Bocholtz
07.06.2008, 14:41

Bauernhaus im reliefFachwerkstil

Hallo LLL,

Obwohl das Bauernhaus schon beim WWELF'08 zum ersten mal gezeigt wurde, kommt erst jetzt der Bericht.

Das Fachwerkhaus ist etwa 80 bei 32 Nops gross. Die Höhe wäre ähnlich wie ein zwei Stockwerk hohes Haus mit Dachgeschoss. Ich habe das Haus auf Minifiggrösse gebaut und es so gemacht dass die Kreuzbalken (schwarze Balken) nach vorne stehen in Beziehung auf die eigentliche Wand (weiss).

[image]



Der Renault Traktor war ja schon mal hier drinne. Das Haus ist zu 95% aus Neuteile gebaut worden und für mich war schon einen ganzen neuen Weg zu bauen; normalerweise habe ich nur Gebrauchtlego verwendet (ist ja auch nicht schlimm!).

[image]



Das Fachwerkhaus ist so gebaut dass es in Modulen transportiert werden kann; ausserdem habe ich vor das Haus als Bauernhof zu bauen...Lass mir aber noch reichlich Zeit...

[image]



Habe etwa 3-4 Monate gebraucht (inklusive Wartezeit beim LEGO-Store Köln).

Beim WWELF'08 hat es insgesamt (fast) so ausgesehen:

[image]



Hoffe das Fachwerkhaus hat gefallen!

Legoïsche Grüsse,

Bocholtz


JANico2
07.06.2008, 18:40

Re: Bauernhaus im reliefFachwerkstil

Hallo Dennis,

wir durften Dein Bauernhaus ja schon live beim WWELF bewundern.
Ein sehr schönes MOC. Mach' weiter so.

Viele Grüße aus Wallau
Andrea und Jens


Mr. Truck
07.06.2008, 19:28

Re: Bauernhaus im reliefFachwerkstil

Hi Dennis

Auch ich hab es ja schon beim WWELF bewundert -schönes Moc -macht immer wieder Spaß es zu betrachten.

LG vom Trucker

Hans :blink:


Gesamter Thread: