shary
08.06.2008, 18:33

Was machen LEGO Abassadore eigentlich so?

Hallo Zusammen,

die Frage "Was machen LEGO Abassadore eigentlich so" taucht ja immer wieder auf. Aus eigener Erfahrung kann ich noch nichts berichten aber ich hab einige Texte auf www.legofan.org gefunden, die ein wenig Einblick geben. Ich kann jedem empfehlen dort mal reinzuschaun.

Da die Seite nicht allzuhäufig aktualisiert wurde, hab ich dort bisher kaum nachgelesen und erst jetzt die Infos entdeckt. Die Texte sind auf englisch aber Stefan (aus dem österreischichen Forum) und ich haben begonnen die Infos zu übersetzen. Wer es also lieber auf Deutsch lesen will, findet die Texte dazu hier. Nur die Fotos zu Bens Beitrag müsst ihr euch im englischen Original ansehn.

lg aus dem Wienerwald
Verena


ThomaS
09.06.2008, 07:53

Re: Was machen LEGO Abassadore eigentlich so?

Hallo Verena,

vielen Dank für die Übersetzung!
Folgender Punkt gibt mir persönlich zu denken:

"laufend undichte Stellen an TLC melden"

Sollt Ihr melden, wenn Ihr irgendwo Bilder oder Infos zu neuen Sets entdeckt, die nicht offiziell von LEGO in Umlauf gebracht wurden?

Schönen Gruß
Thomas


shary
09.06.2008, 08:31

Re: Was machen LEGO Abassadore eigentlich so?

» Hallo Verena,
»
» vielen Dank für die Übersetzung!
» Folgender Punkt gibt mir persönlich zu denken:
»
» "laufend undichte Stellen an TLC melden"
»
» Sollt Ihr melden, wenn Ihr irgendwo Bilder oder Infos zu neuen Sets
» entdeckt, die nicht offiziell von LEGO in Umlauf gebracht wurden?
»
» Schönen Gruß
» Thomas

Hallo Thomas,

nein, es geht nicht darum, ob ein Foto von LEGO offiziell in Umlauf gebracht wurde. Es geht darum, dass Infos über neue Entwicklungen (Fotos, Verpackungsdesigns, etc.) nicht zu früh an die Öffentlichkeit kommen sollen um zu verhindern, dass Konkurrenzunternehmen frühzeitig an solche Informationen kommen und dann selbst ein sehr ähnliches Produkt produzieren (gleichzeitig oder ev. sogar schneller als TLC). Wenn das passiert kann es sein, dass das Produkt geändert werden muss oder garnicht auf den Markt kommt. Solche Lecks will TLC natürlich so rasch als möglich wissen um darauf reagieren zu können. Wie oft soetwas wirklich vorkommt, kann ich dir leider nicht sagen.

lg
Verena


Gesamter Thread: