adunaphel1
17.12.2012, 16:25

+10Geisterhaus 10228 renoviert (modulares Haus)

Hallo zusammen,

nach erfolgreicher Kernsanierung ist nun das ehemaliger Geisterhaus renoviert und passt in meine modulare Häuserzeile. Die Inneneinrichtung wird nach Weihnachten
ausgebaut. Jetzt wird erst einmal die Eisenbahn aufgebaut.

Grüße von,
Mischa




[image]


Lego sollte immer das bleiben was es schon immer war, ein Spielzeug!


Sventhomas , Marcoo69 , AirTrip2010 , throja , joro , Erik2000 , UglyPriest , robin hood , LegoChristian , mcjw-s gefällt das (10 Mitglieder)


Kirk
17.12.2012, 18:10

Als Antwort auf den Beitrag von adunaphel1

Re: Geisterhaus 10228 renoviert (modulares Haus)

Hallo Mischa,

so ein renoviertes Haus macht tatsächlich was her. Ich kann es mir allerdings nicht recht in einer Modular-Reihe vorstellen (jedenfalls bezogen auf die Original-Modulars). Evtl. wäre es eine gute Idee, das Haus in beide Richtungen um je ein Fenster zu verbreitern.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Haniwa
17.12.2012, 18:28

Als Antwort auf den Beitrag von adunaphel1

Re: Geisterhaus 10228 renoviert (modulares Haus)

Huhu,

ein weiteres Foto zwischen / neben anderen modularen Häusern wäre super

Gruß,
Haniwa


Gruß
Haniwa


Thomas52xxx
17.12.2012, 19:09

Als Antwort auf den Beitrag von adunaphel1

Re: Geisterhaus 10228 renoviert (modulares Haus)

nach erfolgreicher Kernsanierung ist nun das ehemaliger Geisterhaus renoviert und passt in meine modulare Häuserzeile. Die Inneneinrichtung wird nach Weihnachten
ausgebaut.

Freut mich, dass Du auch Kummer mit den Handwerkern hast. Bei mir wollen sie auch nicht so recht fertig werden. Obwohl bei mir die Fassade bereits neu gestrichen und das Dach gedeckt ist.

[image]


Ich war schlicht und einfach zu geizig für das Original. Ob es wirklich billiger geworden ist? Weiss nicht. Musste vor allem Dachsteine dazukaufen. Hellgrau war billiger als schwarz.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Lukutus
18.12.2012, 11:27

Als Antwort auf den Beitrag von adunaphel1

Re: Geisterhaus 10228 renoviert (modulares Haus)

Hallo Mischa,

gefällt mir Dein renoviertes Haus ... auch das von Thomas, wobei bei seinem das Dach zu hell ist (ich hätte dafür rote Steine genommen) ;)

Auf der Fanwelt 2012 hatte eine Bauerin aus Dortmund ebenfalls das renovierte Geisterhaus (in dunkelrot-grau) in ihrer Anlage mit weiteren selbstentworfenen modularen Häusern präsentiert.

Ich persönlich finde das Geisterhaus neben den modularen Häusern wegen der Geschosshöhe und Raumgröße ein bisschen zu groß geraten. Wenn, dann würde ich es nur als einzel stehende Villa in einer Häuseranlage präsentieren.

Ansonsten ein sehr schönes Haus, dass ich mir auch gleich zugelegt hatte

Grüße
Andreas


Grüße aus Düsseldorf
Andreas


Thomas52xxx
18.12.2012, 16:23

Als Antwort auf den Beitrag von Lukutus

Re: Geisterhaus 10228 renoviert (modulares Haus)

Hallo Mischa,

gefällt mir Dein renoviertes Haus ... auch das von Thomas, wobei bei seinem das Dach zu hell ist (ich hätte dafür rote Steine genommen) ;)

Auf der Fanwelt 2012 hatte eine Bauerin aus Dortmund ebenfalls das renovierte Geisterhaus (in dunkelrot-grau) in ihrer Anlage mit weiteren selbstentworfenen modularen Häusern präsentiert.


Das ist mir auch aufgefallen. Und hat mir sehr gut gefallen. Ist aber gegenüber dem Original modifiziert. U. A. sind die Fenster breiter.

[image]



Das graue Dach war bei mir eine rein wirtschaftliche Entscheidung. Die Slope 75 2 x 2 x 3 Double Convex kosten in Hellgrau 47 cent, in rot 1,22 €. Die Slope 75 2 x 2 x 3 in Hellgrau 13 cent, in rot 69 cent.

Bei der benötigten Menge stand es also 15 zu 56 € für grau.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Gesamter Thread: