leggor
18.04.2008, 15:19

<<< mit PF TOURS quer durchs ganze Land >>>

Tach liebe Leute,

heute gibt es eine Reise für alle!
Warum? PF TOURS hat einen neuen Bus angeschafft.
Hier geht es zu den Bildern.
Wie er aussieht? Natürlich im PF TOURS Corporate Design(siehe Foto).:blink:

[image]


viel Spaß und bis später, Steffen


friccius
18.04.2008, 21:58

Wie ich es hasse...

...wenn der Gegenverkehr die Kurve schneidet!

Hi Steffen,

nett gemacht! Aber das Radieren der Kurve! Ist das modell- oder systembedingt?
Ansonsten gute Idee und Umsetzung.

Vie leG rüße
Andreas


Micha2
18.04.2008, 22:38

Re: <<< mit PF TOURS quer durchs ganze Land >>>

Holla die Waldfee!!!

den Bus finde ich zwar optisch nicht so gelungen (v.a. die Front), aber als Konzeptträger für das allerfeinst entworfene technische Innenleben durchaus passabel.

Respekt!

Gruß
Micha


Technix
18.04.2008, 22:56

Re: <<< mit PF TOURS quer durchs ganze Land >>>

Hi Steffen.
Sehr schöne Idee und sehr genial umgesetzt!
Aller bestens!
Wie wäre es mit eine mitlenkenden Heckachse?
Oder einer größeren Straße?

Bis denne dann.....

greetZ
Technix


Maik-David
19.04.2008, 09:46

Re: <<< mit PF TOURS quer durchs ganze Land >>>

Hallöchen Steffen,

also eine ganz gelungene technische Umsetzung.
Die Idee ist Klasse und ein Grundstock für eine neue Generation von
Fahrzeugen.

In diesem Sinne

I a F

Maik & David


leggor
19.04.2008, 22:10

PF TOURS Fahrplan

Hey Andreas, die Straßenplatten würden bei all zu exzessivem Kreiseln wohl in Grund und Boden raddiert werden. Da hast Du recht! Aber wie Maik & David schon schrieben:

» ein Grundstock für eine neue Generation von Fahrzeugen.

Deshalb warte ich schon mit Feuer in den Augen, auf die gelenkte Hinterachse und andere Leckerbissen. Maik, David. Ihr seit dran.

Hey Micha, die Front ist unschwer zu erkennen, dem Bus aus dem Set 3404 nachempfunden. Bei meinen Modellen steht eben doch die technische Umsetzung im Vordergrund...
...dennoch gefällt er mir selbst, so besser als mit einer vertikalen Scheibe. Die Fotos sind wie immer, naja. deshalb sieht man das eine oder andere Detail leider nicht(Pariser Nummernschilder,Auspuff). Außerdem finde ich den Stylemix aus Studless und 6 wide BasicStyle einfach schön.

[image]



Ich freue mich, wenn der eine oder andere etwas damit anfangen kann.
Steffen


Micha2
19.04.2008, 23:46

Re: PF TOURS Fahrplan

Hi Steffen,

» die Front ist unschwer zu erkennen, dem Bus aus dem Set 3404
» nachempfunden.

Ja, hab ich gleich erkannt. Der gefällt mir nämlich auch nicht... :blink:

» Bei meinen Modellen steht eben doch die technische
» Umsetzung im Vordergrund...

Da gehört sie auch hin!
Wobei Du das ja nicht immer so handhabst. Seit der von Dir im Mindstormsforum präsentierten Blume schaue ich gelegentlich auf Deiner Homepage vorbei, und da gibt es ja schon auch MOCs mit allerliebstem Äußeren. Ich sach nur: Tigerente! Die finde ich sehr gelungen. Und auf die Idee mit dem Bullriding muss man auch erst mal kommen.

Gruß
Micha


McBricker
20.04.2008, 08:59

Re: PF TOURS Fahrplan

Hallo,

» Wobei Du das ja nicht immer so handhabst. Seit der von Dir im
» Mindstormsforum präsentierten Blume schaue ich gelegentlich auf Deiner
» Homepage vorbei, und da gibt es ja schon auch MOCs mit allerliebstem
» Äußeren. Ich sach nur: Tigerente! Die finde ich sehr gelungen. Und auf die
» Idee mit dem Bullriding muss man auch erst mal kommen.

Nach diesem Posting bin ich auch ein wenig auf der Homepage herumgeschwirrt. Sehr beeindruckende MOCs, witzige Ideen sind schön umgesetzt. Aber vor allem finde ich die technischen Dinge sehr faszinierend. Leider gibt es von einigen nur Photos. Ich würde mir einen Film über das Tigerenten"rodeo" und den sprachgesteuerten Rollstuhl wünschen. Aber auch nur, weil ich so neugierig bin, diese MOCs mal "in action" zu sehen.

Viele Grüße
Barbara


leggor
20.04.2008, 10:46

Re: PF TOURS Fahrplan

Tach Barbara,

am Anfang(die letzten Projekte in der History) hab ich noch keine Filmchen gemacht aber zu dem Tigerenten Riding und dem Rollstuhl gibt es schon welche. Vielleicht hast Du sie ja übersehen.
Den Rollstuhl kann man

[image]

hier
ansehen und die Tigerente

[image]

hier
.
Vielleicht mach ich auch noch einmal eins vom Neigezug. Den aber wieder zu bauen, braucht Zeit und Muße.
Manche Filme finde ich mittlerweile ziemlich lahm. Es ist doch besser(finde ich mittlerweile), ein Thema in eine kleine Geschichte zu verpacken, als eine schnöde technische Doku "abzudrehen".

Steffen


leggor
20.04.2008, 10:57

eijeijei...

...
-(finde ich mittlerweile)

Warum kann man die Einträge eigentlich nicht editieren?
Man soll sich Mühe geben!

Steffen


McBricker
20.04.2008, 11:19

Re: PF TOURS Fahrplan

Hallo Steffen,

» Vielleicht hast Du sie ja übersehen.

Jep, übersehen. Vielleicht solltest bei den Bildern, hinter denen sich dieser Film verbirgt, einfach "Film" dazuschreiben, ich habe nämlich nicht alle Daumennägel angeklickt.

Diesen Umstand außer acht lassend finde ich die MOCs noch viel besser. Sehr gut gemacht!

Viele Grüße
Barbara


Gesamter Thread: