sven
22.04.2008, 20:19

Einkauf im Lego Store

Moin zusammen,
ein Bekannter ist am Wochenende in Köln .
Der Weg in den Lego Store steht fest.
Ich würde gerne wissen. Wenn ich meinem Bekannten Teilenummern mit gebe, ob er damit im Store was werde kann.
Soll heißen kann das Personal da was mit anfangen.
Oder wie kann ich das sonst machen?
Gruß Sven


Vince
22.04.2008, 20:55

Re: Einkauf im Lego Store

Hallo,
» Ich würde gerne wissen. Wenn ich meinem Bekannten Teilenummern mit gebe,
» ob er damit im Store was werde kann.
» Soll heißen kann das Personal da was mit anfangen.

das Personal der Stores bekommt zu Beginn der Karriere eine extra Schulung wo sie alle Teilenummern lernen. So können sie derartige Anfragen immer sehr kompetent beantworten. Sollte also jemand mit deinen Zahlenkolonnen nix anfangen können, so ist er / sie wahrscheinlich erst sehr kurz dort beschäftigt. In einem solchen Fall sollte dein Bekannter einfach den nächsten MA fragen...

Gruß

(auch) Sven


Navigation
22.04.2008, 22:01

Re: Einkauf im Lego Store

» Moin zusammen,
» ein Bekannter ist am Wochenende in Köln .
» Der Weg in den Lego Store steht fest.
» Ich würde gerne wissen. Wenn ich meinem Bekannten Teilenummern mit gebe,
» ob er damit im Store was werde kann.
» Soll heißen kann das Personal da was mit anfangen.
» Oder wie kann ich das sonst machen?
» Gruß Sven

Hi Sven,

die Teile haben in den Stores eigentlich 6- oder 7-stellige Nummern, die intern von LEGO vergeben werden. Nähere Infos siehe hier:
http://www.festum.de/de/info/faq/?cat=12#faq27

In den Stores kommt "erschwerend" hinzu, dass hier die Teile wohl noch einmal eine seperate Nummer haben, diese Nummer entspricht dann einer Verpackungseinheit, in der dieses Teil an den Store geliefert wird.

Also als Beispiel (die Nummern stimmen NICHT)

Teil XY hat bei Bricklink die Nummer 3333, die interne Nummer ist 4567890 und die Nummer in den Stores ist 8765432 (ein ganzer Karton dieser Teile).

Es ist also sehr unwahrscheinlich, dass die Mitarbeiter a) mit den Nummern was anfangen können und vor allem kann man im Store nicht alle Teile bestellen (und Mindermengen m.W. auch nicht).

Hoffe etwas geholfen zu haben,
Gruß,
Rene


sven
22.04.2008, 22:19

Re: Einkauf im Lego Store

Hi Rene,
danke für die Info.
Dann ist das doch nicht so einfach wie ich dachte.
Mal sehen was ich bekommen kann.

Ich habe Tretty meine Hilfe angeboten in Sachen Model Team.
Ich würde dann das mit den Trucks auf der Ausstellungstreppe übernehmen.
Wer bringt was und viel mit. Oder so!
Gruß Sven


Diddi
23.04.2008, 09:26

Re: Einkauf im Lego Store

Hallo Sven,

kein Witz. Drucke doch die entsprechenden Bilder über BL aus. Bekannte von mir (Legolaien)waren im Legoland Günzburg und konnten mir so einige Teile besorgen.
Hat wunderbar funktioniert.
Grüße
DIDDI(Althellgrau)
Alles wird gut!


langed
24.04.2008, 19:23

Re: Einkauf im Lego Store

Hallo,
wenn Du mit Teilenummern die Nummern bestimmter Steine meinst, so kannst Du das meiner Meinung nach im LEGO-Laden komplett vergessen. Das Personal dort hat davon höchstens kurz vor Weihnachten Ahnung, weil dann einige Hobby-LEGO-Designer aushelfen dürfen. Es wäre reiner Zufall, wenn bei den vielleicht 50 verschiedenen Steinen an der Wand die von Dir gesuchten dabei wären (es stehen aber keine Nummern dran).
Im LEGOLAND in Günzburg wäre das anders, da ist deutlich mehr Auswahl und auch anderes Personal.
Grüße
Detlef

» Moin zusammen,
» ein Bekannter ist am Wochenende in Köln .
» Der Weg in den Lego Store steht fest.
» Ich würde gerne wissen. Wenn ich meinem Bekannten Teilenummern mit gebe,
» ob er damit im Store was werde kann.
» Soll heißen kann das Personal da was mit anfangen.
» Oder wie kann ich das sonst machen?
» Gruß Sven


Jojo
24.04.2008, 19:34

Re: Einkauf im Lego Store

Hallo!


» Oder wie kann ich das sonst machen?

Ich würde ja vorschlagen, die Teile einfach nach dem zu benennen, was sie sind.

Ein Stein mit zwei nebeneinander angeordneten Reihen von jeweils vier Noppen (3001) ist ein 2×4-Stein. Eine Platte mit einer Reihe von drei Noppen ist eine 1×3-Platte. Eine Platte ohne Noppen ist eine Fliese. (Wobei man hier natürlich nicht die Dimensionen gemäß ihrer eigenen Noppen angeben kann, sondern gemäß den Noppen, die sie überspannt. Das gilt auch für Dachsteine.)

Im allgemeinen ist das Sortiment in den Lego-Stores nicht so ausgefallen, daß man in die Verlegenheit käme, etwa irgendwelche komplizierten Technic- oder Sonderteile benennen zu müssen.


Tschüß
Jojo


Gesamter Thread: