alexf
27.04.2008, 19:07

Jakobs Band spielt auf 3010p04

Liebe Legonauten,
vor einigen Wochen baute mein Sohn Jakob (5) sich eine Band, die ich heute wegen der guten Lichtverhältnisse nun endlich fotografierte:

[image]



Die Inspiration etlicher Bickshelf-Ordner zum Thema "Band" ist seiner Instumentenbauweise deutlich anzusehen.

[image]



Aber auch wenn das Ensemble nicht zum MOC des Monats gekürt werden sollte, so halte ich doch ein innovatives Detail für recht erwähnenswert: Als er das Piano baute, ist er schlagartig zu seiner Oma rübergesprintet, die noch die alten Lego meiner Frau und ihrer Geschwister beherberg, und hat zielsicher Teil 3010p04 (vermutlich stammend aus 770) aus dem Schraddel gefischt und hat damit die Klaviatur gebaut. Hatte ich so bisher noch nirgends gesehen!

[image]



Viele Grüße, AlexF und Jakob


Micha2
27.04.2008, 20:52

Re: Jakobs Band spielt auf 3010p04

Hallo,

sehr respektabel für einen fünfjährigen. Hut ab!

Und die Gestaltung der Klaviatur ist echt gut. Gruß an Sohnemann!

Micha


lilli
28.04.2008, 16:50

das rockt!

Hallo Jakob & Alex,

die Band ist klasse gebaut - Euer MOC macht richtig Lust darauf, mal wieder was Rockiges aufzulegen (gibt es eigentlich heutzutage noch Bands, deren Mitglieder Instrumente spielen?)!

Die Idee mit der Klaviatur ist auch spitze. Nebenbei finde ich es einfach bewundernswert, daß Jakob wohl Euren Steinebestand voll im Griff hat und das gesuchte Teil auf Anhieb findet.

Viele Grüße

Lilli


Kai
30.04.2008, 00:57

Re: Jakobs Band spielt auf 3010p04

Hallo Alex und Jakob!

Meine Hochachtung dem Erbauer. Meine Söhne haben das in dem Alter nicht hinbekommen.

Den Stein 3010p04 noch irgendwie um 180 Grad drehen (so dass die Noppen verschwinden) und das Piano wäre perfekt.

Erbauliche Grüße

Kai


Tagl
30.04.2008, 07:41

Re: Jakobs Band spielt auf 3010p04

Hallo Jakob, hallo Axel,

ganz toll gebaut! Ich bin immer wieder erstaunt, welche Ideen Kinder an den
Tag fördern.
Weiter so
Marco


Gesamter Thread: