yolani
25.10.2012, 17:32

Plastikbeutel?

Hi Leute,

mal ne Frage. Da ich demnächst umziehe, muss ich meine Lego Sets wieder vernünftig zerlegen und eintüten. OVP habe ich zu den meisten noch, die Tütchen sind allerdings in den Müll gewandert.

Jetzt hab ich schon Müller, Rossmann und Amazon durch forstet, aber irgendwie finde ich nirgends strapazierfähige Ziploc/Gefrier/Plastik-Beutel in einer brauchbaren Größe (und natürlich zu einem annehmbaren Preis).

Hat da jemand nen Tipp für mich?

Gruß,
Christian



Frankman
25.10.2012, 17:42

Als Antwort auf den Beitrag von yolani

Re: Plastikbeutel?

Servus,

ich habe gute Erfahrung gemacht mit Toppits Gefrierbeuteln und einer Folienschweißmaschine für Gefriergut.

Das Dingen hat eine Unterdruckpumpe und zieht die Luft aus dem Beutel.

Gruß
Frankman



theoden2008
25.10.2012, 17:46

Als Antwort auf den Beitrag von yolani

Re: Plastikbeutel?

Hallo,
ich bestelle mir immer Druckverschlussbeutel für alle Verpackungsprobleme. Mit dem Suchbegriff "Druckverschlussbeutel" wird man auch bei Ebay (Huch, hab ich jetzt das böse Wort geschrieben?) fündig. Gibt es in alle erdenklichen Größen und sind, so finde ich, ziemlich billig.



Erpelmutz
25.10.2012, 17:48

Als Antwort auf den Beitrag von yolani

Re: Plastikbeutel?

Hallo,
ich empfehle Druckverschlußbeutel entweder aus dem Internet, oder momentan bei Ikea im Angebot für ca. 0,01 pro Stück.

Grüße
Erpelmutz



freakwave
25.10.2012, 18:02

Als Antwort auf den Beitrag von Erpelmutz

Re: Plastikbeutel?

ich empfehle Druckverschlußbeutel entweder aus dem Internet, oder momentan bei Ikea im Angebot für ca. 0,01 pro Stück.


sind das die ISTAD?

ich habe gute Erfahrung gemacht mit Toppits Gefrierbeuteln und einer Folienschweißmaschine für Gefriergut.


Die Toppits werden aber mit Gold aufgewogen.

Am besten einfach die Suchmaschine Deiner Wahl anwerfen und Dir einen Händler Deines Vertrauens mit dem Schlagwort "Druckverschlussbeutel" suchen.

Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


revolution
25.10.2012, 18:13

Als Antwort auf den Beitrag von yolani

Re: Plastikbeutel?

Hallo Christian,

ich habe meine Druckverschlussbeutel damals bei MDF-Verpackungen (http://www.mdf-verpackungen.de/) gekauft.

Dort gibt es normale und verstärkte Varianten in diversen Größen. Preislich fand ich es in Ordnung, jedenfalls ist die Qualität bestens und die Beutel sind sehr gut für die Lagerung von LEGO Elementen geeignet (ich spreche da aus Erfahrung).

Viele Grüße,
Chris


Stolzes Mitglied in der Liga der LEGO Master!
Die Fanseite zur TV-Show LEGO-Master: www.brickmaster.tv


Gina69
25.10.2012, 20:06

Als Antwort auf den Beitrag von yolani

Re: Plastikbeutel?

Hallo Christian,
ich habe mir einige Pakete Druckverschlussbeutel "HYLTA" bei IKEA gekauft.
Sie waren recht günstig. Ob sie noch zu bekommen sind weiß ich nicht.

Ansonsten verwende ich eine Folienschweißmaschine für die Küche. Dort kann man auch mit einfachen Gefrier- und Butterbrot-Tüten arbeiten.


Gruß

Gina, die hoffentlich auch im Dezember/Januar umzieht


"Die Arbeit wartet, während du dem Kind den Regenbogen zeigst.
Aber der Regenbogen ist längst vergangen, bis du deine Arbeit beendet hast." Unbekannt


yolani
25.10.2012, 22:03

Als Antwort auf den Beitrag von Gina69

Re: Plastikbeutel?

Habt erst mal vielen Dank, das Zauberwort war erst mal "Druckverschlussbeutel". Ich hab nach allem Möglichen gesucht, nur auf den Begriff bin ich nicht gekommen

Am Samstag geh ich eh zufällig zu dem schwedischen Möbelverein, da werd ich mal gucken ob die noch was im Angebot haben, ansonsten gibt's ja "Druckverschlussbeutel" bei allen gängigen Bezugsquellen wie ich festgestellt habe

Dank,
Christian



Tom1210
18.12.2012, 14:44

Als Antwort auf den Beitrag von yolani

Re: Plastikbeutel?

Hallo Leute!

Der Schwede hat derzeit "ISTAD"

15 Stk. 28x41 cm und 15 Stk. 27x34 cm um € 3,99 (€ 0,13)
oder
25 Stk. 24x26 cm und 25 Stk. 20x20 cm um € 2,99 (€ 0,06)


SERVUS AUS WIEN
Tom

Möge der Stein mit euch sein.


juttelchenABC
07.08.2013, 10:33

Als Antwort auf den Beitrag von yolani

Re: Plastikbeutel?

Ich bestelle solche Plastikbeutel oder Druckverschlussbeutel bequem über das Internet auf http://www.elke-plastic.de. Die Auswahl ist wirklich groß und sicherlich findest du auch für deine Bedürfnisse den passenden Plastikbeutel zum günstigen Preis ;) LG



Gesamter Thread: