shadow020498
17.06.2008, 19:25

Deuteriumplattform der Firma M-Tron

Hallo LLL,

für die Moonbase beim Legoevent in Köln haben wir ein Moonbasemodul gebaut.

Unsere Deuteriumplattform der Firma M-Tron ist fertig und kann in Betrieb gehen.

[image]



Die Plattform steht auf 4 großen Grundplatten und ist ca.104 Reihen hoch und besteht aus ca. 15000 Teilen. Sie hat acht Korridoranschlüsse auf + 20 für den Anschluß an eine Moonbase.

[image]



Die Firma M-Tron hat sich auf die Deuteriumgewinnung spezialisiert und auf vielen Monden ihre Förderplattformen aufgestellt.

Der gewonnene Rohstoff wird in der Plattform aufbereitet, gespeichert und auch über eine Landeplattform an kleinere Raumjäger verkauft.

[image]



Auch die Moonbase wird mit den Rohstoff versorgt.

[image]



Die vier Ebenen sind komlpett eingerichtet und bespielbar.

[image]



Ein "Klo" darf natürlich nicht fehlen.

[image]



Da wir leider nicht zum Legoevent im November nach Köln kommen können, mussten wir das Modul so bauen, dass es auch jemand aufbauen kann, der das Ding zum ersten Mal sieht.

Bei der Ausschmückung mit "Getönse" haben wir ein paar Abstriche machen müssen. Aber was nützt das ganze Zeugs, wenn es abfällt und keiner weiss wo es hingehört.

Das so umzusetzen, dass das mit den Aufbauten klappt, war eine echte Herausforderung.

Hier ein Bild von den ganzen Einzelteilen:

[image]



Die Fotos waren nicht so einfach zu machen, denn viele schwarze Teile mit schwarzen Details und dann noch der Kontrast zur Inneneinrichtung.
Ich weiss gar nicht mehr, wieviele Bilder wir aussortiert haben.

Danke bei der Gelegenheit nochmal an Hümpfch, holy und jopiek für die Tipps im 1000steine Forum.

Die Aufbauanleitung haben wir in einer etwas größeren Auflösung fotografiert, damit inof (der die Plattform in Köln aufbaut) mehr erkennen kann.

Hier die Link zu den Bilderordnern. Wen es interessiert, kann sich gerne auch die "Aufbauanleitung" anschauen, in der noch viele Detailbilder sind.
Bilderordnerlink

Viele Grüße und viel Spass beim Bilderanschauen.

Thomas und Sebastian


6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Technix
18.06.2008, 01:33

Re: Deuteriumplattform der Firma M-Tron

Hallo Thomas und Sebastian.

Einfach nur atemberaubend und genial!
Phantasie vom Feinsten!
Das Thema M-Tron in aller oberster Perfektion!

Und der Modulbauweise ist nichts hinzuzufügen.
Inof wird seine helle Freude haben und mit Sicherheit einige freiwillige Helfer finden, die mit aufbauen wollen.


greetZ
Gunther


voxel
18.06.2008, 03:21

Ich rieche ein MOC des Monats! (ohne Text)


Steinbohrer
18.06.2008, 09:15

Re: Deuteriumplattform der Firma M-Tron

Hallo Thomas und Sebastian,
da habt ihr ja ein tolles Ding auf die Beine (äh... Säulen) gestellt.
Mir gefällt das sehr gut.
In Köln werde ich mir das wahrscheinlich anschauen können.

Bis dahin sollte mir ja dann auch einfallen, was ich bauen könnte...

Viele Grüße

Karsten


McBricker
18.06.2008, 10:00

Re: Deuteriumplattform der Firma M-Tron

Hallo Thomas und Sebastian,

ich finde die Plattform höchst beeindruckend! Sogar für die Inneneinrichtung habt ihr gesorgt. Ein kleines Raumschiff fliegt um die Station.

Sehr, sehr schön!

Viele Grüße
Barbara


jjinspace
18.06.2008, 16:39

Re: Boaheyplattform der Firma shadow

Hallo Thomas und Sebastian,

das ist ja einfach nur megagageil.!.!.!

Ich hatte zwischendurch mal auf der Werft gesehen, als nur die vier Säulen standen, ohne alles entscheidende obendrauf, aber jetzt haut´s mich ja aus den Düsenstiefeln. Als Synthesizerspieler habe ich den damaligen Namen gesucht, aber Deuteriumsynthetisierungsplattform ist für den gemeinen Sternenwanderer schon eine Zumutung...

Herrlich die ganzen Zubehörschniepel, die Lampen, die Wartungsplattform, die Schleuse; ich glaube, da muss ich noch oft reinschauen und mich ergötzen.

Ich hoffe ja wirklich, dass ich im November ein Shuttle nach Köln (und Urlaub bzw. Zeit) bekomme, ansonsten bleibt die Station hoffentlich auch bis zum TSL 09 stabil?!? Dann können wir uns vielleicht auf der Moonbase treffen. Wenn ich nur mal zum Bauen käme...

Grüße von Jürgen A. aus B.


Tagl
18.06.2008, 19:31

Re: Deuteriumplattform der Firma M-Tron

Hallo Thomas, hallo Sebastian,

das ist ein absolutes Hammerteil! Ich habe mir eben alle Bilder incl.
Aufbauanleitung ausgiebig angeschaut. Was man da alles klauen kann.

Es ist einfach toll zu sehen was für Ideen ihr immer habt. Und eure Liebe
zum Detail ist faszinierend. Da werde ich sicher noch öfter vorbeischauen.
Die Bilder sind wirklich gut geworden. Aber die Plattform muß man glaube ich
in echt gesehen haben.
Leider sind zum Kölntermin bei uns keine Ferien. Ich ringe aber zunehmend
mit mir, ob es sich nicht doch irgendwie bewerkstelligen läßt. Und ihr seid
schuld, daß ich jetzt schon wieder einen Grund mehr hab' hinzufahren.

Dank euch recht herzlich für den schönen Abschluß eines eher mittel-
prächtigen Tages.

Bis November ist ja noch bischen Zeit, da könnt ihr ja noch was bauen...

Gruß
Marco


Seeteddy
18.06.2008, 20:09

Re: Deuteriumplattform der Firma M-Tron

Hallo Thomas und Sebastian,

das ist ja ein obergranatengeiles Teil, das Ihr da fabriziert habt!

Offenbar ist mit der Gewinnung von Deuterium richtig gut was zu verdienen, denn der Bau schaut so aus, als hätte der Auftraggeber nicht auf die Kosten schauen müssen, sondern einfach das Beste und Edelste genommen, was zu bekommen war...

Wünsche Euch viel Spaß und wenig Bruch mit diesem Modul.


shadow020498
18.06.2008, 21:11

Re: Deuteriumplattform der Firma M-Tron

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Kommentare - es freut uns wenn unsere Mocs auch anderen gefallen .

Dem armen Kerl von Bild 12 / 13 geht es wieder besser. Er hat sich so über seine neue Bohrmaschine gefreut, dass er sein Visier vergessen hat.

Kapitän Piccard kann mit seiner Enterprise gerne zum Auftanken vorbeikommen.
Wenn er seine ADAC-Clubkarte dabei hat, dann bekommt er sogar 2 Cent Nachlass

Wir wollten nur mal was aus unseren vielen schwarzen und roten Teilen bauen.
Da haben sich die Farben der M-Tron dann so ergeben.

Mal sehen, ob wir bis November noch was für die Moonbase bauen.

Viele Grüße

Thomas und Sebastian


shadow020498
19.06.2008, 14:31

Re: Boaheyplattform der Firma shadow

Hallo Jürgen,

danke für das Lob

» Ich hoffe ja wirklich, dass ich im November ein Shuttle nach Köln (und
» Urlaub bzw. Zeit) bekomme, ansonsten bleibt die Station hoffentlich auch
» bis zum TSL 09 stabil?!? Dann können wir uns vielleicht auf der Moonbase
» treffen. Wenn ich nur mal zum Bauen käme...

Wir haben vor, zum TSL 2009 nach Berlin zu kommen, schon um die ganzen "Moonbaseleute" wieder zu sehen. Ob es die Plattform dann noch gibt (stabil genug wäre sie schon) hängt davon ab, wieviel Zeit wir bis dahin haben um neue Mocs zu bauen und ob wir die "Steinchen" vorher brauchen.

Viele Grüße
Thomas und Sebastian


Micha2
20.06.2008, 08:48

Re: Deuteriumplattform der Firma M-Tron

Hallo,

starke Raumstation mit vielen tollen Details!
Hut ab!

Gruß
Micha


Gesamter Thread: