Mr. Truck
01.05.2008, 23:36

Jetze muß ich auch mal Dampf ablassen!

Hi LLL

Nun war ich vor wenigen Tagen im Westerwald beim WWELF und war so Begeistert von dem lieben Umgang Untereinander und Miteinander. So eine Atmosphäre war einfach Wunderbar! Nun zuhause wieder angekommen holt mich heute die Realität wieder ein
Hier wird ein Thread gepostet und schon geht es wieder los die "Zerfleischerei" eines anderen Legofans.
Nun ist mir klar das es viele unterschiedliche Geschmäcker gibt und ebensoviele Meinungen aber muß es denn auf einem "unteren Nivau" ausgetragen werden?
Mir wurde in meiner Erziehung beigebracht stets höflich zu sein. Wenn ich nichts gutes sagen könne so hieß es, sollte ich besser nichts sagen!
Dazu wurde für mich der Grundsatz " die Familie ist das wichtigste" immer hochgehalten. Nun sind wir hier ja auch irgendwie eine "Familie an LEGO-Freunden" und ich frage mich warum ich das eigene Nest beschmutzen muß?
Ja ich empfinde es als Nestbeschmutzung wenn solche Öffentlichen Diskusionnen in so einer Art und Weise ausgeführt werden da zu jederzeit Fremde hier mitlesen können. Was muß sich bei so einem VERHALTEN in den Köpfen der anderen für eine Meinung bilden über diese Seite?
Jeder der sich daneben benimmt schadet unserer Gemeinschaft und 1000steine!!!

Jeder schimpft über unsere Gesellschaft das sie nur noch Kommerziell ausgerichtet ist und das das Miteinander völlig verloren geht -Na wie soll es denn anders werden wenn es noch nicht einmal Möglich ist in so einem "kleinen Kreis" (ok über 400 Mitglieder is nich so klein aber dennoch am Rest gesehen.....) einen Tolleranten und Friedlichen Umgangston zu pflegen ?

Wie heißt es so schön: jeder sieht den Splitter im Auge des anderen -aber nicht den Balken in seinem eigenen!

So nun hab ich mich vieleicht wieder etwas unbeliebter gemacht bei manchen Leuten aber das ist mir ehrlich gesagt Wurscht -denn die jehnigen die hieran etwas falsches erkennen können sind für mich sowie so nicht Wert beachtet zu werden!

Würde mir nur wünschen das es endlich mal positiver zur Sache geht und wir eventuelle neue Mitglieder nicht vorher durch solche Aktionen verschrecken -denkt daran : LEGO hat ein Generationsproblem -wir alten Hasen sterben aus und zuwenig Junge kommen nach ;o)

Herzlichste Grüße an alle
Mr.Truck

Hans


Tomcat
01.05.2008, 23:42

Wahre Worte zu später Stunde (ohne Text)


Schaufelsatz
02.05.2008, 00:13

Pack schlägt sich, Pack verträgt sich! (ohne Text)


Thekla
02.05.2008, 00:19

Naja

Hi,

das Leben ist nun mal kein Ponyhof (blöder Spruch, ich weiß ), Diskussion darf und muss sein. Das ist mir allemal lieber, als "Neuen, die hier mitlesen" ein rosarotes Forum zu präsentieren.

Allerdings kann ich auch gerne auf arrogante, dahingeschmissene Bemerkungen verzichten, und mit einer solchen fing das ja heute an.

Diese, durch nichts zu rechtfertigende Überheblichkeit und gewisse Chatseilschaften, die bei solchen "Auseinandersetzungen" immer wieder eklatant erkennbar sind, stören mich vielmehr!

Gruß
Thekla


jörg1680
02.05.2008, 10:03

Re: Naja

Liebe Thekla,

nanana, das ist doch kein blöder Spruch...

Und ohne all die arroganten, einfältigen, klugen, witzigen, überheblichen, dummen, billigen, dreisten, schönen, albernen, hirnlosen, geistreichen und komischen Texte im Forum und im Chat würd ich meinen Spaß verlieren.

Im übrigen geb ich Werner absolut recht.


Liebe Grüße

Jörg


PS: Der Begriff "Chatseilschaft" gefällt mir, übernehm ich gern in meinen Sprachschatz


jTanker
02.05.2008, 12:22

Re: Jetze muß ich auch mal Dampf ablassen!

Hallo Hans,
hallo Sven,
hallo Thekla,
hallo LLL,

mit Deinem Posting findest Du meine volle Unterstützung und es macht Dich eher sympathischer, dass Du Dich einmischst.

Sicher ist das Leben kein "Ponyhof", aber ich denke persönliche Beleidigungen müssen auch außerhalb des Ponyhof keinen Raum finden. Ich bin sicher auch nicht zimperlich und rede auch wie mir der Schnabel gewachsen ist. Von daher kann es mir passieren, dass ich im Eifer des Gefechts auch mal eine unüberlegte Äußerung über meine Lippen kommt. Nur: Im Chat kann man sich mit Hilfe der Taste [Entf] zügeln, wenn Buchstaben das Eingabefeld erreicht haben, die da nicht hingehören. Und vielleicht sollte man die Vorschau auch als Eigenkontrolle verwenden.

Ich schätze an diesem Forum wirklich sehr den Erfahrungsaustausch. Und in dieser Hinsicht bietet das Forum nun wirklich viele Facetten von Stadt, Eisenbahn, Spacies, Modellbau und was weiß ich noch was. Ich selber beteilige mich nur bei den Themen, die mich persönlich interessieren. Wenn mir etwas nicht gefällt, dann über ich konstruktive Kritik oder gehe zum nächsten Thread über. Also, warum das Missfallen über Modelle äußern, zu denen man keinen Zugang hat?

Für den Fall, dass hier jemand Beiträge einstellt, die gegen die guten Sitten oder die Grundrechte der Menschen verstoßen, bezahlt ihr alle einen monatlichen Obulus an Rene. Lasst ihn und sein Team die Arbeit tun, die machen das, seit ich hier Mitglied bin, ganz hervorragend. Vielen Dank an dieser Stelle an Dich, Rene.

Sven, Dir wünsche ich, dass der ein oder andere Größe zeigt und sich bei Dir für die Beleidigungen entschuldigt.

Hans, uns beiden wünsche ich, dass keiner den "Spritverbrauch" unserer Modelle berechnet oder am Ende noch eine Umweltzone einrichtet.

So, wir sollten uns wieder der LEGO-Kiste zuwenden und ein bisschen wühlen und moccen. Ein schönes Wochenende allerseits

Dirk


Gesamter Thread: