sven
01.05.2008, 11:40

Lego gegen Ameisen !

Hallo zusammen,
da jetzt wieder die Zeit der Ameisen beginnt. Habe ich aufgerüstet und Stellung bezogen.

[image]


[image]


In erster Linie soll es eine Abschreckung sein.
Sollte sich der Panzer bewähren, werde ich noch einige weitere auf meinem Grundstück platzieren.
Natürlich wird nicht geschossen.
Eigentlich habe ich nichts gegen Ameisen wenn sie nicht auf meinem Grund alles untergraben.
Mehr Bilder hier:
http://www.brickshelf.com...gallery.cgi?m=DocTruck
Gruß Sven


41 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Schaufelsatz
01.05.2008, 23:36

Jeder zieht den Schuh an der passt

Hallo,

jeder kann daraus interpetieren was er will. Aber für mich ist
unheimlich schwer eine Verbindung zwischen der Ausage von dino und
dem Osten der Republik erzustellen.

Glückauf!
Nico


Schaufelsatz
01.05.2008, 23:48

Re: Lego gegen Ameisen !

Hallo Micha,

ich gebe dir völlig recht. Außerdem muss man sehen, dass viele unserer Technischen Errungenschaften aus Militärtechnischen Entwicklungen hervor gegangen sind (bestes Beispiel Internet). Oder wieviele militärtechnische Entwicklungen sind nie zum Einsatz gekommen und ausgemustert worden (Alpha Jet). Man muss auch die faszinierende Technik dahinter sehen.

Zudem müsste dann auch Speerwerfen bei den Olympischen spielen verboten werden. Denn wenn man sich die klassischen Disziplinen anschaut haben die alle einen militärischen Hintergrund (Ringen, Boxen, Fechten...).

Glückauf!
Nico


olivgrau
02.05.2008, 00:38

Janeisklar

» » Mal eine Frage: Was ist an einem Panzer so schlimm?
» Er hat nur einen Zweck: töten!

Janeisklar! Töten als einziger Zweck.

Gibt ja auch nur Panzer die schiessen!

Gruss aus der Stadt mit Panzermuseum!



ciaOliver


ratz
02.05.2008, 01:19

1.-mai-loch , der osten und noch ein panzer.

- wie ich das alles zusammenbringe? (wenn das überhaupt noch einer liest, die threads brennen ja immer so schnell ab...)

also, ich war heute den ganzen tag draussen, grillte, sprach mit freunden und hatte spass. was euereiner bei solchem wetter vor dem pc macht, ist mir nicht klar.

weil oben vom osten die rede ist - da ga es auch panzer (bild = link):

[image]



das war derzeit mein allererstes moc, mit historischen anlehnungen. den plan, eine nva-abteilung zu reproduzieren und mit ein bisschen mobilem kriegsgerät auszustatten, habe ich noch nicht aufgegeben.
das militär ist ein lebensbereich wie jeder andere auch und verdient, in lego nachgebaut zu werden.

sven: kein übles machwerk, nur, und das ist meistens das problem, etwas zu mächtig im masstab, 16-breit ist hier ca. doppelt so breit wie angemessen. ansonsten ein rundes ding.

cu, r.


krasslars
02.05.2008, 01:34

Re: 1.-mai-loch , der osten und noch ein panzer.

@ ratz ich habe deinen Eintrag noch gelese

Ich denke es ist nur ein sehr sehr grosser Unterschied, ob man als Erwachsener ein Kriegsfahrzeug nachbaut, oder ob sowas von LEGO hergestellt werden wuerde.

Und ich weiss nicht mehr wer sich so gegen Panzer allgemein beschwert hat, aber ich glaube wenn man einen Krieg wirklich miterlebt hat denkt man anders ueber solche Dinge, da man Sachen gesehen hat die wir hoechstens aus Filmen kennen...


Lamy
02.05.2008, 09:23

Re: Lego gegen Ameisen !

Hallo,


ich finde den Panzer gut und die "Story" witzig
Das er nicht so ganz stimmig mit seinen Proportionen ist habe ich nicht so eng gesehen, es ist halt ein MOC.


Gruß

Lamy



Ach ja, ich bin gegen Autos - Durch Autounfälle sterben tagtäglich Menschen! (Achtung - Ironie ;))


sven
02.05.2008, 09:36

Re: Lego gegen Ameisen !

Hallo Lamy,
» ich finde den Panzer gut und die "Story" witzig
Danke,so war es auch gedacht.
» Das er nicht so ganz stimmig mit seinen Proportionen ist habe ich nicht so
» eng gesehen , es ist halt ein MOC.
Stimmt, ich werde ihn überarbeiten.
Aber mit absoluter Sicherheit hier nicht mehr zeigen.
Gruß Sven


Legomech
02.05.2008, 18:13

Re: Lego gegen Ameisen !

Hallo Sven,

» Aber mit absoluter Sicherheit hier nicht mehr zeigen.

das wiederum wäre schade, denn dann wäre der ganze Aufwand hier ja umsonst gewesen....:blink:

Allerdings kann ich mir vorstellen, wie du dich gefühlt haben mußt
Laß dich da nicht von unterkriegen, sondern steck es einfach weg.
Die Meinungen über Waffen- und Militärtechnik gehen gerade hierzulande weit
auseinander,
oder hat sich jemand über deinen Jet aufgeregt?.
Außerdem bin ich mir sicher, das einige der Polizisten die gestern in Hamburg mit Steinen beworfen wurden,
gerne einen Panzer zu ihrem "Schutz" dabei gehabt hätten.
Denn das ist auch eine der Funktionen eines Panzers
z.B. bei UNO-Einheiten oder unseren Bundeswehreinheiten im Einsatz
zur Friedenssicherung in Afganistan oder Somalia.

Fakt ist,das ich mir dein Panzer-MOC genauso gerne angeschaut habe
wie die unzähligen Eisenbahn,LKW oder Corner MOC's der anderen.

Mfg.
Frank


Seeteddy
02.05.2008, 21:20

Re: Nur nicht aufgeben!

Hallo Sven,

» Stimmt, ich werde ihn überarbeiten.

Hat mich sehr an den Britischen Centurion erinnert.

» Aber mit absoluter Sicherheit hier nicht mehr zeigen.

Doch, das solltest Du! (Nur nicht klein beigeben bei Berufsnörglern)

Wußtest Du, dass dieser Tank im Film "HELP" mit den BEATLES 1965 mitwirkte?
In einer echten Klamaukszene: "Faind bäwäggd siech von hieben nach drieeben!"
Und Keiner wäre auf die Idee gekommen, die Beatles seien Militärpatrioten - eher das Gegenteil: "Make Peace"!

Also, präsentiere uns ruhig wieder eine lustige Szene, wenn sie fertig ist.


Robat
03.05.2008, 10:12

Re: Jeder zieht den Schuh an der passt

» jeder kann daraus interpetieren was er will. Aber für mich ist
» unheimlich schwer eine Verbindung zwischen der Ausage von dino und
» dem Osten der Republik erzustellen.

Hallo Nico,

na dann sag mir doch ganz einfach mal auf was das "das war vorauszusehen" sonst draufabzielen soll ...

Gruß,
Robert


Gesamter Thread: