maydayartist
18.12.2012, 17:00

+102alte Wagnerei für mein Mittelalterprojekt

Hallo Freunde,

ich habe wieder ein Gebäude für meine Mittelalterlandschaft geabut.
Und anders als sonst erzähl ich jetzt mal noch nichts dazu sondern lass erstmal die Bilder sprechen und schreib später was dazu.
Viel Spaß beim Anschauen. Vielleicht fällt dem Einen oder Anderen ja eine Besonderheit auf?!

bis später
Phil

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



14 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

maydayartist
18.12.2012, 21:30

Als Antwort auf den Beitrag von Tan

Re: hab's gefunden, auf dem großen Baum wächst ne kleine Tanne!

Richtig, aber das ist nicht die Besonderheit. ;)



maydayartist
18.12.2012, 21:31

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: alte Wagnerei für mein Mittelalterprojekt

Gut erkannt, aber das ist nicht das was ich ansprechen wollte.



maydayartist
18.12.2012, 21:33

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: alte Wagnerei für mein Mittelalterprojekt

Hey Thomas,

schön das es dir gefällt. Ja die Treppe beginnt 7 breit bzw mit Brüstung 8 und läuft dann auf eine 5er Breite zusammen.

Phil



maydayartist
18.12.2012, 21:38

Als Antwort auf den Beitrag von Dustyangel76

+1Re: Autowerkstatt von anno .Dazumal

Hallo Kay,

das mit der Wagnerei ist eigentlich der fehlenden Zunft geschuldet die ich dieser Art von Gebäude andichten wollte und vor allem, für welches ich ein schönes Schild am Tor kreieren konnte.

Also die "Werkstatt" ist einfach die untere Etage.
Und der Eingang dazu, das Tor, ist gar nicht so klein wie es auf dem Foto wirkt.
Es ist 6 breit und 8 hoch. Mehr war für eine gelungene Proportion nicht machbar.
Ich denke mal, das es im fertigen Zustand aussen noch so 1-2 Werkplätze geben wird.

Gruß
Phil



gonzka gefällt das


maydayartist
18.12.2012, 21:41

Als Antwort auf den Beitrag von martin82

Re: alte Wagnerei für mein Mittelalterprojekt

Hey Martin,

;) das hat natürlich was für sich, aber ganz ehrlich, da baue ich doch lieber pausenlos um euch ein schönes Moc zu zeigen anstatt mir über Gott und die Legowelt irgendwelche Sorgen zu machen.
Ich les das alles, schmunzel ab und zu auch, aber denk mir meinen Teil.
Das ist mein Hobby, da brauch ich kein Stress. Und zum Glück hab ich jetzt die Mittel fast alles zu bauen wie ich mir das vorstelle.

Gruß
Phil



maydayartist
18.12.2012, 21:52

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

Re: alte Wagnerei für mein Mittelalterprojekt

Sooo, um mal ein bisschen aufs Moc einzugehen.

Danke allen schonmal für euer super Feedback!

Zu aller erst mal die Besonderheit.
Es ist, ohne einen direkten Vergleich zu sehen, schwer zu sehen, aber ich frag da einfach nochmal nach: Welche Farben seht ihr am Gebäude verbaut? (leider sind die Bilder mit künstlichem Licht gemacht, was die Sache etwas erschwert)

Also es war das bisher schwerste Gebäude, abschließend betrachtet.

Angefangen bei den neuen 1x2 Steinen mit der Steinoptik.
Deren Kopfkanten sind ja bekanntlich ohne Riefe und passen daher nicht so zur Optik der größeren Fläche.
Also musste ich schauen das ich diese Ansicht immer durch andere Gegebenheiten abdecke mit zB den Fliesen bei den Gebäudeecken, den Fenstern oder den Lampenhaltern.

Dann war da natürlich der Erker mit Achteckaufbau.
Der ging aber dann doch noch gut von der Hand und auch das Dach klappte besser als gedacht.

Auch fies war dann das Schindeldach da mit schon klar war das der Ausbau eine Fumelei mitsichbringen würde. Logischerweise kommt man da mit keiner 45° Innenecke oder sowas weiter. Hat aber nach viel Anpasserei noch zufriedenstellend geklappt.

Die letzte Schwierigkeit ist der Besonderheit geschuldet, aber da wart ich nochmal ab, was ihr zu den Farben sagt.

Gruß
Phil



Brixe
18.12.2012, 22:11

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

+1Re: alte Wagnerei für mein Mittelalterprojekt

Hi Phil,

einfach nur waaahnsinn.


Die letzte Schwierigkeit ist der Besonderheit geschuldet, aber da wart ich nochmal ab, was ihr zu den Farben sagt.

Ich würde mal sagen, du hast nicht beige, sondern hellgelb verbaut. Stimmts?

Liebe Grüße,
Marion



Jens2080 gefällt das


Heather
18.12.2012, 22:21

Als Antwort auf den Beitrag von martin82

Re: alte Wagnerei für mein Mittelalterprojekt

... Die einzige Besonderheit die mir momentan auffällt: ein geiles MOC wird vorgestellt, und es gibt Kommentare dazu, die nicht in eine Off-Topic Richtung abdriften ;)

Von dieser Bemerkung abgesehen, ist hier in der Tat nichts Off Topic. Aber mal ehrlich, bei gelungenen Qualitäts-MOC gab's das ja auch nie, oder? - Mir jedenfalls fällt keines ein; ergo imho keine Besonderheit.



Heather
18.12.2012, 22:32

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

Re: alte Wagnerei für mein Mittelalterprojekt

Hallo, Phil!

Dir ist es ein weiteres Mal gelungen: Hier besteht gerade ganz dringender Bedarf nach dem Saugwagen!

So viele gelungene Details, und eine rundum stimmige Wagnerei, die sich aber so was von passend in Deine Anlage integrieren lassen wird. Ich freue mich schon riesig auf die Fotos der erweiterten Anlage.

Viele liebe Grüße

Erika


PS
Und ich bin immer noch ein wenig traurig, dass es mir nicht gelungen ist, Dich in Köln nochmals im Verlaufe meines Besuches am Stand angetroffen zu haben. Ich hoffe, irgendwann einmal wird's dann schon klappen mit der Führung durch Deine mittelalterlichen Gassen.



maydayartist
18.12.2012, 22:33

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: alte Wagnerei für mein Mittelalterprojekt

Tadaaa!!

Dir kann man aber auch nichts vormachen! ;)

Sehr schön Marion.
Jap es ist alt-hellgelb und jeder der die Verfügbarkeit der verschiedenen Formen kennt, weiß das man da schon Abstriche machen muss.
Von daher freue ich mich das direkt meine erstes (naja fast erstes) Haus mit hellgelb funktioniert hat.

Schwer war zB die Stelle links vom Achteckerkertürmchen.
Weil der Anschluss an die gerade Wand zuviel Luft hatte und noch dazu schräg lag, musste ich mit braunen Käseecken die Lücke schließen.
Nur das Noppenraster passte an der Stelle nicht, also musste direkt ein ganzes Stück Wand gesnottet werden.
Auf Foto 1 und 5 kann man die Stelle sehen, aber ohne Nahaufnahme fällt es kein bisschen auf.

Das schöne an Althellgelb ist einfach das man neben beige und weiß (ok dark tan geht auch sieht aber nicht so schön aus) noch eine weitere durchaus authentische Farbe hat um solche und andere Häuserfassaden zu bauen. Ich find die Farbe einfach schön.

Gruß
Phil



24 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: