Kai
13.06.2008, 14:45

Gibt es ein Programm, um Kuppeln zu generieren?

Hallo liebe Leute!

Ich suche ein Programm (oder eine Anleitung), um Kuppeln zu generieren bzw. zu bauen.

Wie diese hier z.B.

[image]



Der link für die große Darstellung: http://www.brickshelf.com.../gallery.cgi?i=3190588

Den Sphere Generator von Bram kenne ich - der hilft mir nicht weiter oder ich nutze ihn falsch.

Erbauliche Grüße

Kai


Thekla
13.06.2008, 15:00

Re: Gibt es ein Programm, um Kuppeln zu generieren?

Hallo Kai,

ich meine mich zu erinnern, dass R3 (Andreas Dreier) so etwas mal angeboten hat.

Gruß
Thekla


Jojo
13.06.2008, 15:27

Re: Gibt es ein Programm, um Kuppeln zu generieren?

Hallo!


» Ich suche ein Programm (oder eine Anleitung), um Kuppeln zu generieren
» bzw. zu bauen.

Also ich habe ja einfach die Weltkugel aus dem Großen Lego Buch vom Bilde abgebaut...

[image]



OK, ist auch keine Hilfe.


Tschüß
Jojo


®³
13.06.2008, 16:31

Re: Gibt es ein Programm, um Kuppeln zu generieren?

Hallo Thekla,

ich bewundere dein Gedächtnis!

Das von mir entwickelte Programm ist zwar nicht reif für den "Endanwender", aber ich generiere gerne einen LDRAW/MLCAD-Plan aus mir zugeschickten Größenvorgaben

Das Ergebnis sieht dann ungefähr wie hier aus: Halbkugel

Gruß
Andreas


HoMa
13.06.2008, 16:49

Re: Gibt es ein Programm, um Kuppeln zu generieren?

Hallo,

jaja, die R-hoch-3'sche Kugelgeneratorensoftware kommt wohl nie aus dem Beta-Stadium heraus? Aber dank ihr habe ich damals auch kräftig Kugeln generiert.

Besten Dank an dieser Stelle noch mal für die Software. Wobei sie nur der erste Schritt zur gebauten Kugel ist. Die Schichtbilder bzw. die MLCad Bildschirmansichten dann wirklich in die Realität umzusetzen ist kniffelig macht aber riesig Spaß.

1000grüße
HoMa


Uni
13.06.2008, 18:41

Re: Gibt es ein Programm, um Kuppeln zu generieren?

Hallo Kai,

Viel Spaß

Gruß
Uni


Thekla
13.06.2008, 19:20

Re: Gibt es ein Programm, um Kuppeln zu generieren?

Hallo Thorsten,

» Viel Spaß

Zitat Kai:" Den Sphere Generator von Bram kenne ich - der hilft mir nicht weiter oder ich nutze ihn falsch."

Gruß :blink:
Thekla


Uni
14.06.2008, 00:44

Ups! (ohne Text)


Kai
14.06.2008, 11:50

Danke Thekla und Andreas! (ohne Text)