zeit nicht dazu kommen, dass täglich mehrere Glückwünsche über das Forum verteilt werden.
Objektiv betrachtet haben Glückwünsche hier tatsächlich nichts zu suchen, aber eigentlich ist es doch ganz schön, dass einige sich hier so wohl fühlen, dass sie das Forum als geeignetes Medium betrachten, um Geburtstagsglückwünsche zu verteilen.
Gäbe es hier nur Threads über Modelle und (höchst überflüssige) Rechtschreibdiskussionen, bekäme ich als Gast den Eindruck, dass sich hier zwar geniale aber doch zur krankhaften Pedanterie neigende Legobaumeister zusammengefunden haben.
Dass Geburtstage, Hochzeiten und Nachwuchs erwähnt und beglückwünscht werden, zeigt mir, dass hier eben doch Menschen einem Hobby fröhnen, die neben Lego und Duden auch das normale Leben beherrschen und schätzen.

Also, auch wenn ich als Gast vielleicht gar nicht abstimmberechtigt bin: Antrag abgelehnt!

Gruß
Fred

P.S. Sollten überbordende Glückwünsche ein Problem werden, kann man immer noch regulierend eingreifen.


Gesamter Thread: