x_Speed
15.06.2008, 15:09

ISCC5: Der Startschuß ist gefallen!

Hi,

von heute, bis zum 15.07.2008 werden Einsendungen für den ISCC5 entgegen genommen. Detaillierte Infos gibt es auf der neuen Regelseite.

Die Abgabe der Bilder sollte eigentlich etwas komfortabler werden. Im Vorfeld getestete Galerie Software und Tools haben sich aber alle als irgendwie unpassend herausgestellt. Die Möglichkeiten um das selbst zu programmieren sind zwar inzwischen vorhanden, aber leider hat die Zeit nicht ausgereicht. Damit ist die Form des Einreichens diesmal noch wie bei den vergangenen ISCC's.

Noch Fragen? Entweder hier im Forum, oder per eMail an: iscc5 @ x-brick.de

cu
-Stephan-


4 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Olli
15.06.2008, 22:16

Re: ISCC5: Der Startschuß ist gefallen!

Hi Thekla,

dass es sich um einen Bauwettbewerb handelt, hatte sich mein kleines überfordertes Hirn auch schon gedacht. :blink:

Gibt es irgendwelche sonstigen Regeln? Oder ist jeder Beitrag erlaubt, der aus LEGO besteht?

Gruß Olli


Thekla
15.06.2008, 22:49

Re: ISCC5: Der Startschuß ist gefallen!

Hi Olli

» dass es sich um einen Bauwettbewerb handelt, hatte sich mein kleines
» überfordertes Hirn auch schon gedacht. :blink:

Tja, aber was genau Du nicht verstanden hast, ging aus Deiner Anfrage nunmal nicht hervor. Entschuldige vielmals meine Bemühungen.

» Gibt es irgendwelche sonstigen Regeln? Oder ist jeder Beitrag erlaubt, der
» aus LEGO besteht?

Die Regeln sind eindeutig dokumentiert, warum also noch uneindeutige Nachfragen? Was willst Du noch reglementiert haben?

Gruß
Thekla


TASTER
15.06.2008, 23:07

Re: ISCC5: Der Startschuß ist gefallen!

» Die Regeln sind eindeutig dokumentiert, warum also noch uneindeutige
» Nachfragen? Was willst Du noch reglementiert haben?
»
» Gruß
» Thekla



Wenn jemand etwas nicht verstanden hat, ist es nur legitim weiter nachzufragen. Olli ist erst seit Mitte 2007 angemeldet - kann und muss also nicht wissen was ein ISCC ist. Mal abgesehen davon geht das auch aus den alten ISCC Seiten nicht hervor.

Also vielleicht schreibt Olli mal konkret was er wissen will und vielleicht schreibt ihm X-Speed als scheinbar derjenige, der die Fäden des 5. ISCC in der Hand hält, ein paar eindeutige Antworten dazu.


Olli
15.06.2008, 23:25

Re: ISCC5: Der Startschuß ist gefallen!

Moin nochmal,

vielleicht würde eine kurze Einleitung mit 2-3 Sätzen ganz hilfreich sein. Für Insider, die von Anfang an dabei waren, erklärt sich alles von selbst, aber für neue gibt es eigentlich kaum Infos worum es sich handelt. Die Regeln handeln ja auch nur von der Abstimmung. Die Frage, welche eventuellen Bedingungen die Modelle erfüllen müssen (oder auch nicht), bleibt unbeantwortet.

Gruß Olli


Thekla
15.06.2008, 23:57

Re: ISCC5: Der Startschuß ist gefallen!

Hi Olli,

es ist alles erklärt, mehr als einmal.

Wenn Du, bis jetzt, irgend etwas immer noch nicht verstanden hast, dann frage konkret!

Das ist durchaus legim. Aber lesen hilft!

Gruß
Thekla


x_Speed
16.06.2008, 21:59

Re: ISCC5: Der Startschuß ist gefallen!

» Moin,
»
» was ich vermisse ist eine Infoseite, worum es denn überhaupt geht. Die
» Regelseite ist ja schön und gut, aber beantwortet nicht die obige Frage.
»
» Gruß Olli

Hi,

auch wenn jetzt eigentlich ja schon alles und noch mehr gesagt ist und um es auf den Punkt zu bringen:
es handelt sich um einen LEGO Bauwettbewerb ohne Themenvorgabe. Gebaut werden kann, was gefällt

Und ja, ich habe die ISCC Fäden in der Hand und versuche diese so gut wie es geht zu leiten.

cu
-Stephan-


Technix
16.06.2008, 22:33

Re: ISCC5: Der Startschuß ist gefallen!

Moin moin.
Da es sich um einen reinen Lego Bauwettbewerb handelt, die Frage, ob Fremdteile zulässig sind?
Und wie steht es mit sägen, bohren und kleben?

greetZ
Gunther


x_Speed
16.06.2008, 22:50

Re: ISCC5: Der Startschuß ist gefallen!

» Moin moin.
» Da es sich um einen reinen Lego Bauwettbewerb handelt, die Frage, ob
» Fremdteile zulässig sind?
» Und wie steht es mit sägen, bohren und kleben?
»
» greetZ
» Gunther

Hi,

Deine Vermutungen sind richtig: keine Fremdteile, kein bohren, fräsen, lackieren. Ist ja kein Revell Bauwettbewerb

cu
-Stephan-

P.S.: Alle Erfahrungen werden natürlich in den ISCC6 mit einfliessen.


Andi
16.06.2008, 22:57

gab es nicht früher verschiedene Kategorien beim ISCC?

ich erinnere mich, mal was für den Bereich Space gebaut zu haben.

gruß
Andi


Jojo
16.06.2008, 23:12

Re: gab es nicht früher verschiedene Kategorien beim ISCC?

Hallo!


» ich erinnere mich, mal was für den Bereich Space gebaut zu haben.

Da bei den ISCCs sowieso immer alle Kategorien vertreten waren, kann man auch gleich auf Kategorisierungen verzichten. Man baue einfach etwas!


…sagt der Richtige.


Jojo


3 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: