Eisbär
18.04.2008, 16:07

Ein gar allerschröckliches Geschehniß

Leewe Lego Lüüd!


Ich bitte alle mit schwachen Nerven, Herzen, schlechtem Blutdruck oder sonstwie mitgenommer Gesundheit und herabgesetzter Strapazierfähigkeit nicht, in Buchstaben: N I C H T, weiterzulesen, sondern sofort zur Apotheke oder Notarzt sich zu begeben und sich dortselbst stärkenden Prozeduren zu unterziehen.


Es ist mich.a zu Ohren gekommen, von einem Augenzeugen des im Weiteren hier darzustellenden Geschehnißes, dessen Gesundheit im Verlauf des Erzählens an immer dünner werdendem Faden hing und er nur darum ausnahmsweise unbehelligt davon kam, weil angekündigtes Geschehniß vor unserer Bekanntschaft sich ereignete, daß im hamburger Freihafen (mit nachdrücklicher Erinnerung an zoll- u versicherungstechnische Eigenheiten desselbigen) eines Tages (oder war's doch in der Nachtshcicht?) einmal ein 40 Fuß Container nakam, der so arg ramponiert war, daß er sofort und auf der Stelle aussortiert und auf dem Kai geöffnet wurde.

Es wird den Lesern dieses Forums sicher nicht schwerfallen, sich zu denken, wessen Inhaltes o.g. Behälter sich anschließend an die Öffnung entledigte.

Ich habe den Erzähler natürlich sofort bei Androhung allerschwerster Strafen und nicht auszudenkender Gefährdung meiner Gesundheit (Wie ich das Erzählen überstanden habe, ist völlig jenseits jeglicher Vorstellungskraft.) dazu verdonnert, beim nächsten Male, falls es so etwas übärhaupt noch mal geben sollte, dafür Sorge zu tragen, daß...


Es täte sich ja lohnen, einen Mietwagen und Zoll...falls es ginge. Eher ein Mietboot des nächtens...

Oder ob er das nur erzählt hat, um meinen Blutdruck zu testen?

Schlecht erholte Grüße
M.a

Einziger Hoffnungsschimmer an der ganzen Angelegenheit ist ja, daß es sich um einen Behälter aus China mit Clickits gehandelt haben möge.


gNNY
19.04.2008, 22:11

die Geschichte habe ich nicht verstanden. Was will uns der Autor damit sagen? (ohne Text)


Andi
19.04.2008, 22:19

lol (ohne Text)


felix_the_swiss
20.04.2008, 18:25

Re: die Geschichte habe ich nicht verstanden. Was will uns der Autor damit sagen? (ohne Text)

Also was uns der Eisbär (Ursus Maritimus, _NICHT_ Ursus Arctos)sagen will, ist:

Er hat einen Mann? getroffen der im HH Freihafen dabei war als ein Container voll LEGO kaputt ging. Und der gute Mann hat sich nicht bedient, und den Inhalt dem Eisbär zukommen lassen. Wer die Gigantomanie unseres Eisbären kennt, weiss dass ein Container voll gerade richtig für ihn wäre.

Hoffe das richtig eingetätzelt zu haben.

Felix (der sich in einem anderen Forum auch einen Animalischen Nick zulegte(O lobo selvagem = der wilde Wolf))


spinatundei
20.04.2008, 23:33

Re: die Geschichte habe ich nicht verstanden. Was will uns der Autor damit sagen? (ohne Text)

garantiert falsch!

Der Container kam an, aber der Inhalt ging an Knut vorbei.

in Rätseln schreiben? Kann ja jeder!


Markus


» Also was uns der Eisbär (Ursus Maritimus, _NICHT_ Ursus Arctos)sagen will,
» ist:
»
» Er hat einen Mann? getroffen der im HH Freihafen dabei war als ein
» Container voll LEGO kaputt ging. Und der gute Mann hat sich nicht bedient,
» und den Inhalt dem Eisbär zukommen lassen. Wer die Gigantomanie unseres
» Eisbären kennt, weiss dass ein Container voll gerade richtig für ihn
» wäre.
»
» Hoffe das richtig eingetätzelt zu haben.
»
» Felix (der sich in einem anderen Forum auch einen Animalischen Nick
» zulegte(O lobo selvagem = der wilde Wolf))


Eisbär
22.04.2008, 12:56

Re: die Geschichte habe ich nicht verstanden. Was will uns der Autor damit sagen? (ohne Text)

Liebär Felix!



Also was uns der Eisbär (Ursus Maritimus, _NICHT_ Ursus Arctos)

Abär nicht doch, so is mein ganze Inkognito entlarvt.

sagen will,
» ist:
»
» Er hat einen Mann?
Jawoll.
getroffen, nicht zufällig.
der im HH Freihafen dabei war als ein
» Container voll LEGO kaputt ging.
Oder kaputt ankam.
Und der gute Mann hat sich nicht bedient,
» und den Inhalt dem Eisbär zukommen lassen. Wer die Gigantomanie unseres
» Eisbären kennt, weiss dass ein Container voll gerade richtig für ihn
» wäre.
Nicht Krümel, Klötze!

» Hoffe das richtig eingetätzelt zu haben.

Jawoll, danke der Unterstützung.

Eisbärigst
M.a
»
» Felix (der sich in einem anderen Forum auch einen Animalischen Nick
» zulegte(O lobo selvagem = der wilde Wolf))