McBricker
19.05.2008, 12:16

Mal wieder eine Frage an die Mindstormer

Hallo,

ich frage mich, mit welchem legoëigenem Netzteil dieser RCX mit Netzteilanschluß zu versorgen ist.

Helft Ihr mir bitte?

Viele Grüße
Barbara


StephanV
19.05.2008, 12:44

Re: Mal wieder eine Frage an die Mindstormer

» Hallo,
»
» ich frage mich, mit welchem legoëigenem Netzteil
» dieser RCX mit
» Netzteilanschluß zu versorgen ist.
»
» Helft Ihr mir bitte?
»
» Viele Grüße
» Barbara

Hallo Barbara,

die LEGO-Element-Nummer lautet: 45539

Du kannst aber auch Netzteile verwenden die einen Eingang von 230V~ 50Hz
und einen Ausgang von 10V~ 700mA 7VA aufweisen und natürlich bei denen der Stecker passt.
Ich habe mir mein Netzteil damals bei einer Firma bestellt, die LEGO-Education verteibt. Gerne sende ich Dir die Kontaktdaten zu. Dazu bitte eine Mail an
meinen Mailaccount.

Gruß
StephanV


McBricker
19.05.2008, 20:03

Re: Mal wieder eine Frage an die Mindstormer

Hallo Stefan,

ich wurde inzwishen darauf verwiesen, daß ich das Eisenbahn-Trafo-Netzteil benutzen kann.

Trotzdem vielen Dank für die Antwort und Dein Angebot!

Viele Grüße
Barbara


Luigi
19.05.2008, 21:12

Re: Mal wieder eine Frage an die Mindstormer

Hallo Barbara,

ein ganz normales Netzteil wie es für den 9V-Eisenbahn-Trafo verwendet wird passt auch für den RCX.

Gruß

Ludger


McBricker
20.05.2008, 07:50

Danke! (ohne Text)


Gesamter Thread: