maydayartist
18.12.2012, 17:00

+102alte Wagnerei für mein Mittelalterprojekt

Hallo Freunde,

ich habe wieder ein Gebäude für meine Mittelalterlandschaft geabut.
Und anders als sonst erzähl ich jetzt mal noch nichts dazu sondern lass erstmal die Bilder sprechen und schreib später was dazu.
Viel Spaß beim Anschauen. Vielleicht fällt dem Einen oder Anderen ja eine Besonderheit auf?!

bis später
Phil

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



20 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Brixe
18.12.2012, 22:11

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

+1Re: alte Wagnerei für mein Mittelalterprojekt

Hi Phil,

einfach nur waaahnsinn.


Die letzte Schwierigkeit ist der Besonderheit geschuldet, aber da wart ich nochmal ab, was ihr zu den Farben sagt.

Ich würde mal sagen, du hast nicht beige, sondern hellgelb verbaut. Stimmts?

Liebe Grüße,
Marion



Jens2080 gefällt das


Heather
18.12.2012, 22:21

Als Antwort auf den Beitrag von martin82

Re: alte Wagnerei für mein Mittelalterprojekt

... Die einzige Besonderheit die mir momentan auffällt: ein geiles MOC wird vorgestellt, und es gibt Kommentare dazu, die nicht in eine Off-Topic Richtung abdriften ;)

Von dieser Bemerkung abgesehen, ist hier in der Tat nichts Off Topic. Aber mal ehrlich, bei gelungenen Qualitäts-MOC gab's das ja auch nie, oder? - Mir jedenfalls fällt keines ein; ergo imho keine Besonderheit.



Heather
18.12.2012, 22:32

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

Re: alte Wagnerei für mein Mittelalterprojekt

Hallo, Phil!

Dir ist es ein weiteres Mal gelungen: Hier besteht gerade ganz dringender Bedarf nach dem Saugwagen!

So viele gelungene Details, und eine rundum stimmige Wagnerei, die sich aber so was von passend in Deine Anlage integrieren lassen wird. Ich freue mich schon riesig auf die Fotos der erweiterten Anlage.

Viele liebe Grüße

Erika


PS
Und ich bin immer noch ein wenig traurig, dass es mir nicht gelungen ist, Dich in Köln nochmals im Verlaufe meines Besuches am Stand angetroffen zu haben. Ich hoffe, irgendwann einmal wird's dann schon klappen mit der Führung durch Deine mittelalterlichen Gassen.



maydayartist
18.12.2012, 22:33

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: alte Wagnerei für mein Mittelalterprojekt

Tadaaa!!

Dir kann man aber auch nichts vormachen! ;)

Sehr schön Marion.
Jap es ist alt-hellgelb und jeder der die Verfügbarkeit der verschiedenen Formen kennt, weiß das man da schon Abstriche machen muss.
Von daher freue ich mich das direkt meine erstes (naja fast erstes) Haus mit hellgelb funktioniert hat.

Schwer war zB die Stelle links vom Achteckerkertürmchen.
Weil der Anschluss an die gerade Wand zuviel Luft hatte und noch dazu schräg lag, musste ich mit braunen Käseecken die Lücke schließen.
Nur das Noppenraster passte an der Stelle nicht, also musste direkt ein ganzes Stück Wand gesnottet werden.
Auf Foto 1 und 5 kann man die Stelle sehen, aber ohne Nahaufnahme fällt es kein bisschen auf.

Das schöne an Althellgelb ist einfach das man neben beige und weiß (ok dark tan geht auch sieht aber nicht so schön aus) noch eine weitere durchaus authentische Farbe hat um solche und andere Häuserfassaden zu bauen. Ich find die Farbe einfach schön.

Gruß
Phil



LasseVestergard
18.12.2012, 22:37

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

Re: alte Wagnerei für mein Mittelalterprojekt

Fantastisch!!!

Es ist ein sehr schönes MOC und es hat viele gute Details. Ich bin sehr beeindruckt.


Lasse Vestergård

http://www.flickr.com/photos/66344850@N06


maydayartist
18.12.2012, 22:38

Als Antwort auf den Beitrag von Heather

Re: alte Wagnerei für mein Mittelalterprojekt

Danke dir Erika

ja das sollte kein Problem sein. Ich muss ja mittlerweile mir selber zugestehen, das ich das alles noch nicht so schnell wieder abbrechen kann/darf.

Zum Einen weil es ja jetzt erstmal erweitert wird um zwei Chapter und zum Anderen weil hier nach eh noch ein anderes Großprojekt ansteht, für das ich die Teile alle extra schon geordert habe.

Ich denke mal das sich dann vor allem der Cran und Farnheim freuen werden *grins*
Die beiden konnten einem schon fast Leid tun auf der Fanwelt (sie wissen worum es geht) 8)

Gruß
Phil



Heather
18.12.2012, 23:12

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

Re: alte Wagnerei für mein Mittelalterprojekt

ja das sollte kein Problem sein. Ich muss ja mittlerweile mir selber zugestehen, das ich das alles noch nicht so schnell wieder abbrechen kann/darf.

Freue mich drauf! Und: Bloß nicht abbauen!

... um zwei Chapter ... noch ein anderes Großprojekt ansteht ...
... allem der Cran und Farnheim freuen werden *grins*
Die beiden konnten einem schon fast Leid tun auf der Fanwelt (sie wissen worum es geht)

Ooh, ich liiiiieeebe Geheimnisse! Aber nur wenn man/frau sie mit m i r teilt! *grrrr*



Dirk1313
18.12.2012, 23:23

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

Re: alte Wagnerei für mein Mittelalterprojekt

Hi

Nach unserer ausführlichen Unterhaltung auf der Fanwelt und Deiner Vorstellung der Altstadtzeile hätte ich auch drauf kommen können - der Gelbton hat es Dir sichtlich angetan ;)

Ein wunderbares MoC und ich bin wirklich erleichtert dass Du deine "Drohung" zum Abriss des MA MoC nun doch nicht wahr machst

Bin schon ganz gespannt wie es im Gesamtbild aussieht.

Viele Grüsse
Dirk

PS: zu der grossen Tanne würden mich mal ein paar Detailaufnahmen interessieren. Die besteht doch aus Palmzweigen, oder?


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


maydayartist
18.12.2012, 23:44

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: alte Wagnerei für mein Mittelalterprojekt

Grüß dich Dirk,

oh ja das hat es wohl.
Vor allem muss ich ja mal zu meiner Schande gestehen das die letzten Monate alles gut verwertbare bei ebay an meine Adresse ging ^^ Sind jetzt schon sehr feine 1,5 kg ungefähr. Also wird noch mehr damit gebaut werden ... müssen ;)

Hab gerade nochmal mein Händlerhaus aus der Anlage heraus geholt, ne kleine Unterlage gebaut und beide mal nebeneinander fotografiert.

Ist bei künstlichem Licht leider nicht so leicht. Blitz ist da schon Pflicht aber auch das kommt an Tageslicht nicht ganz ran. Für einen Vergleich reicht es aber.

[image]



Bilder von der Tanne kann ich dir auch geben. Da hab ich vorige Tage schon mal Fotots gemacht für eurobricks. Extra auch vom inneren Aufbau.
Ich hab auch noch eine andere Variante mit 8 leicht schräg stehenden Flexschläuchen ausprobiert, aber die eignet sich nicht so gut zum nachbauen und ist auch nicht so schön da dann alle Schwertblätter leicht aufgerichtet angebracht sind. Aber machbar ist halt vieles.

[image]



[image]



Gruß
Phil



LegoConnex
18.12.2012, 23:46

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

Re: alte Wagnerei für mein Mittelalterprojekt

Hey,

superschönes MOC, gratuliere!

Was mir besonders gut gefällt:
- der Erker. Hier vor allem das Dach - sehr gut gelöst.
- die Verwendung der 1x2 Mauersteine in Kombination mit gesnoteten Fliesen an den Ecken
- die Treppe - bucklig und gebogen!
- die Tanne. Geniale Idee die Farnelemente so zu verbauen.
- Die Idee Käseecken als Dachschindeln zu nutzen kenne ich zwar, aber es sieht einfach so herrlich aus. Die Mischung als braun und dunkelrot lässt das ganze dann noch sehr realistisch wirken.

Bitte mehr:

Beeindruckte Grüße,

Dirk (LC)



18 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: