Chakotay
17.04.2008, 13:13

Original?

Hallo, habe mal eine fragen ob es sich hierbei um originale handlt ??`

[Ebay-Links]


DANKE


Jojo
17.04.2008, 13:15

Nein. (ohne Text)


Chakotay
17.04.2008, 13:16

Re: Nein. (ohne Text)

»

sind sie denn zumindest wie angegeben "kompatibel" weiss das jemand?


Jojo
17.04.2008, 13:31

Re: Nein.

Hallo!


» Sind sie denn zumindest, wie angegeben, "kompatibel"? Weiß das jemand?

Die Steine passen grundsätzlich. Kunststück, die Fälscher haben die Formen ja auch direkt vom Original abgenommen.
Aber es ist minderwertigste Mängelware. Ich würde mir mit diesem Schrott nicht meine Lego-Sammlung verunreinigen wollen. Das Geld, so wenig es auch sein sollte, kannst Du besser anlegen.


Tschüß
Jojo


treczoks
17.04.2008, 14:10

Re: Nein.

» Die Steine passen grundsätzlich. Kunststück, die Fälscher haben die Formen
» ja auch direkt vom Original abgenommen.
Nee, das gibt keinen. Wenn Du Formen vom Original abnimmst, bekommst Du keine passenden Steine. Ein bisschen Arbeit müssen sich auch die Chinesen da machen (oder von wem das Zeug war, der Link ist mittlerweile gelöscht).

mfg, Christian


Jojo
17.04.2008, 14:13

Re: Nein.

Hallo!


» » Die Steine passen grundsätzlich. Kunststück, die Fälscher haben die Formen
» » ja auch direkt vom Original abgenommen.
» Nee, das gibt keinen. Wenn Du Formen vom Original abnimmst, bekommst Du
» keine passenden Steine. Ein bisschen Arbeit müssen sich auch die Chinesen
» da machen (oder von wem das Zeug war, der Link ist mittlerweile
» gelöscht).

Wie auch immer.


Tschüß
Jojo


Eisbär
17.04.2008, 15:03

Re: Nein. (ohne Text)

» »
»
» sind sie denn zumindest wie angegeben "kompatibel" weiss das jemand?
Nein.
Ohne auszuprobieren oder ohne auf dem Bild die Marke sehen zu können, kann man das nicht wissen.

Es gibt zu viele verschiedene Pirat/Raubkopien, einige passen zu Lego, andere nicht, manche passen auf Lego, aber nicht unter Lego...

Zu Nebenwirkungen und Risiken befragen Sie Ihren Raubkopierer oder Lego-Anwalt.

M.a


Spider
17.04.2008, 16:26

Sinn und Unsinn

Hallo Christian,
ich weiß ja nicht welcher Hüter des Forums den Link gelöscht hat, aber dadurch ist der ganze Thread witzlos geworden. Hätte man das Thema komplett löschen können, statt hier Datenmüll stehen zu lassen.

In meinen Augen ist sowas keine Werbung (die Beweggründe des postings sind ja klar) sondern dient allen geneigten Lesern zur Verbesserung ihrer "Sachkunde".

Nur ein gewarnter Legosammler kauft original und keinen Schrott. Daher ist es doch mehr als vernünftig, solche Plagiate bekannt zu machen, als Warnung an alle, die vielleicht (noch) nicht so mit der Materie Lego vertraut sind.

Von daher sollte man vielleicht vor Löschungen oder Teillöschungen (die ja das Posting entwerten oder verfälschen können) den Sinn des Ganzen reflektieren. :blink:

Eine Moderation in dieser Form schießt jedenfalls etwas über das Ziel hinaus, auch wenn derjenige sicherlich voll der lautersten Absicht war.

Gruß

Jens


Jojo
17.04.2008, 16:34

Re: Sinn und Unsinn

Hallo!


» ich weiß ja nicht welcher Hüter des Forums den Link gelöscht hat

Ich.


» aber dadurch ist der ganze Thread witzlos geworden. Hätte man das Thema
» komplett löschen können, statt hier Datenmüll stehen zu lassen.

Die Schwelle von „sinnvollem Beitrag“ zu „Datenmüll“ scheint ja absonderlich schmal zu sein.


» In meinen Augen ist sowas keine Werbung (die Beweggründe des postings sind
» ja klar) sondern dient allen geneigten Lesern zur Verbesserung ihrer
» "Sachkunde".

Gut, es sei der geneigte Leser hiermit allgemein gewarnt:

Wenn auf vermeintlichen Lego-Sets nicht „Lego“ („Duplo“, „Primo“, oder was sonst bekannte Marken der Firma Lego sein mögen) steht, sondern sowas wie „Megabloks“, „Shifty“, „Enlighten“, „Tyco“, „Bestlock“ oder überhaupt irgendwelche Asiatischen Schriftzeichen an der Stelle, an welcher man für gewöhnlich das Lego-Logo vermuten würde, dann handelt es sich nicht um originales Lego.


» Nur ein gewarnter Legosammler kauft original und keinen Schrott. Daher ist
» es doch mehr als vernünftig, solche Plagiate bekannt zu machen, als Warnung
» an alle, die vielleicht (noch) nicht so mit der Materie Lego vertraut
» sind.

Seine Erfahrungen muß ja jeder selbst machen. Es kann auch hülfreich sein, selbst etwas mitzudenken.


» Von daher sollte man vielleicht vor Löschungen oder Teillöschungen (die ja
» das Posting entwerten oder verfälschen können) den Sinn des Ganzen
» reflektieren. :blink:

Ja, zwinker.


Tschüß
Jojo


Gesamter Thread: