legofreak1985
28.05.2008, 21:59

Heute stell ich mich mal vor

Hallo an alle hier im Forum

Mein Name ist Wolfram, ich bin 23 Jahre alt und komme aus Köln. Seit ca.2 Jahren bin ich nun dabei mir einen Kindheitstraum zu erfüllen. Ich habe begonnen auf ungefähr 15 m2 (sollte fürs erste reichen) eine möglichst detailgetreue Stadt zu bauen. Was da ja nicht fehlen darf ist die Eisenbahn. Mein ziel ist es schon immer gewesen, ohne sägen, kleben und bohren auszukommen.Auch fremdteile haben bei mir nix zu suchen mit einer Ausnahme, dazu später mehr. Angefangen habe ich mein Projekt mit dem Bahnhof, denn wie sonst sollen all die Bauarbeiter und Helfer zur arbeit kommen bei den Sprittpreisen . Aber seht selbst

[image]



Hier erstmal eine Gesamtansicht,zu sehen ist hier das Glasdach( Plexiglas, habs ja eben angesprochen)Zunächst habe ich 3 Gleise eingeplant mal sehen wie in zukunft das Verkehrsaufkommen sein wird. In direktem Anschluss ans Dach dann das Haupgebäude mit den zwei Nebengebäuden.

[image]



Hier aus der sicht des einfahrenden Zuges

[image]



Und die Rückseite,Geplant ist noch alle roten steine durch Braune zu erstzen (material ist noch unterwegs, und leider derzeit nicht in allen teilen verfügbar)

[image]



und nochmal im ganzen


Ich hoffe es gefällt

Ich möchte mich an dieser stelle nochmal bei allen bedanken die mir heute hier geduldig weitergeholfen haben mich hier im forum einzufinden.

vielen dank und bis bald

wolfram


nuffel82
28.05.2008, 22:13

Re: Heute stell ich mich mal vor

hallo

das schaut ja schonmal nicht schlecht aus
aber kannst du die bilder evtl nocmal bei brickshelf in etwas größer hochladen, da man auf den kleinen fotos nix erkennen kann.
vielen dank

lg matthias


legofreak1985
28.05.2008, 22:19

Re: Heute stell ich mich mal vor

Hallo

hier der Versuch wie schon gesagt bin noch ganz am anfang was das forum angeht die bilder sollten auf http://www.brickshelf.com...n/gallery.cgi?f=321120 nochmal in größerer version vorhanden sein


gruß wolfram


Jojo
28.05.2008, 22:21

Re: Heute stell ich mich mal vor

Hallo!


» aber kannst du die bilder evtl nocmal bei brickshelf in etwas größer
» hochladen, da man auf den kleinen fotos nix erkennen kann.
» vielen dank

Die Bilder sind schon groß bei BrickShelf, allerdings hat Wolfram hier nur die sog. Thumbnails, also die von BrickShelf automatisch generierten Vorschaubildchen, gezeigt.


http://www.brickshelf.com...1985/city/bahnhof2.jpg

http://www.brickshelf.com...1985/city/bahnhof4.jpg

http://www.brickshelf.com...1985/city/bahnhof1.jpg

http://www.brickshelf.com...1985/city/bahnhof3.jpg


Tschüß
Jojo


legofreak1985
28.05.2008, 22:31

Re: Heute stell ich mich mal vor

» Hallo!
»
Hab ich da jetzt was falsch gemacht ?
die bilder waren bei mir jetzt immer klein,warum sind sie jetzt bei jojo groß?



cu. wolfram


HoMa
28.05.2008, 22:42

Re: Heute stell ich mich mal vor

Hallo Wolfram,

nein, hast Du nicht. Du hast nur die Bilder aus der Vorschau verlinkt (Thumbnail), Jojo hat den Deeplink, also den direkten Link zum großen Bild gepostet.

Am einfachsten wäre es gewesen, Du hättest einfach zu den Thumbnails noch die URL der gesamten Galerie gepostet:

http://www.brickshelf.com...n/gallery.cgi?f=321120

Aber Achtung, es dauert ne Weile bis diese Galerie moderiert ist und vom Zensus freigegeben wird. So lange sollte man sich mit dem Posten des Links gedulden, denn es gibt kaum was blöderes für einen "Angucker", dem der Mund wässrig gemacht wird und er dann erwartungsfroh auf den Link klickt und ein schmächtiges:

This folder is not yet public.

... zu sehen bekommt.

Du selber kannst die Galerie sehen, wenn Du eingeloggt bist, aber wir "Angucker" eben noch nicht. Da helfen nur MyImages oder ein eigener Webspace ohne Fremd-Zensur.

1000grüße
Holger


jens
28.05.2008, 23:25

Schöner Waggon

Hallo und herzlich Willkommen wolfram.

Bei Deinen Bildchen konnte ich im Bahnhof einen "Panorama"-Waggon entdecken. Die Glaskuppel scheint aus einem Garagentor gebaut zu sein, ist das richtig?

Schaut gut aus, habe ich bisher noch nicht gesehen. (was nicht heisst, dass es das nicht schon gab, ich möchte hier ja auch niemanden die Lorbeeren stehlen.)

Gruß,
jens


Andy
29.05.2008, 18:09

Re: Heute stell ich mich mal vor

Hallo Wolfram,

ich finde das sieht gut aus und da Du noch weiter bauen willst, bin ich gespannt wie das aus sieht.
Da Du auch aus Köln kommst, kannst ja mal zu Stammtisch vorbei kommen.

Gruß Andy


Basti
29.05.2008, 19:33

Re: Heute stell ich mich mal vor

Hallo Wolfram,



Gefallen mir sehr gut deine Mocs.

Da ich nicht weiß ob du es mit bekommen hast an diesem Woche ist in Köln-Hürth Grillen bei Tretty Sa. 31.05.08 ab 16.00 Uhr.

Wenn du Zeit und lust hast dann komm vorbei.



Gruß,


Basti


legofreak1985
29.05.2008, 21:41

Re: Schöner Waggon

Hallo Jens

ja das Dach des Panoramawaggons ist aus Garagentorelementen. Aber ich muss gestehn das war nicht meine idee, habe ähnliches schon mal gesehn und sogut es ging versucht umzusetzen.

mfg.wolfram


legofreak1985
29.05.2008, 21:43

Re: Heute stell ich mich mal vor

HAllo Andy

Mal sehn wenns sich einrichten lässt gerne würd mich freuen den ein oder anderen auch mal persönlich kennen zu lernen.

Gruß Wolfram


legofreak1985
29.05.2008, 21:46

Re: Heute stell ich mich mal vor

Hallo Basti

Ja habe ich mitbekommen muss aber leider arbeiten, echt schade, aber irgendwo muss die kohle ja herkommen denn das hobby finanziert sich nich von allein.

gruß Wolfram


Gesamter Thread: