shary
19.06.2008, 18:49

Ambassador Gruppe 6 - Projekte 2008/09 und kleiner "Zeitplan"

Hallo,

hier sind die neuesten Infos was wir tun, was geplant ist und wie der ungefähre Zeitplan aussieht:

Auf Anregung der vorigen Ambassador-Gruppe gibt es einige fixe Projekte für das kommende Jahr. Außerdem gibt es einen kleinen "Zeitplan" wie die nächsten 2 Monate in etwa ablaufen werden.

- bis Anfang Juli haben die Ambassadore die Möglichkeit sich zu den Projekten zu melden und natürlich auch noch eigene Vorschläge für Projekte zu machen.
- im Juli sind unsere Ansprechpartner bei LEGO großteils auf Urlaub, hier wird sich also nicht soviel tun
- Anfang August werden die Projektteams fertiggestellt. Jedes Team wird einen Teamleiter haben, der für das Projekt verantwortlich ist.

Ziele der Ambassadore für 2008/09 (von TLC formuliert - also eigentlich: Was erwartet TLC von den Ambassadoren)
- Kontakt zu den regionalen LEGO Büros aufbauen und soweit wie möglich mit diesen kooperieren
- Organisation der Ambassadore in verschiedenen Teams, Finden von effektiven Arbeitsmethoden
- Planung und Durchführung der Projekte durch die Teams
- Aktive Kommunikation der Ambassadore über die Projekte und Diskussionen im Allgemeinen Ambassador-Forum an die Fangemeinschaft
- Übermittlung von hochwertigem Input der Fangemeinde in einer gut organisierten Form an TLC
- Übermittlung von gut überlegtem Feedback zu geheimen Projekten an TLC - unterliegt der Geheimhaltung und darf nicht an die Fangemeinde berichtet werden

Vom LEGO Community Team vorgeschlagene Projekte (das LEGO Community Team sind unsere direkten Ansprechpartner bei LEGO, sie arbeiten mit uns an diesen Projekten):
Es wurde von der vorigen Ambassadorrunde dringend gewünscht, dass es konkrete Projekte geben muss. Diese Projekte sind für 2008/09 geplant:

1 - Umwandlung von LEGOfan.org zu LEGOambassadors.com (die Seite soll zur offiziellen Seite des Ambassadorprogramms werden)
2 - Aufbauen einer globalen Club/LUG-Datenbank
3 - Aufbau eines Ambassador Newsletters
4 - Aufbau eines Eventkalenders
5 - Aufbau einer mehrsprachigen FAQ für LEGO fans
6 - Gestaltung einer AFOL Video Präsentation
7 - Input an TLG wie sie den Ambassadoren am besten helfen kann, die Erwartungen der Fans in das Ambassadorprogramm zu erfüllen

Von Seiten der Ambassadore ist derzeit noch eine Diskussion in Gange, ob man angesichts der Probleme, die es mit Brickshelf gab, eine eigenen Fotoplattform aufbauen soll bzw. anfragen soll, ob der Betreiber von Brickshelf an einer Zusammenarbeit interessiert ist. Ziel ist es, die bisherigen Funktionen zu verbessern und Ausfälle/Probleme zu vermeiden. Wie es scheint, gab es diese Bestrebung schon in der vorigen Ambassador-Gruppe. Es ist allerdings aus verschiedenen Gründen im Sand verlaufen. Mal sehn, ob daraus auch noch ein Projekt wird.

Verena


Thekla
19.06.2008, 19:41

Re: Ambassador Gruppe 6 - Projekte 2008/09 und kleiner "Zeitplan"

Hallo Verena,

ich weiß nicht genau, ob mir diese Entwicklung gefällt, wenn ich das alles so lese.
Was ich aber _ganz genau_ weiß ist, dass es mir 1000%tig gefällt, dass _endlich mal_ jemand was "rausrückt"!k:

Vielen Dank Verena!

Gruß nach Wien
Thekla


shary
19.06.2008, 20:31

Re: Ambassador Gruppe 6 - Projekte 2008/09 und kleiner "Zeitplan"

Dazu nur eine kleine Erklärung: weil einfach das Bedürfnis nach Info über das Ambassadorprogramm sehr groß ist, gibt es jetzt ein "allgemeines" Forum für die Ambassadorgruppe. Dinge, die dort besprochen werden, dürfen an die Communities weitergegeben werden. Ich weiß nicht, ob es das schon in den vorherigen Zyklen gab - vermute aber mal, dass dem nicht so ist.

Nachdem ich den Text ohnehin für unser Ösi-Forum geschrieben und übersetzt hab da bot es sich natürlich an, es auch gleich hier zu posten - auch wenn eigentlich Stephan "euer" Ambassador ist. Aber ich vermute mal, er hat nichts dagegen, wenn ihm etwas Arbeit abgenommen wird :blink:

lg aus dem Wienerwald
Verena


x_Speed
19.06.2008, 21:56

Re: Ambassador Gruppe 6 - Projekte 2008/09 und kleiner "Zeitplan"

» Nachdem ich den Text ohnehin für unser Ösi-Forum geschrieben und übersetzt
» hab da bot es sich natürlich an, es auch gleich hier zu posten - auch wenn
» eigentlich Stephan "euer" Ambassador ist. Aber ich vermute mal, er hat
» nichts dagegen, wenn ihm etwas Arbeit abgenommen wird :blink:

Hi Verena,

Du vermutest richtig, ich habe nichts dagegen, wenn mir jemand Arbeit abnimmt

Die Einrichtung von einem NDA Ambassador Forum (welches überigens noch nicht eingerichtet wurde) und einem non-NDA Ambassador Forum Forum gibt es erst seit dieser Runde. Die Zeit wird zeigen in welche Foren sich die Diskussionen verlagern, wenn die Projekte anlaufen.

Ich werde überigens unter anderem versuchen weiter zu führen, was in der letzten Runde angefangen wurde: legofan.org, bzw. legoambassadors.com zu neuem Glanz verhelfen.

cu
-Stephan-


x_Speed
19.06.2008, 22:31

Ambassador Vignette

Zum Einstand sollten wir uns mit einer kleinen Vignette selbst präsentieren. Leider hatte ich erst gebaut und dann genau gelesen :|
Daher zeigt meine Vignette, wie ich die Aufgabe der Ambassadors sehe: die Zusammenarbeit der LEGO Gruppe und der erwachsenen LEGO Fans aufbauen und erweitern.

[image]



cu
-Stephan-


Schaufelsatz
20.06.2008, 07:26

Schöne Vignette

Hallo Stephan,

ich finde die Vignette eine schöne Idee. Vorallem wenn die Zahnräder
ineinander greifen und beweglich sind.

Aber eine Bautechnik konnte ich mir nicht erklären, wie hast du die
Fliese 2x1 befestigt? Ein Snot passt doch da nicht hin?

[image]



Glückauf!
Nico


dbrenner
20.06.2008, 12:07

Re: Ambassador Vignette

ja, stimme zu: schöne Vignette. Allerdings hast du da schon einige hässliche Farben verbaut

Daniel


der seb
20.06.2008, 13:59

Re: Schöne Vignette

Hallo Nico

» Aber eine Bautechnik konnte ich mir nicht erklären, wie hast du die
» Fliese 2x1 befestigt? Ein Snot passt doch da nicht hin?

doch, ein umgelegter Lampenstein (Headlight) passt da hin.

[image]


Juergen Bartosch
20.06.2008, 16:44

Danke für die Informationen

Hallo Verena,

Danke für die Informationen und nicht nachlassen damit.
Es ist nett zu erfahren von dem was man alles gerne tun würde, aber noch netter ist es zu erfahren, was alles getan wurde.

Gruß

Juergen Bartosch


friccius
20.06.2008, 21:08

Re: Ambassador Vignette

Hi Stephan!

Super Vignette! Vor allen Malles Flugzeugträger ist dir hervorragend gelungen. Sehr hoher Wiedererkennungswert!

Vie leG rüße
Andreas


friccius
20.06.2008, 21:09

Danke auch von mir für die Infos! (ohne Text)


x_Speed
20.06.2008, 21:34

Re: Re: Re: ...

Tach!

Richtig, der gekippte Lampenstein ist in diesem Fall der Stein der Wahl.

Freut mich sehr, dass der Flugzeugträger zu erkennen ist

Aber bitte wo sind "häßliche" Farben verbaut???

cu
-Stephan-


Schaufelsatz
21.06.2008, 22:49

Danke (ohne Text)


Gesamter Thread: