der seb
30.04.2008, 14:09

brauche Hilfe bei einer Bautechnik

Hallo

normalerweiße tüftle ich immer sehr lange an Lösungen für ein Problem und bekomm es meistens dann auch hin. Diesmal aber leider nicht und so frage ich mal hier im Forum. Vielleicht kann mir ja jemand helfen?

Es geht um folgendes:

[image]



Das Problem an dieser Konstruktion ist der Minifig Umhang. Er sitzt einfach nicht wirklich fest auf dieser Noppe und ich habe keine Ahnung wie ich den Zwischenraum zur roten Platte darüber füllen kann. Ich habe es mit einer Blume probiert, aber die ist viel zu flach.
Wie könnte ich diesen Zwischenraum füllen? Oder wie kann ich den Umhang durch ein besser sitzendes Teil ersetzen?

lG
Sebastian


Tagl
30.04.2008, 15:28

Re: brauche Hilfe bei einer Bautechnik

Hallo Sebastian,

versuch doch mal ein Neck-Bracket. Entweder zum Füllen oder als Ersatz für
den Umhang.

Gruß
Marco


Micha2
30.04.2008, 16:50

Re: brauche Hilfe bei einer Bautechnik

» Hallo
»
» Wie könnte ich diesen Zwischenraum füllen?

Da Pneumatikschlauch schneiden ja erlaubt ist: Durch ein kurzes Stück Pneumatikschlauch?

Gruß
Micha


Hümpfch™
30.04.2008, 21:37

Re: brauche Hilfe bei einer Bautechnik

» Da Pneumatikschlauch schneiden ja erlaubt ist:
Nix da! Höchstens auf Längen, die auch in Sets vorkommen, also mindestens 2,5cm
Ronald


Micha2
30.04.2008, 23:45

Re: brauche Hilfe bei einer Bautechnik

» » Da Pneumatikschlauch schneiden ja erlaubt ist:
» Nix da! Höchstens auf Längen, die auch in Sets vorkommen, also mindestens
» 2,5cm
» Ronald

Absolut!
Aber da ein Pneumatikschlauch in jungfräulichem Zustand ja wie allgemein bekannt 75,2 cm lang ist (so z.B. in Set 8455) bleibt nach dem Abschneiden von 30 2,5cm-Stücken ein Rest von 2 mm .
Und den kann man doch ohne Gewissensbisse verwenden, oder?

Findet zumindest der kreative
Micha


Legomiller
01.05.2008, 08:25

Re: brauche Hilfe bei einer Bautechnik

Hallo zurück
» Es geht um folgendes:
»

[image]


»
» Das Problem ist bekannt
hatte das Problem auch schon
ich werde mir einen Spezialstein herstellen der entsprechend flacher ist und dann "dazwischenbaubar" ist. Dazu muß ich aber gelegentlich eine Maschine frei haben. Dauert also noch ein bisserl. Wenn Du mir eine Mail schickst, kannst Du dann gerne was abbekommen. Ok solche Lösungen sind nix für Puristen aber funzt prima.

Lego meets Modelbau k:

Gruß von Ralf alias Legomiller


doktorjoerg
01.05.2008, 13:03

Re: brauche Hilfe bei einer Bautechnik

» Ok solche Lösungen sind nix
» für Puristen aber funzt prima.
»
» Lego meets Modelbau k:
»
» Gruß von Ralf alias Legomiller

Hallo zusammen,

wenn wir schon bei Lösungen für Nicht-Puristen sind, dann ist es doch gar nicht nötig, einen passenden Stein herzustellen. Man kann ja einfach eine 1x1er Platte an der Unterseite etwas abfeilen ...

Arbeitsreiche Grüße
Jörg


Technix
01.05.2008, 14:09

.......................oder gleich das Teil ankleben.

x


der seb
01.05.2008, 21:50

Re: brauche Hilfe bei einer Bautechnik

Hallo

Vielen Dank für alle Ideen.
Ich werde mal das Neck-Bracket versuchen, das hat meiner Meinung nach für mein Problem das meiste Potential. Zusammen mit einer Blume unter der roten Platte ist die Lücke dann auch gefüllt.


Gesamter Thread: