McBricker
19.06.2008, 06:22

Tiffany-Lampe mit grooooooßem Fremdteil

Hallo LLL,

ich hatte bei einem schwedischen Möbelhaus eine Lampe ohne Schirm erworben, um selbst einen Lampenschirm mit Architektenpapier und Wachsstiften zu basteln. Da aber das Legoland freundlicherweise Massen an transparenten 1x2-Steinen verkaufte, war die Entscheidung gegen die Bastelei und für die Bauerei schnell gefallen.

Hier das Ergebnis, das keinerlei raffinierte Bautechniken oder Clous aufweist, sondern einfach schönes Licht geben soll.

Photo=Link

[image]

[image]



Der Aufschrei "Fremdteil!" ist in diesem Fall durchaus berechtigt. Sicher ist es möglich, diese Lampe komplett aus Legosteinen zu bauen, dennoch war es nicht das Ziel. Ich kann jedoch allen Puristen versichern, daß den Legosteinen keinerlei Schaden zugefügt wurde.

[image]



Viele Grüße
Barbara


ChrisLego
19.06.2008, 08:58

Re: Tiffany-Lampe mit grooooooßem Fremdteil

Hallo,

das finde ich eine grossartige Idee!
Sehr gut geworden.

Christoph


throja
19.06.2008, 09:58

Re: Tiffany-Lampe mit grooooooßem Fremdteil

Hallo Barbara,
der Zweck heiligt die Mittel, und wie Du so schön selbst schreibst:


» Hier das Ergebnis, das keinerlei raffinierte Bautechniken oder Clous
» aufweist, sondern einfach schönes Licht geben soll.

Also ist das mit dem Fremdteil vollkommen okay. Die Idee und die Ausführung gefallen mir gut.
LG
Thomas


johndoelego
19.06.2008, 10:08

wann schmelzen die Steinchen ??? bei Dauerbetrieb ??? :-)


robin hood
19.06.2008, 18:42

Re: Tiffany-Lampe mit grooooooßem Fremdteil

Hallo Barbara,

» Hier das Ergebnis, das keinerlei raffinierte Bautechniken oder Clous
» aufweist, sondern einfach schönes Licht geben soll.

Photo=Link

[image]



Und deine Tiffany-Lampe mit den sehr grooooooßem Fremdteil gefält mir gut, und mach mal muss es eben Fremdteil sein.

Viele Grüße,

Christian H.


shadow020498
19.06.2008, 19:01

Re: Tiffany-Lampe mit grooooooßem Fremdteil

Hallo Barbara,

klasse Idee, die muss ich mir merken.
Ich glaube bei uns auf den Dachboden liegt auch noch eine Lampe ohne Schirm herum.

Viele Grüße
Thomas


Sheriff von Snottingham
19.06.2008, 20:41

Re: Tiffany-Lampe mit grooooooßem Fremdteil

Hallo Barbara,

deine Tiffany-Leuchte gefällt mir außerordentlich gut. Haben die anderen beiden Seiten auch Blumenmotive?

Tschüs, Christian


leggor
20.06.2008, 07:06

Tolle-Lampe ! (ohne Text)


McBricker
20.06.2008, 09:37

Re: Tiffany-Lampe mit grooooooßem Fremdteil

Hallo Christian

» deine Tiffany-Leuchte...

Klug..er.

» Haben die anderen beiden Seiten auch Blumenmotive?

[image]



Tschüß*, Barbara

*Nein, kein Grund, daß das wieder jemand verbessert, der Sheriff und ich sind wie noch viele andere Anhänger der alten Rechtschreibung.


McBricker
20.06.2008, 09:37

Danke für die Komplimente! (ohne Text)


Gesamter Thread: