sven
16.04.2008, 18:45

Gibt es "Spielregeln" für Ausstellungs-Anfänger???

Hallo zusammen,
ich werde in Köln das erste Mal an einer Ausstellung teilnehmen. Eigentlich wollte ich schon letztes Jahr beim TSL in Berlin dabei sein, leider war ich aber dann verhindert.
Doch jetzt klappt es!

Natürlich bin ich gespannt, wie das so läuft.
Was viel wichtiger ist, mir tun sich immer mehr Fragen hierzu auf:

1. Bekomme ich, wenn ich meine MOCs dort zeigen möchte, eine Stellfläche/ einen Standort vorgegeben?
2. Ist die Quadratmeterzahl pro Teilnehmer begrenzt?
3. Was kostet die Teilnahme an diesem Event (Standgebühr)?
4. Wie viele MOCs sollte man, bzw. darf man mitnehmen?
5. Ich würde auch gerne ein paar Trucks zeigen, aber man hört immer nur von Häusern und Eisenbahn.
6. Passen Trucks überhaupt in das Bild dieser Veranstaltung?

Ich hoffe, ich erhalte von euch einige hilfreiche Antworten.

Gruß Sven


Navigation
16.04.2008, 20:45

Re: Gibt es "Spielregeln" für Ausstellungs-Anfänger???

Hi Sven,

» 1. Bekomme ich, wenn ich meine MOCs dort zeigen möchte, eine Stellfläche/
» einen Standort vorgegeben?

Ja insofern, als dass Modelle im allgemeinen vorher angemeldet werden und die Flächen dementsprechend verplant werden.

» 2. Ist die Quadratmeterzahl pro Teilnehmer begrenzt?

Bis jetzt ist sowas m.W. noch nirgends nötig gewesen. Platz ist in der kleinsten Hütte...

» 3. Was kostet die Teilnahme an diesem Event (Standgebühr)?

Keine Standgebühr für Aussteller (nur Händler). Wäre ja noch schöner :-)

» 4. Wie viele MOCs sollte man, bzw. darf man mitnehmen?

Soviele, wie Du tragen kannst.

» 5. Ich würde auch gerne ein paar Trucks zeigen, aber man hört immer nur
» von Häusern und Eisenbahn.

Es werden auch Trucks gezeigt, zuletzt erst wieder beim Bricking Bavaria in den Riem Arcaden die großen LKW von Robert Griebl. Also Model Team und Technic ist wie alles andere aus LEGO sehr willkommen

Viele GRüße,
René


Legomiller
16.04.2008, 21:25

Re: Gibt es "Spielregeln" für Ausstellungs-Anfänger???

» Hi Sven,
»
» » 1. Bekomme ich, wenn ich meine MOCs dort zeigen möchte, eine
» Stellfläche/
» » einen Standort vorgegeben?
»
» Ja insofern, als dass Modelle im allgemeinen vorher angemeldet werden und
» die Flächen dementsprechend verplant werden.

gibt es einen Anmeldeschluß ???

» » 2. Ist die Quadratmeterzahl pro Teilnehmer begrenzt?
»
» Bis jetzt ist sowas m.W. noch nirgends nötig gewesen. Platz ist in der
» kleinsten Hütte...
in München war im Februar bereits "ausgebucht"

» » 3. Was kostet die Teilnahme an diesem Event (Standgebühr)?
»
» Keine Standgebühr für Aussteller (nur Händler). Wäre ja noch schöner :-)
»
» » 4. Wie viele MOCs sollte man, bzw. darf man mitnehmen?
»
» Soviele, wie Du tragen kannst.
»
» » 5. Ich würde auch gerne ein paar Trucks zeigen, aber man hört immer nur
» » von Häusern und Eisenbahn.
»
» Es werden auch Trucks gezeigt, zuletzt erst wieder beim Bricking Bavaria
» in den Riem Arcaden die großen LKW von Robert Griebl. Also Model Team und
» Technic ist wie alles andere aus LEGO sehr willkommen

ich baue ja auch immerwieder im Grenzbereich
ich fräse auch mal was selber, wenn´s das von Lego nicht gibt
Beleuchtung "richtig" geht mit Lego alleine sowieso nicht
nun wird auch Train-Funkfernsteuerung masive "Eingriffe" in die
heile Welt der Noppensteinchen erfordern...
:confused:

gibt es eine "organisierte Unterbringung" von "weitgereisten"


somit wäre der Fragenkatalog noch etwas erweitert
mit Dank für Antworten und einem Gruß aus dem Allgäu von Ralf alias Legomiller


» Viele GRüße,
» René


sven
16.04.2008, 21:53

Re: Gibt es "Spielregeln" für Ausstellungs-Anfänger???

Hallo Rene,
vielen Dank für die Antworten auf meinen Fragen.
Eine ganz wichtige Frage habe ich noch.
Wo muß man sich und seine MOCs anmelden?
Gruß Sven


Thekla
16.04.2008, 22:19

Re: Gibt es "Spielregeln" für Ausstellungs-Anfänger???

Hallo,

» gibt es eine "organisierte Unterbringung" von "weitgereisten"

Ja.
Und zwar weil sich jemand in seiner Freizeit! und ohne Bezahlung! für uns alle darum kümmert.
Sowie sich jemand , unter den gleichen Bedingungen!, um die Verpflegung kümmert, um die Organisation und Vergabe der Ausstelllungsfläche, um die Orga einer Tombola, eines AFOL-Tages, um MOC-Karten, um Werbung, um Klopapier...um...

Das sind keine bezahlten Wichtigtypen, die den Rest des Jahres Einbauküchen verkaufen, sondern AFOLs wie Du und ich, mit Herzblut und Einsatz dabei!
Und jeder kann seine Hilfe anbieten.
Das ist eine Veranstaltung von Fans für Fans, LEGO darf dieses Jahr mal mitmachen...

Ich denke mal, jede wichtige Info wird beizeiten hier bekanntgegeben.

Also aufmerksam mitlesen und nicht hinterher "ich bin traurig" behaupten, es wäre nicht mitgeteilt worden!

Und einfach mitmachen und danach begeistert sein!:blink:

Ob deine "modifizierten" Bauten auf Interesse stoßen, wirst Du sehen, aber "verboten" ist es bestimmt nicht.

Gruß
Thekla


Kai
17.04.2008, 00:47

Das musste mal wieder gesagt werden! Scheint mir manchmal so, als würden das nicht alle klar haben!


Tretty
17.04.2008, 06:56

Re: Gibt es "Spielregeln" für Ausstellungs-Anfänger???

Hallo Sven,

wenn DU in Köln vom 6-9 November ausstellen möchtest melde Dich mal bei mir per Mail.

tretty@1000steine.com

Gruß Tretty


Eisbär
18.04.2008, 15:51

Re: Gibt es "Spielregeln" für Ausstellungs-Anfänger???

Liebe Thekla!


» Das ist eine Veranstaltung von Fans für Fans, LEGO darf dieses Jahr
» mal mitmachen...


Man ist ja fast versucht, zu fragen, wie das passieren konnte. Aber nur fast.
Daher ist von der hier nicht gestellten Frage auch ABSzusehen.

Ungefragte Grüße
M.a


KoenigPetzi1
10.06.2008, 21:32

Re: Gibt es "Spielregeln" für Ausstellungs-Anfänger???

Hallo Tretty,

Ich bin ebenfalls Ausstellungsneuling und habe gerade erst die ganzen Beiträge registriert (inklusive Anmeldung 20.04.08).
Besteht trotzdem noch die Möglichkeit mit einem oder zwei kleineren Mocs (max 2m²) teilzunehmen?

Schönen Gruß
Karsten