sven
01.05.2008, 11:40

Lego gegen Ameisen !

Hallo zusammen,
da jetzt wieder die Zeit der Ameisen beginnt. Habe ich aufgerüstet und Stellung bezogen.

[image]


[image]


In erster Linie soll es eine Abschreckung sein.
Sollte sich der Panzer bewähren, werde ich noch einige weitere auf meinem Grundstück platzieren.
Natürlich wird nicht geschossen.
Eigentlich habe ich nichts gegen Ameisen wenn sie nicht auf meinem Grund alles untergraben.
Mehr Bilder hier:
http://www.brickshelf.com...gallery.cgi?m=DocTruck
Gruß Sven


13 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Jojo
01.05.2008, 14:33

Re: ???

Hallo!


» Was ist bitte ist da peinlich?

Das Peinliche an Deiner Aussage ist, daß Du einen wehleidigen Aspekt in die Diskussion bringst, der mit der Diskussion absolut nichts zu tun hatte.


Tschüß
Jojo


Robat
01.05.2008, 14:40

Re: ???

Hallo Jojo,

ja das stimmt schon das dies nichts direkt mit dem Thema zu tun hat. Aber den Stein ins Rollen brachte ja wohl Dino mit seinem Kommentar das es zu erwarten war das was LegoConnex schrieb.
Er kann sich gern dazu äußern was er genau damit meinte, nur von meiner Position aus lese ich darin nix anderes wie "Das musste ja von nem Ossi kommen".
Wenn dies nicht so ist, entschuldige ich mich gern bei allen Beteiligten nur im Moment steht es für mich hier so im Raum.

Gruß,
Robert


Jojo
01.05.2008, 14:44

Re: ???

Hallo!


» nur von meiner
» Position aus lese ich darin nix anderes wie "Das musste ja von nem Ossi
» kommen".

Ich weiß nicht, wo Du da was von „Ossi“ lasest. Und wie Du darauf kommst, daß die Herkunft aus dem Osten da irgendeine Relevanz haben könnte.


Tschüß
Jojo


Tomcat
01.05.2008, 14:51

Re: Lego gegen Ameisen !

» Hallo zusammen,
» da jetzt wieder die Zeit der Ameisen beginnt. Habe ich aufgerüstet und
» Stellung bezogen.
» ...
» Eigentlich habe ich nichts gegen Ameisen wenn sie nicht auf meinem Grund
» alles untergraben.
» ...
» Gruß Sven
Hallo Sven, hallo zusammen,
wie wir sehen, kann ein MOC aus Kinderspielzeug heftige Diskussionen auslösen, die sogar unter die Gürtellinie gehen.

Deshalb zwei Tipps von mir:
1. Den Panzer NIEMALS in Kinderhände geben, sondern ab in den Giftschrank!:blink:
2. Gegen Ameisen hilft Backpulver deutlich besser!

Ich greife jetzt zum Feiertags-Bier. Probst an alle!
Gruß
Hendrik


Technix
01.05.2008, 14:53

Re: Lego gegen Ameisen !

Hallo Dirk.
» Mal eine Frage: Was ist an einem Panzer so schlimm?
Er hat nur einen Zweck: töten!

» Jeder Staat hat Panzer, warum soll man dan nicht auch mal einen aus Lego
» bauen?
Jeder Staat hat auch andere Dinge die es eher lohnt, aus Lego zu bauen.

» Hier gibt es keine Anspielungen auf irgentwelche "wirklichen" Taten bzw.
» Vorhaben.
» Ich versteh dich überhaupt nicht...
Du erkennst die Anspielung nicht und kannst sie darum auch nicht verstehen.
Du warst, sei es Dir gegönnt, nie in Kriegshandlungen verwickelt, gewollt oder ungewollt. Wärst Du das mal gewesen, würdest Du wohl anders darüber denken.
Und das hat nix mit Deinem Alter zu schaffen, jüngere Menschen erleben dies momentan, gerade in diesem Augenblick, in dem ich es schreibe und in dem Du es liest. Und das sei ihnen nicht gegönnt!

Mich erinnert so ein Panzer immer an die "schönen Tage" im ehem. Jugoslavien, als es neben mir, über mir und manchmal auch unter mir so schön zischte, knallte und puffte und die Schreie der Verletzten das Mark erzittern ließen; sie klingen noch heute in meinen Ohren.
Darum war klar, daß Du das nicht verstehen kannst.

Grüße
Technix


Micha2
01.05.2008, 15:35

Re: Lego gegen Ameisen !

Hallo Technix, Dino et al.,

vorab, auch ich halte einen Panzer nicht für etwas, was man >unbedingt< aus Lego nachbauen müsste.

Aber: Für Euch scheint ein/dieser Panzer ein Synonym für Kämpfe, Kriege, etc. der Gegenwart bzw. der jüngeren Vergangenheit zu sein. Was ja auch naheliegend ist.
Ich denke aber, dass eine Schlacht im Mittelalter mit all ihren Rand- und Nebenerscheinungen für die Beteiligten (und in weitaus größerem Masse auch für eigentlich Unbeteiligte) auch kein Sonntagnachmittagsvergnügen war.

Gegen Ritter-MOCs habe ich hier aber noch niemanden etwas vorbringen hören. Ebenso wenig gegen laserstrotzende Raumschiffe, Mechas oder Star Wars Modelle.

Weil es historisch bzw. Fiktion ist? Oder was ist der wesentliche Unterschied?

Das fragt sich
Micha


LegoConnex
01.05.2008, 15:40

Re: Lego gegen Ameisen !

Hey Technix,

» » Mal eine Frage: Was ist an einem Panzer so schlimm?
» Er hat nur einen Zweck: töten!
Das ist richtig. Sicher sind Panzer Fahrzeuge für Kriegseinsätze. Aber solange es Konflikte auf der Welt gibt, wird es auch Panzer geben.
Und z.B. hab ich kein Problem damit einen Terroristen zu töten, solange er seine Wahnvorstellungen hat er müsse "Ungläubige" aus der westlichen Welt unbedingt töten.
"Als deutscher Soldat zur Friedenssicherung in Afganistan ist mir mit Sicherheit ein Panzer lieber als ein Ford Mondeo"
Wenn wir uns dort komplett zurückziehen würden, würden sich dort alle gegenseitig den Schädel einschlagen. Mit Panzern und uns passiert das nicht in dem Maße, Panzer dienen hier mal als Drohmittel um verfeindete Parteien auseinander zu halten.

» » Jeder Staat hat Panzer, warum soll man dan nicht auch mal einen aus
» Lego
» » bauen?
» Jeder Staat hat auch andere Dinge die es eher lohnt, aus Lego zu bauen.
Der Staat hat viel, aber Modellbau kann doch in alle Richtungen gehen. Es muss doch nicht der Gedanke zum töten hinter dem Bau stecken, sondern die Techink. (Wen ich da so an die russischen aus dem 2.WK denke, sie hatten fast nichts, aber haben einfache unkaputtbare Panzer gebaut)

» » Hier gibt es keine Anspielungen auf irgentwelche "wirklichen" Taten
» bzw.
» » Vorhaben.
» » Ich versteh dich überhaupt nicht...
» Du erkennst die Anspielung nicht und kannst sie darum auch nicht
» verstehen.
» Du warst, sei es Dir gegönnt, nie in Kriegshandlungen verwickelt, gewollt
» oder ungewollt. Wärst Du das mal gewesen, würdest Du wohl anders darüber
» denken.
» Und das hat nix mit Deinem Alter zu schaffen, jüngere Menschen erleben
» dies momentan, gerade in diesem Augenblick, in dem ich es schreibe und in
» dem Du es liest. Und das sei ihnen nicht gegönnt!
»
» Mich erinnert so ein Panzer immer an die "schönen Tage" im ehem.
» Jugoslavien, als es neben mir, über mir und manchmal auch unter mir so
» schön zischte, knallte und puffte und die Schreie der Verletzten das Mark
» erzittern ließen; sie klingen noch heute in meinen Ohren.
» Darum war klar, daß Du das nicht verstehen kannst.

Da hast du vollkommen recht. Ich war nie in einem Krieg, ob gewollt oder ungewollt und ich will es auch nicht sein.
Sven hat hier keine Anspielungen auf den Krieg in Jugoslavien geäußert und auch keine Anderen. Das Fahrzeug hat kein Vorbild, also kann man es nirgens hin zuordnen.
Viele Menschen leiden in diesem Moment unter Kriegseinwirkungen und da sind
auch Panzer beteiligt. Ich habe nicht das erlebt, was du beschreibst und kann dich damit auch nicht verstehen, keine Frage.

Es sollen keine Kampfszenen darfgestellt werden und erst recht keine realen.
Aber als Bahnfan z.B. würde ich Panzer auf Waggons verladen. Hier diesen Panzer dan nur als Ladegut, wie es in der Realität auch passiert. Da soll der Panzer nur Fracht repräsentieren.

So, ich will es nicht weiter in die Länge ziehen. Jeder hat andere Ansichten, durch Erfahrungen/Eindrücke.

Gruß und schönen Männertag trotzdem noch

Dirk (LC)


LegoConnex
01.05.2008, 15:42

Re: Lego gegen Ameisen !

Hey Micha,

Ich würde dir da jetzt voll und ganz Zustimmen.
Aber ich glaube es interessiert hier keinen.

Gruß

Dirk (LC)


Technix
01.05.2008, 15:58

Re: Lego gegen Ameisen !

Hi Dirk,

» Sicher sind Panzer Fahrzeuge für Kriegseinsätze. Aber
» solange es Konflikte auf der Welt gibt, wird es auch Panzer geben.
Jau, und da ist nat. am besten, man baut Panzer für teures Geld anstatt das Geld in die Erziehung derer zu stecken, die künftig das Sagen haben werden.

» Und z.B. hab ich kein Problem damit einen Terroristen zu töten, solange er
» seine Wahnvorstellungen hat er müsse "Ungläubige" aus der westlichen Welt
» unbedingt töten.
Davon wirst du ja dann verschont werden.

» "Als deutscher Soldat zur Friedenssicherung in Afganistan ist mir mit
» Sicherheit ein Panzer lieber als ein Ford Mondeo"
Oh man oh man

» Wenn wir uns dort komplett zurückziehen würden, würden sich dort alle
» gegenseitig den Schädel einschlagen. Mit Panzern und uns passiert das
» nicht in dem Maße, Panzer dienen hier mal als Drohmittel um verfeindete
» Parteien auseinander zu halten.
Klar, geht uns auch was an, wenn die sich da, wie du sagst, die Schädel einschlagen.
Nur, sie schlagen sich erst die Köppe ein seit dem westliche Arroganz und Gier nach Macht und Geld dort die Zwietracht säte.

»
» » » Jeder Staat hat Panzer, warum soll man dan nicht auch mal einen aus
» » Lego
» » » bauen?
» » Jeder Staat hat auch andere Dinge die es eher lohnt, aus Lego zu bauen.
» Der Staat hat viel, aber Modellbau kann doch in alle Richtungen gehen.
Richtig. Aber warum in Richtung Krieg?

» Es muss doch nicht der Gedanke zum töten hinter dem Bau stecken, sondern die
» Techink.
Was ist so besonderes an der Technik eines Panzers?

» Da hast du vollkommen recht. Ich war nie in einem Krieg, ob gewollt oder
» ungewollt und ich will es auch nicht sein.
Begreife, daß Du seit dem 11.9. bestandteil in einem weltweiten Krieg bist!

» Sven hat hier keine Anspielungen auf den Krieg in Jugoslavien geäußert und
» auch keine Anderen. Das Fahrzeug hat kein Vorbild, also kann man es nirgens
» hin zuordnen.
Doch, es läßt sich zuorden. In die Gruppe der Panzerfahrzeuge.

» Es sollen keine Kampfszenen darfgestellt werden und erst recht keine
» realen.
Ein Panzer ansich stellt aber schon eine gewisse Szene dar.

» Aber als Bahnfan z.B. würde ich Panzer auf Waggons verladen. Hier diesen
» Panzer dan nur als Ladegut, wie es in der Realität auch passiert. Da soll
» der Panzer nur Fracht repräsentieren.
Nimm nen Container oder ein Fahrzeug friedlicher Bauart.

greetZ
Technix


Tomcat
01.05.2008, 16:05

LEUTE, LEUTE, ...

[b][/b]Wenn Ihr an einem Feiertag nichts Besseres zu tun habt, als über Politik und "Sinn" von Waffen zu streiten, DANN sucht Euch einen besseren Chat-Room.
Hier geht es um Modelle aus Kinderspielzeug!!!


28 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: