Feuerkaste
06.05.2008, 18:04

Wiedereinstieg

Hallo ihr Lieben!

Wie ihr bin auch ich wieder zum Lego gekommen. Was waren das doch schöne Zeiten.

So mit was fängt man denn wieder an? Habe gerade die Legokisten runtergekramt aber so richtig weiß ich nicht was ich erstellen soll Womit seit ihr angefangen?

Ritterburg?

Liebe Grüße

Phil


Jojo
06.05.2008, 18:13

Re: Wiedereinstieg

Hallo!


» So mit was fängt man denn wieder an? Habe gerade die Legokisten
» runtergekramt aber so richtig weiß ich nicht was ich erstellen soll
» Womit seit ihr angefangen?

Nun, was gibt Deine Lego-Kiste denn an Material her? Und beabsichtigst Du, eigene Modelle zu bauen, oder eher die Originalmodelle gemäß Bauanleitung zu rekonstruieren? Und was sind denn allgemein Deine Interessen; was veranlaßte Dich, Dein Lego wieder hervorzukramen?
(Aus eigener Erfahrung weiß ich zu berichten, daß Burgen kein schlechter Einstieg sind.)


Tschüß
Jojo


Feuerkaste
06.05.2008, 20:55

Re: Wiedereinstieg

» Nun, was gibt Deine Lego-Kiste denn an Material her? Und beabsichtigst Du,
» eigene Modelle zu bauen, oder eher die Originalmodelle gemäß Bauanleitung
» zu rekonstruieren? Und was sind denn allgemein Deine Interessen; was
» veranlaßte Dich, Dein Lego wieder hervorzukramen?
» (Aus eigener Erfahrung weiß ich zu berichten, daß Burgen kein schlechter
» Einstieg sind.)
»
»
» Tschüß
» Jojo

Oh... Also die Legosteine an der Anzahl zu nennen ist wohl unmöglich.

Massig Raumfahrt, massig Ritter bisschen Stadt. Meine persönlichen Favoriten sind jedoch und bleiben Ritter :blink: . Nur möchte ich mich nicht selber überschätzen und nach 3 Stunden arbeit alles in die Ecke werfen

In Kg dürften es so 30-40 KG sein. Kann auch etwas mehr sein. Hab viel schwarz und grau. Jedoch wenig Dachziegel. Also diese Steine mit denen man Dächer baut .

Greeetz


Kai
07.05.2008, 01:25

Re: Wiedereinstieg

Hallo auch!

Fang doch einfach mal an zu Bauen! Die Zeit und damit die Erfahrung wird schon einiges zum Vorschein bringen. Auch wir sind nicht in den ersten Tagen unseres Neueinstiegs gleich zu waren Baumeistern geworden.

Und wenn es nur Sammeln ist, ist es auch ok.

Erbauliche Grüße

Kai


der seb
07.05.2008, 13:16

Re: Wiedereinstieg

Hallo

hat deine Stadt irgendein Wahrzeichen? Oder vielleicht ein Wappen?
Hast du kleinere Burgen oder Ruinen in deiner Nähe?

Oder wie wäre es mit deinem Haus? Oder schau doch einfach aus dem Fenster und bau das erste was du siehst.


Micha2
07.05.2008, 13:36

Re: Wiedereinstieg

Hi,

willkommen!

» Nur möchte ich mich
» nicht selber überschätzen und nach 3 Stunden arbeit alles in die Ecke
» werfen

Das findest Du wohl am besten heraus, indem Du einfach mal was anfängst...

» In Kg dürften es so 30-40 KG sein. Kann auch etwas mehr sein. Hab viel
» schwarz und grau. Jedoch wenig Dachziegel. Also diese Steine mit denen man
» Dächer baut .

Egal was Du hast und egal was Du entwirfst: Irgendwelche Elemente werden Dir immer fehlen
Die musst Du dann halt einfach nachkaufen.

Und die Sammlung wächst...

Mitfühlende Grüße
Micha


Mr. Truck
11.05.2008, 14:22

Re: Wiedereinstieg

Hi Phil

Dann "Willkommen" auch von mir.
Du das weiß ich garnicht mehr so genau -jedenfalls waren es bei mir dann Truck`s die mich fasziniert haben. Heute auch mal das ein oder andere -ich würde sagen fang einfach mal an die ein oder andere Idee umzusetzten dann kommt alles von selber
kuckst du mal hier: http://www.brickshelf.com...n/gallery.cgi?f=302523

LG

Mr.Truck

Hans


Gesamter Thread: