sven
23.06.2008, 15:12

Mein " ERSTES MAL"

Hallo zusammen,
am Sonntag habe ich nun zum ersten Mal auf einer Lego- Ausstellung, in Ibbenbüren, einen Eigenbau gezeigt.
Diese Veranstaltung war, bzw. ist, zu Gunsten krebskranker Kinder. Sie geht noch bis 6. 7..
Gezeigt habe ich mein großes weißes Modulhaus. Es war für mich ein tolles Gefühl, zu sehen wie die großen und kleinen Augen immer größer wurden.
Wichtig für mich war auch diese Veranstaltung zu unterstützen. Denn ich habe selber zwei Jungs und wenn sie diese Krankheit hätten, wäre ich auch froh, wenn andere Anteil nehmen.
Gewundert hat mich, dass keiner von euch helfen wollte.
Dieses Team hat mich sehr nett aufgenommen und ich werde mit Sicherheit beim nächsten Mal wieder dabei sein. Dann aber auch über die ganze Zeit der Ausstellung.
Gruß Sven

PS. Nicht nur nehmen auch mal geben.


jjinspace
23.06.2008, 16:00

Re: Dein " ERSTES MAL"

Hallo Sven,

hab mich gerade zu deinem Gebäude geäußert (bei dessen Vorstellung).

» PS. Nicht nur nehmen auch mal geben.

Nur mal so, abgesehen davon ,dass ich nicht gerade um die Ecke wohne:
Ich kann mich nicht erinnern, von dem Event gelesen zu haben. Korrigiere mich, wenn ich´s übersehen habe. Aber wenn dem so ist, empfinde ich den P.S.-Spruch etwas unangemessen.
Gerade hier in der Community scheint es doch ein paar sehr engagierte Mitbürger zu geben, sicherlich auch "Nur-Konsumenten". Ich selbst hatte irgendwann auch genug von unserer Rockinitiative Steglitz (e.V.), weil gerade das nachgewachsene "Jungvolk" nur noch eine Anspruchshaltung hatte (Übunsraum nutzen!), aber beim Konzerte organisieren höchstens dabei war, wenn sie selber mitspielen konnten.

Gruß
Jürgen A. aus B.


jjinspace
23.06.2008, 16:10

Re: Dein " ERSTES MAL"

» Ich kann mich nicht erinnern, von dem Event gelesen zu haben. Korrigiere
» mich, wenn ich´s übersehen habe.

Ich korrigiere mich selbst, nachdem ich nach "Ibbenbüren" gesucht habe, das war die Sache mit brickbrain und cityman. O.K. O.K. War aber nicht von dir der Beitrag, und außerdem unter der Überschrift "bei Münster".

» Gruß
» Jürgen A. aus B.


Cityman
23.06.2008, 19:31

Re: Mein " ERSTES MAL"

Hallo 1000Steinler, hallo Sven,

ich hoffe, Ihr drei seit gut zuhause angekommen. Ich möchte Dir nochmals auch im Namen des Teams danken für Eure Mühen. Cuxhaven ist ja auch nicht mal eben um die Ecke.
Die Ausstellung ist sicherlich nicht so professionell wie das 1000-Steine-Land. Es gibt auch nicht die große Anzahl aufwendiger MOCs zu sehen. Dafür aber viele Kinder, die nach vier Stunden immer noch nicht genug haben, die Eisenbahnen über eine der vier Gleisanlagen zu steuern oder am Hafen Container zu verladen. Mitspielen ist angesagt.
Die Resonanz und das Feedback der Gäste war bislang durchweg positiv, wie auch das Gästebuch beweist.
Ihr seid nach wie vor herzlich eingeladen. Infos wie bisher unter www.brickbrain.de. Aktuelle Fotos sind auf dem Weg.

Wir freuen uns auf jeden AFOL, und gibt euch auch ruhig als solches zu erkennen.

Gruß

Klaus


LegoConnex
23.06.2008, 20:32

Re: Mein " ERSTES MAL"

» Gewundert hat mich, dass keiner von euch helfen wollte.

Wie schon gesagt, es ist alles nicht gleich um die Ecke.

» PS. Nicht nur nehmen auch mal geben.

Ich glaub der Spruch ist etwas unangemessen. Niemand von uns hier nimmt nur....
Ausstellungen werden ja nicht nur wegen uns AOFLs gemacht, sondern um Leute auf unser Hobby aufmerksam zu machen. Und jeder wird für eine Ausstellung immer seinen Beitrag leisten.
Außerdem gibts Steine auch nich umsonst.
Wenn man sichs leisten kann, kann man was spenden, aber leider kostest eine Veranstaltung meist soviel, das jeder Teilnehmer noch dazu bezahlt und mit den Einnahmen zusammen überhaupt die Kosten zu decken.

Gruß

Dirk (LC)


Gesamter Thread: