legomax2003
17.12.2012, 19:13

+181.großer Eigenbau TGV

[image]

[image]

[image]

[image]

Hallo an alle Legobauer.Ich möchte euch heute mein erstes Modell vorstellen.Es ist ein Hochgeschwindigkeitszug.Ich hoffe er gefällt euch.Ein frohes und bastelfreundliches Weihnachtsfest wünscht euch allen Maximilian (9 Jahre).



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Kirk , burny , pelle , Flogo , Larsvader , AirTrip2010 , felix_the_swiss , Ferdinand , Tagl , Navigation , Zypper , Brixe , joro , idefix , katjassteinemeile , Heather , Schalkeboy2000 , Luggi (18 Mitglieder)

Lok24
17.12.2012, 19:23

Als Antwort auf den Beitrag von legomax2003

Editiert von
Lok24
17.12.2012, 19:43

Re: 1.großer Eigenbau TGV

Hallo Maximilian,

schön bunt ;)

Man kann es gut als Schnellzug erkennen.

Was fehlt sind die Stromabnehmer auf dem Dach, vielleicht kannst Du da noch was basteln?

Was mir nicht so gefällt sind die Platten auf dem Triebkopf, die vorne überstehen.
Keine kleineren in der Legokiste?

Viel Spaß beim Weiterbauen!

Grüße

Werner



Matze2903
17.12.2012, 21:07

Als Antwort auf den Beitrag von legomax2003

Eigentlich ganz schön, aber .....

... ein TGV kann ich vor lauter Farben nicht erkennen. Der Hochgeschwindigkeitszug als sollches erkennt mann gut und er gefällt mir auch. Nur den Vergleich mit nem TGV hättest dir sparen können. Damit setzt du die Maßstäbe sehr hoch. Und dann noch die überstehenden Platten verkürzen, dann steht er da dein HundertwasserHochgeschwindigkeitszug und sieht gut aus. Weiter so, bzw drasnnbleiben um dich noch zu berbessernLG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


homoludens
17.12.2012, 21:15

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Gar nicht so schlecht...

Ach, ich finde deinen Zug gar nicht so schlecht. Dass er so bunt ist, hat ja bestimmt etwas mit Mangel an geeigneten Steinen zu tun...

Kleiner Tipp: Mach dich mal mit den Funktionen deiner Kamera vertraut, oft ist bei dir der Hintergrund scharf und der Zug nicht! Ist kein Hexenwerk das zu ändern und es hilft deutlich die MOCs in Szene zu setzen.

Gruß
Frank



AirTrip2010
17.12.2012, 21:25

Als Antwort auf den Beitrag von legomax2003

Re: 1.großer Eigenbau TGV

Hi,

mir gefällt der Zug irgendwie
Die Steine in verschiedenen Farben sind wohl eine Folge für den (noch) ziemlich kleinen Steinevorat,
was man dir als Neunjährigen auch gar nicht übel nehmen kann.

Von der Form her finde ich den Zug sehr gelungen! Was du jetzt noch machen kannst, ist, die überstehende Platte durch eine etwas kleinere Platte zu ersetzen.

Viele Grüße,

Dominik


LEGOVOGEL HEIßT RÜCKWÄRTS LEGOVOGEL


felix_the_swiss
17.12.2012, 23:25

Als Antwort auf den Beitrag von legomax2003

Re: 1.großer Eigenbau TGV

Hallo

Der Zug gefällt und das er bunt ist erinnert mich stark ans "en voyage" Farbschema der französischen Staatsbahn.

http://www.flickr.com/pho...veurofrance/309484882/

Felix



Micha2
18.12.2012, 08:14

Als Antwort auf den Beitrag von legomax2003

Re: 1.großer Eigenbau TGV

Hallo Maximilian,

die Form ist gut getroffen, aber auch ich finde, dass die Triebwagen (Die "Loks") etwas weniger bunt sein sollten. Kannst Du sie nicht beide in gleichen Farben bauen, anstatt auch noch vorne und hinten unterschiedlich?
Versuch sie doch, im gleichen Muster zu bauen wie die Waggons. Die sind zwar auch bunt, haben aber ein schönes durchgängiges Muster - wenn Du die Loks vielleicht auch noch so ähnlich hinbekommen könntest*?

Sehr schön finde ich übrigens die in den Wagen eingebauten schrägen Muster!

Also: Weiter so! Noch ein paar kleine Verbesserungen, und dann zeigst Du uns den Zug nochmal, ok?

Gruß
Micha

*kleiner Schummel-Trick: Wenn Du nicht genügend Steine hast, dann bau den Zug doch nur auf der Seite "schön", von der Du ihn für uns fotografierst. Und auf der anderen Seite, wo man ihn nicht sieht, da baust Du ihn ganz bunt mit den Steinen, die Du eben hast.
;)



Zypper
18.12.2012, 13:27

Als Antwort auf den Beitrag von legomax2003

Quer

Lieber Maximilian,

am besten gefallen mir die Querstreifen! Die haben die echten Züge nämlich auch. Und die Verkleidung der Stromabnehmer. Darauf kommt's an!

Weiter so!

Schönen Gruß aus Berlin
Andreas


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


katjassteinemeile
22.12.2012, 14:25

Als Antwort auf den Beitrag von legomax2003

Re: 1.großer Eigenbau TGV

Ich find den Zug für das Alter des Moccers echt klasse!
Die Anhänger sind auch von der Farbgestaltung gut, die Züge wie schon erwähnt doch etwas bunt. Aber wenn der Steinevorrat mal größer ist, ändert sich das auch bestimmt? Oder hast du diese extra so bunt gestaltet? Wär ja auch eine Möglichkeit!
Frohe Weihnachten,ich wünsch dir viele Steine ;)
Katja


Viele Grüße


Trainbuilder
01.01.2013, 14:47

Als Antwort auf den Beitrag von legomax2003

Re: 1.großer Eigenbau TGV

Hallo =)

Dieser Zug gefällt mir sehr gut. Vorallem wenn man mit Basis-Steinen einen Zug baut. Als 9-jähriger verfügt man über keine so große Steinesammlung, daher ist das normal, dass man ihn bunt bauen muss. Ich denke, dass du in deinen Alter schon mehr drauf hast als ich. Aber auch dir muss ich sagen - Mehr Mut zur länge!

Das heißt, dass du deine Triebwagen und Waggons etwas länger bauen solltest. Dann sieht dein Zug nicht aus, als hättest du eine Steinreihe zuviel verwendet. Ich weiss das einfarbig bauen, mit einer Steinesammlung nicht funktioniert. Deshalb empfehle ich dir, dass du ein gewisses Farbschema verfolgen solltest das es etwas besser zusammenpasst. Dann sieht es nicht aus wie ein fahrendes Testbild ;)

Ansonsten hast du das einfach Klasse gemacht ;)
Mach weiter so!

Wünsche dir ein frohes neues Jahr 2013 ;)



Gesamter Thread: