Spidercide
12.06.2008, 21:02

Lego Studios mit anderer Cam benutzen ?!?

Hi
Meine Frage :
Kann ich die Lego Studios Software auch mit anderen Kameras ( in meinem Fall Logitech Quick Cam Fusion ) verwenden ?
Sollte dies möglich sein, so lasst es mich bitte wissen. Es ist wirklich wichtig für mich.

Vielen Dank
Spidey


Micha2
12.06.2008, 21:08

Re: Lego Studios mit anderer Cam benutzen ?!?

» Kann ich die Lego Studios Software auch mit anderen Kameras ( in meinem
» Fall Logitech Quick Cam Fusion ) verwenden ?

Die Lego-Kamera ist auch von Logitech.

» Es ist wirklich wichtig für mich.

Aber nicht wichtig genug um die Suchfunktion zu nutzen, hmm :blink: ?
Such mal nach Logitech - da kommt einiges, vielleicht hilft Dir das ja schon weiter.

Gruß
Micha


Spidercide
12.06.2008, 22:03

Re: Lego Studios mit anderer Cam benutzen ?!?

» » Kann ich die Lego Studios Software auch mit anderen Kameras ( in meinem
» » Fall Logitech Quick Cam Fusion ) verwenden ?
»
» Die Lego-Kamera ist auch von Logitech.
»
» » Es ist wirklich wichtig für mich.
»
» Aber nicht wichtig genug um die Suchfunktion zu nutzen, hmm :blink: ?
» Such mal nach Logitech - da kommt einiges, vielleicht hilft Dir das ja
» schon weiter.
»
» Gruß
» Micha

Danke. Das die Lego Cam von Logitech wusste ich bereits, das XP Update habe ich damals auch über die Lego-Hotline bestellt. Alles kein Problem. Auch die von dir scheinbar hoch angepriesene Sufu habe ich, bevor ich meine Thread gepostet habe, bereits durchkämmt. Meine Frage bleibt damit weiterhin offen und ich hoffe wirklich, dass ich eine konkrete Antwort bekommen werde.

P.S. : Fühl dich bitte nicht angegriffen, aber ich mage es nicht als N00b abgestempelt zu werden, nur weil ich grad mal 2 Postings in diesem Forum getätigt habe.

Danke ^^


Andi
12.06.2008, 22:25

Re: Lego Studios mit anderer Cam benutzen ?!?

Hi,
ich habe es mit meiner Sony Kamera nicht hinbekommen.
Wenn ich mir diese FAQ http://www.lego.com/deu/s...7197ABCD678&faqid=2968
durchlese, klingt es sehr danach, als ob man die originale Lego Cam braucht.

gruß
Andi


Micha2
13.06.2008, 08:49

Re: Lego Studios mit anderer Cam benutzen ?!?

» Das die Lego Cam von Logitech wusste ich bereits, das XP Update
» habe ich damals auch über die Lego-Hotline bestellt. Alles kein Problem.
» Auch die von dir scheinbar hoch angepriesene Sufu habe ich, bevor ich
» meine Thread gepostet habe, bereits durchkämmt.

Dann schreib's halt bei der Fragestellung dazu. Vermeidet, Schritte empfohlen zu bekommen, die man schon unternommen hat.

» Meine Frage bleibt damit
» weiterhin offen und ich hoffe wirklich, dass ich eine konkrete Antwort
» bekommen werde.

OK. Die kriegste dann vermutlich nur von jemandem, der sich damit auskennen sollte (sprich: Lego-Service schon mal angerufen? Wobei ich mir davon eher wenig Erfolg verspreche) oder jemandem, der es mit genau dieser Kamera schon gemacht hat (Da die Kamera auch in Mindstorms Vision Command dabei war: Frag doch hier mal an: http://www.mindstormsforum.de/).
Ansonsten bleibt neben ausgiebigem googeln wohl nur: Versuch macht kluch...

» P.S. : Fühl dich bitte nicht angegriffen, aber ich mage es nicht als N00b
» abgestempelt zu werden, nur weil ich grad mal 2 Postings in diesem Forum
» getätigt habe.

Öhemm - wer fühlt sich denn hier angegriffen...?
Ich habe überhaupt niemanden als irgendwas abgestempelt. Und hättest Du geschrieben, was Du schon alles gemacht hast, dann hätte ich Dir das natürlich auch nicht empfohlen.


Spidercide
15.06.2008, 22:11

Re: Lego Studios mit anderer Cam benutzen ?!?

Mir würde es auf jeden Fall weiterhelfen, wenn mir jemand ne konkrete Antwort geben könnte.
Danke ^^


mike
17.06.2008, 22:23

Re: Lego Studios mit anderer Cam benutzen ?!?

Hi


» Meine Frage :
» Kann ich die Lego Studios Software auch mit anderen Kameras ( in meinem
» Fall Logitech Quick Cam Fusion ) verwenden ?

So viel ich mich erinnere, es ist ja schon einige Jährchen her, hat sich die LEGO Studios Software NUR mit der LEGOcam (obwohl auch unter der Haube von LogiTech) betreiben lassen ...


lg
Mike


Gesamter Thread: