Fred Eric
21.04.2008, 23:49

Frisur in Set 379 Bus Station

Moin Moin,

habe neulich das Set 379 in halb zerlegtem Zustand erstanden. Beim Wiederaufbau bin ich über die Frisur des Fahrgastes mit dem blau/schwarzen Oberteil gestolpert.
Gemäß Bauanleitung sollten die Haare die (imaginären) Ohren überdecken. Außerdem sieht sie für mich eher nach einer Frauenfrisur aus.
Statt dieser Frisur war aber die Standardmännerscheitelfrisur dabei, was laut peeron auch richtig sein soll. Auch bei bricklink bin ich nicht fündig geworden.

Kann ich nur nicht richtig gucken, oder gibt es die abgedruckte Frisur gar nicht wirklich? Oder ist sie nur sehr selten? Oder ist der Druck schlecht?

verwirrte Grüße
Fred


Jojo
22.04.2008, 00:15

Re: Frisur in Set 379 Bus Station

Hallo!


» Gemäß Bauanleitung sollten die Haare die (imaginären) Ohren überdecken.
» Außerdem sieht sie für mich eher nach einer Frauenfrisur aus.

Ha! Über dieses Frisurenproblem stolpert jeder früher oder später. Die Antwort ist, daß es die Frisur, wie sie auf dem Titelbild abgebildet ist, in der Tat nicht gibt.

Über die Gründe, weshalb die Müntefering-Frisur auf den Bildern der 1979er Sets abgebildet ist, können wir nur spekulieren. Aber die bestbegründete Vermutung ist, daß zu dem Zeitpunkt, da die Bilder angefertigt wurden, das korrekte Haarteil, das später tatsächlich enthalten war, noch nicht fertig war, und daß stattdessen eine weiße Zopfperücke ihrer Zöpfe beraubt und braun angemalt wurde.


Tschüß
Jojo


Jan.K
22.04.2008, 00:47

Re: Frisur in Set 379 Bus Station

Moin!

» Über die Gründe, weshalb die Müntefering-Frisur auf den Bildern der 1979er
» Sets abgebildet ist, können wir nur spekulieren. Aber die bestbegründete
» Vermutung ist, daß zu dem Zeitpunkt, da die Bilder angefertigt wurden, das
» korrekte Haarteil, das später tatsächlich enthalten war, noch nicht fertig
» war, und daß stattdessen eine weiße Zopfperücke ihrer Zöpfe beraubt und
» braun angemalt wurde.

...was dann in etwa so aussieht, wenn man es selber bastelt:

[image]



Gruß,
Jan


Körpi
22.04.2008, 09:11

Schreckliche Fönfrisur ?

Hallo Jan,

sieht ja gruselig aus.
Erinnert mich an Harald Schmidt auf der Funkausstellung bei der Brigitte Mira als Running Gag ständig: "Harald Schmidt hat eine schreckliche Fönfrisur!" rufen musste.

Viele Grüße
Norman


Fred Eric
22.04.2008, 11:53

Re: Frisur in Set 379 Bus Station

Moin Moin,

danke für die aufklärenden Antworten.
In die Richtung hatte ich auch schon gedacht. Stutzig bin ich nur geworden, weil die Frisur nicht nur auf dem Foto, sondern auch in der BA auftaucht.

Über die jüngsten Auswüchse der Firmenpolitik kann man ja geteilter Meinung sein, aber dass die einen damals schon "verarscht" haben ist ja ein Ding.

Angesichts des Resultats ist es aber vielleicht auch besser, dass es diese Frisur nie gegeben hat.:blink:

Grüße
Fred


Gesamter Thread: