HoMa
28.05.2008, 23:54

ulimy hat wieder zugeschlagen

[image]




Hallo,

Schlösser und Burgen aus LEGO gebaut gibt es viele, aber was ulimy uns jetzt präsentiert ragt bautechnisch eindeutig hervor.

Von skelletierten Unterarmen im Verlies bis hinauf zur wirklich innovativ gebauten blauen Dachspitze strotzt seine Burg nur so von Details. Man weiß gar nicht, was sehenswerter ist, die Außenfassade mit all ihren alten klassischen LEGO Fenstern oder die Einrichtung aller Räume im Innern?

Modell, Fotos und sogar ein Begleit-PDF ... alles allererste Sahne.

Wer sie nicht kennt, sollte ich ruhig mal die ganze Galerie von ulimy anschauen: http://www.brickshelf.com...in/gallery.cgi?m=ulimy

1000grüße
HoMa


StephanV
29.05.2008, 08:46

Re: ulimy hat wieder zugeschlagen

Hallo Holger,

vielen Dank dass Du uns an Deine Fundstücken teilhaben lässt. Die Burg ist mehr wie genial. Da stellt sich mir die Frage ob die "nur" zum ansehen oder auch zum "bespielen" gedacht war. Für mich jedenfalls ist das wiedereinmal ein geniales
Moc.

Danke und Gruß
StephanV


LegoConnex
29.05.2008, 10:42

äußert beeindruckend

Hey,

Ich hab mir den ganzen Ordner fast eine Stunde lang angesehen. Die Modelle sind imm algemeinen super detailgetreut und mit viel Liebe in Szene gesetzt.

Die Burg macht von außen schon einen imposaten Eindruck, durch die vielen Türmchen und den Wechsel zuwischen Fachwerk und Steinbau. Die Inneneinrichtung ist ja wirklich sagenhaft...es wurde an alles gedacht. Das Monster in der Gruft und die geheime Anlegestelle sind super Ideen, einfach klasse. Alle Zimmer schon dekoriert und dabei alle wichtigen eingebaut. Interessant das Spielezimmer

Kann man nur staunen :surprised:

[image]

[image]

[image]



Beeindruckte Grüße

Dirk (LC)


Hypo
29.05.2008, 14:11

Re: ulimy hat wieder zugeschlagen

Hallo,
mich haben vorallem die Tafelrunde, der Flügel und die Kerze am Esstisch beeindruckt! Dafür meinen Respekt!
LG Heiko


Cran
29.05.2008, 14:19

Re: ulimy hat wieder zugeschlagen

Hi,

wie immer, einfach nur genial und - BESPIELBAR -

Gruß, Ralf


Juergen Bartosch
29.05.2008, 18:02

Re: ulimy hat wieder zugeschlagen

Sehr schön gebaut und gut dokumentiert.

Gruß

Juergen Bartosch


jopiek
30.05.2008, 07:36

Re: ulimy hat wieder zugeschlagen

Sieht sehr gut aus. Wir bauen auch ein bisschen für diese Style aber unsere Arbeit ist wirklich ganz nichts wenn mann es mit diese Bilder vergleicht.


robin hood
30.05.2008, 18:40

Re: ulimy hat wieder zugeschlagen

Hallo HoMa,

[image]



du hast recht damit, das das sehr schöne Schloss von ulimy geht bautechnisch eindeutig hervor.
Das schöne Schloss könnte auch aus eine Märchenbuch stannen, denn es hat etwas von es war ein mal vor langer langer Zeit...

1000grüße

Christian H.


Narne
30.05.2008, 23:00

Re: ulimy hat wieder zugeschlagen

Mein Frau meinte beim Anblick des Schlösschens, ob man das nicht an Lego schicken könnte, damit es in der Factory-Edition erhältlich wäre...
Auch ich kann nur sagen: WOW, sehr schön gestaltet, mit viel Liebe zum Detail
Gruß Chris


Gesamter Thread: