MARPSCH
18.06.2008, 12:28

Sammler Katalog

Hallo 1000steine Gemeinde,

vor einiger Zeit wurde hier im Forum über einen Sammler-Katalog geschrieben.

Laut der Internetseite des Verlags([link]http://www.fantasia-design.de[/link])soll der Katalog im Juni 2008 erscheinen.

Des weiteren bieten Sie eine streng limitierte "Premium Edition" des Katalogs ([link]http://www.fantasia-design.de/shop/index.php?cPath=32[/link])an, die ab dem 10.August zum Versand bereit stehen soll.

Weiß jemand genaueres von dieser Edition?

Viele Grüße

Markus


Körpi
18.06.2008, 13:05

Re: Sammler Katalog

Hallo Markus,

die sollen mal mit der "normalen" Ausgabe in die Gänge kommen, dann sehen wir weiter.
Sieht für mich aber wieder mal wie ein Versuch aus, den wohlhabenden Sammlern ans Geld zu gehen.
Wenn der Festeinband länger hält als die Taschenbuchausgaben dieses Verlags (meine Ü-Eier Kataloge sind mittlerweile die reinste Blättersammlung) wäre das allerdings ein Kaufgrund.

Viele Grüße
Norman


Falk
18.06.2008, 14:34

Re: Sammler Katalog

Hallo Norman,

» Sieht für mich aber wieder mal wie ein Versuch aus, den wohlhabenden
» Sammlern ans Geld zu gehen.

Die ca 20€ für einen Umfassenden Überblick über die diversen Sets finde ich nicht so tragisch.
Schlimm wird's dann, wenn zweifelhafte Händler und Investoren/Spekulanten versuchen, die Preise künstlich in die Höhe zu treiben und dadurch Neulinge abschrecken und schlussendlich womöglich noch genervte Fans dazu bringen, sich zurück zu ziehen.
Habe das so in der Videospiel Szene (gebrauchte Spiele bis 11000€ pro Stück) erlebt und kann nur sagen, dass deren Price Guide mehr geschadet als Nutzen gebracht hat.

Grüsse,
Falk


Körpi
18.06.2008, 14:43

Re: Sammler Katalog

Hallo Falk,

die € 20,- für die Normalausgabe habe ich schon investiert, den will ich auch haben, aber doppelt so viel für die Festeinband-Sonderedition finde ich unangemessen.
Zumal nicht genau dabei steht, welche LEGO-Extras noch dabei sind.

Viele Grüße
Norman


heikoloogi
18.06.2008, 14:46

Re: Sammler Katalog

Hallo Falk,

es wird keinen Priceguide, sondern nur einen Seltenheitsanhaltspunkt geben.
Dieser richtet sich auch nicht nach gesucht/nicht gesuchte Sets, sondern nur nach Verfügbarkeit auf dem Markt.
Viele Grüße,

Heiko


der Joe
18.06.2008, 16:09

Sammler Katalog HC Goodies

Hallo zusammen

wie ich gehört habe sollen 3 extra Teile der Sonderausgabe beiliegen. Man munkelt auch von einer Figur. Lasst Euch überraschen.

Nette Grüße

der Joe


Körpi
18.06.2008, 22:04

3 Teile für 20 Mücken? Das nenn' ich Inflation... (ohne Text)


SturgatAndy
19.06.2008, 14:56

Re: Sammler Katalog

» Hallo Falk,
»
» die € 20,- für die Normalausgabe habe ich schon investiert, den will ich
» auch haben, aber doppelt so viel für die Festeinband-Sonderedition finde
» ich unangemessen.
» Zumal nicht genau dabei steht, welche LEGO-Extras noch dabei sind.
»
» Viele Grüße
» Norman

Tjo, sobald "streng limitiert" drauf steht, wird überall die Preisschraube etwas weiter auf gedreht.
Ich finds auch etwas übertrieben fast das doppelte zu verlangen, nur weil es eine gebundene Ausgabe ist.
Ausser den 3 Extras und nem Hardcover ist wahrscheinlich kein Unterschied.
Naja, mal abwarten.
Ich hoff ja, daß der Collector überhaupt mal erscheint :|


Knicky
19.06.2008, 15:49

Re: Sammler Katalog

Hi,

also ich finde den Preis legitim, selbst wenn es keine limitierte Ausgabe wäre. Eine gebundene Ausgabe mit 800 Seiten und jeder Menge Farbfotos für nur 40 Euro halte ich für durchaus im normalen Bereich. Da hätte man auch ganz andere Preise für zahlen können, wenn man sich mal so andere Bücher im Buchladen anschaut.
Selbst der Preisunterschied zur Standard-Ausgabe ist doch normal. Im Buchladen zahle ich für ein Standard-Taschenbuchroman 10 Euro und für die gebundene Ausgabe gleich 25 - 30 Euro. Das ist auch mehr als doppelt so viel.

Grüße, Knicky


Gesamter Thread: