mcjw-s
04.05.2008, 20:00

Legoland Billund - Kaufbericht und Wühlkiste

Hallo,
hier ist wieder der Julian.:waving:

Habe den Vatertag und einen Ferientag genutzt, und bin mit meinem Vater und meiner Schwester Wiebke für insgesamt 3 Tage ins Legoland nach Billund gefahren.

Wie immer habe ich die Karussels kräftig genutzt. Aber besonders interessant sind für mich ja auch die Steinekäufe an der Wand im Shop sowie im Lego-Market. Am Donnerstag war da nicht viel los. Habe aber trotzdem mal auf den Kamera drücken lassen. Die Sets sahen ja nicht gut aus, aber fast alle kosten ja trotzdem noch viel mehr Geld als hier. Da lohnt der Kauf selten.
Hier ein paar Bilder aus dem Lego-Market.

[image]



[image]



[image]



Am Freitag war alles ganz anders. Um 15:00 Uhr zog es mich wieder zum Lego-
Market. Und was sah ich beim Reingehen, die "Wühlkiste" war zurück. :surprised:
Wir hatten natürlich keine Zeit, auf den Auslöser zu drücken. Mein Vater sah einen Güterzug und hat ihn gleich fast komplett in einem blauen Eimer verschwinden lassen. Scheinbar wurden verschiedene Sets aufgemacht, und in die kleinen Boxen mit Papp-Einlage gekippt. Einmal war um 15:00 Uhr was drin und etwa 16:30 Uhr wurde nach einmal nachgelegt. Insgesamt 4 Eimer konnten wir befüllen. Es wurden scheinbar z.B. 2x Güterzüge, City-Hafen, Krankenhaus, Feuerwehr, Magier-Turm (7093), Ritterburg (7094), Trade Federation MTT (7662), Republic Cruiser (7665) , Turmdrehkran, Exo-Force und Duplo-Sets eingeschüttet.

Der Preis war auch gar nicht so schlecht. 150 DKK für den Eimer, und da ich ja eine Saisonkarte habe, gingen noch einmal 10% ab.

Als die Schlacht zu Ende war und die Kisten leer, habe ich noch einmal zum Beweis den Auslöser gedrückt.

[image]



Am Sonnabend dann wieder hin, und die Kisten waren auch wieder gefüllt. Hat diesmal aber kaum für einen Eimer gereicht. Ob auch später wieder aufgefüllt wird, hat mir keiner beantwortet. :confused:
Mußte dann ja auch wieder los nach Hause, so konnte ich das nicht weiter beobachten.

Aber wichtig scheint ja, das es wieder billiger Einzelteile aus einer "Wühlkiste" gibt, auch wenn der Umfang und die Verfügbarkeit nicht voraussagbar scheinen.

Für mich waren es 3 gelungene Tage
Wühlige Grüße
Julian
(mcJw-s)


Gesamter Thread: