joana14
02.05.2008, 20:17

was ist das für ein teil?

hallo

kann mir bitte jemand sagen was und wofür diese beiden teile sind
das sind zwei ganz dünne 2x2 platten die mit einem flexibelen plastikstrang verbunden sind
müssten von ca. 1958 sein

danke

[image]


Vince
02.05.2008, 20:40

Re: was ist das für ein teil?

Hi,
das waren quasi die ersten Kupplungen zum Verbinden von Zugmaschine und Anhänger. Die Datierung kommt etwa hin.

Gruß

Sven

» danke

[image]


Thekla
02.05.2008, 20:44

Re: was ist das für ein teil?

Hallo,

das sind Fahrzeugkupplungen. z.B Set 314

Hast Du etwa das Fragezeichen aufgemalt? :no:


Gruß:blink: Thekla


Uni
03.05.2008, 11:15

Re: was ist das für ein teil?

» hallo
»
» kann mir bitte jemand sagen was und wofür diese beiden teile sind
» das sind zwei ganz dünne 2x2 platten die mit einem flexibelen
» plastikstrang verbunden sind
» müssten von ca. 1958 sein
»
» danke

[image]



Hallo,

für mehr Informationen, kannst Du gerne auch mal hier schauen.

Grüße
Uni


Heiner
03.05.2008, 12:19

Richtig, 1963 kam das raus

Hallo,

ich kann mich noch daran erinnern, dass ich als 13-jähriger (1963*) das Teil schon als "nicht so ganz gelungen" fand. Es kam mit den damals neuen Rädern als Kupplung zwischen den Wagen und war viel zu unflexibel.

*OT: schlechtes Jahr, hätte beinahe das "Quartaabitur" gemacht.

Cheers,
Heiner


felix_the_swiss
03.05.2008, 17:07

Auch ich fands schlecht klemmend

Allerdings ob meines neueren Baujahrs (1970) wars nur ein "Erbstück" meiner Geschwister.

Felix


Gesamter Thread: