leggor
11.06.2008, 07:03

Promo muß sein...

...dachte sich big L und so kehrte man das erste mal in die Taverne zu Brickdorf ein.

Hallo Freunde des bunten Steckvergnügens,
so oder so ähnlich fing in der Firmenzentrale wohl alles an. Was daraus wurde seht ihr auf dem Foto. Zum Artickel geht es hier entlang.

[image]



bis später Steffen


ratz
13.06.2008, 09:02

Re: Promo muß sein...

hi leggor,

dein posting ist mal wieder mächtiges understatement. hättest du die maschinerie, die das schild sich drehen lässt, als bild gepostet, mit direktlink zum video, hättest du viel mehr und vor allem fachkundigeres feedback als meines erhalten. (den fehler machtest du schon bei der mini-contraption, sollte das etwa absicht sein?)

so kann ich nur kopfschüttelnd feststellen, was für ein wahnwitziger aufwand nötig ist, um ein schild sich so popelig hin- und herdrehen zu lassen, oder ist deine bauweise eine augenzwinkernde kanone, die auf einen spatzen in der hand die tür mit ins haus schiesst?

cu, r.


leggor
14.06.2008, 07:21

Re: Promo muß sein...

moin ratz,

» sollte das etwa absicht sein?

sollte es. Tief stapeln spart platz im Keller für mehr Lego.

» so kann ich nur kopfschüttelnd feststellen, was für ein wahnwitziger
» aufwand nötig ist, um ein schild sich so popelig hin- und herdrehen zu
» lassen, oder ist deine bauweise eine augenzwinkernde kanone, die auf einen
» spatzen in der hand die tür mit ins haus schiesst?

Du hast es erkannt. Kommt es doch darauf an, was unterm Kleid steckt und dennoch ist das Kleid selbst nicht zu vernachlässigen.
Blumige Grüße, ein hoch aufs Modul und Dank für die Kritik.

Steffen

Maschine:

[image]


Micha2
14.06.2008, 09:59

Re: Promo muß sein...

So, durch dieses Posting bin ich auch darauf aufmerksam geworden, dass sich hinter dem Bild noch etwas mehr verbirgt.

Nettes Maschinchen!
Und - wie ratz schon bemerkte - ÜBERHAUPT NICHT oversized um ein Schild hin und her zu drehen... :blink:
Bist Du auch einer, der eine neue Garage um's Auto baut anstatt das Auto in eine vorhandene Garage reinzufahren ?

Aber wie gesagt: Witzige Maschine!

Gruß
Micha


leggor
15.06.2008, 08:37

Re: Promo muß sein...

Hey Micha,

» Bist Du auch einer, der eine neue Garage um's Auto baut anstatt das Auto
» in eine vorhandene Garage reinzufahren ?

Du wirst es nicht glauben, aber letztens stand ich in einer und mir fiel zu meinem Erstaunen auf, das "Isch gar kein Auto habe." :blink:

» Aber wie gesagt: Witzige Maschine!

Danke. Mehr sollte das modell auch nicht sein.

Steffen


Technix
15.06.2008, 12:02

Re: Promo muß sein...

Hi Steffen.
Hier hast Du bewiesen, daß es nicht immer "digitalis modernikus" sein muß.

Mehr oder weniger, hier ja eher mehr, aufwendige Technic macht es mitunter zwar komplexer aber dadurch nicht unpraktikabler oder unansehnlicher.

Und Dein MOC zeigt, daß es gut ist, auch mal in anderen Ebenen zu denken und zu planen. Ein starre Platte auf die eine Stadt- und/oder Eisenbahnanlage gestellt wurde könnte dieses MOC nicht ohne den Bau eines Berges beher"berg"en.

Wir kommen der Sache näher!

Weiter
Gut steck!
und
Grüße
Gunther


Gesamter Thread: