karl.m.
12.04.2008, 12:18

NEUE PREISE IM LEGOLAND DAENEMARK

hallo zusammen

seit heute hat das legoland in daenemark neue preise (KEIN APRILSCHERZ)

Basic Bricks 100 gr. DKK 59,95
Special Elements more then 100 gr. 179,95
Special Elements 100 gr or less 59,95

es wird nicht moeglich sein bei ein kilgramm in 10 tueten a`100 gr zu verpacken. der preis von umgerechnet 240 euro pro kilo ist verdammt hoch

gruss

markus
(karl.m.)


4 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

mcjw-s
14.04.2008, 21:11

NEUE PREISE IM LEGOLAND DAENEMARK

Moin, moin,


hier das Bild.

[image]

:confused:

mfG
Manfred
( Mcjw-s )


langed
14.04.2008, 21:15

Re: NEUE PREISE IM LEGOLAND DAENEMARK

Hallo,
da ich noch nicht in Billund war: Könnte jemand bitte kurz erklären, was die "special elements" sind bzw. was das bedeutet?
Danke und Grüße
Detlef

» Moin, moin,
»
»
» hier das Bild.
»
»

[image]

:confused:
»
» mfG
» Manfred
» ( Mcjw-s )


mcjw-s
14.04.2008, 21:27

Ähhh, was bedeutet das? (Re: NEUE PREISE IM LEGOLAND DAENEMARK und keine Kg-Ware)

Hallo Thekla,

habe noch etwas rumtelefoniert und gemailt.

Für dieses Jahr wirds wohl nichts geben.
Jan hat auf PaB online oder Lego Store verwiesen, und wollte sich mal über die "Fremdfirma" Legoland und die Wühlkisten informieren.

Melde mich dann.

Manfred
( Mcjw-s )


mcjw-s
14.04.2008, 21:29

NEUE PREISE IM LEGOLAND DAENEMARK - Beweis-Foto

» Moin, moin,
»
»
» hier das Bild.
»
»

[image]

:confused:
»
» mfG
» Manfred
» ( Mcjw-s )


Hümpfch™
14.04.2008, 21:31

Re: NEUE PREISE IM LEGOLAND DAENEMARK

» hier das Bild.
»

[image]

:confused:
»
Hi,
was soll das überhaupt bedeuten?
Es steht ja kein Preis pro Menge auf dem Schild.
Man könnte es also so deuten, dass man 59,95 (ca. € 8,00) bezahlt, wenn man unter 100g kauft (z.B. 88g) und 179,95 (ca. € 22,50) wenn man über 100g kauft (z.B. 20kg).
Dieses Schild widerspricht mit Sicherheit jeder EU-Preiskennzeichnungs-Richtlinie.
Den es kann ja wohl kaum sein, dass man den höheren Preis pro 100g bezahlt, wenn man z.B. 200g oder 500g kauft.
Was passiert, wenn man mehrmals in den Laden geht und jedesmal 100g kauft?
Was für PaB-Artikel waren denn mit dem blauen Punkt gekennzeichnet?
Gruß Ronald


mcjw-s
14.04.2008, 21:42

Mengen

Hallo Ronald,

habe oben schon geschrieben, ich kann kein Dänisch !!
Ich habe nur das Bild, und überhaupt nichts gekauft.

Habe noch eine Jahreskarte abzugeben.

Ärgenlich Grüße
manfred
( Mcjw-s )


mcjw-s
14.04.2008, 21:45

Spezial Elements

Hallo Detlef,

das sind alle Teile außer ganz normalen einreihigen Steinen, normalen Platten und Technic-Steinen und -Achsen.

Es waren also folgende Gruppen, ohne Gewähr auf Vollständigkeit:
Figuren-Teile ( Köpfe, Oberkörper, Beine, Schaufeln ), Fußbälle, Basketbälle, Blumenteile aller Art, Dachsteine, Zäume, Türen, Spinnen, Katzen, Diamenten aller Farben, einzelne Sorten transparenter Platten 1x1 bzw. Kacheln 1x1 ....


mfg
Manfred
( Mcjw-s )


Thekla
14.04.2008, 22:12

Re: Ähhh, was bedeutet das? (Re: NEUE PREISE IM LEGOLAND DAENEMARK und keine Kg-Ware)

Hallo Mamfred,

das hatte ich völlig falsch verstanden..ich dachte, Du meinst, dass die Kisten (also die Behälter) nicht wiederkommen. In dem Sinne, wenn sie weggegeben werden (für AFOL-Treffen oder so), TLC die Behälter nicht wiederbekommt.

Wollen wir mal hoffen, dass der Grund für den Wegfall der Wühlkisten nicht Missbrauch war! Das wäre ja echt Scheiße, oder?!

Danke für Deine Mühe und die Info!

Gruß
Thekla


catt
14.04.2008, 22:19

Re: NEUE PREISE IM LEGOLAND DAENEMARK

Hallo!

Ich finde das ziemlich obskur... Was heißt das jetzt?

- Unter bzw. über 100g pro Element (also z.B. 100 gr. weiße AZMEPs, 100 gr. gelbe Lampensteine...)?
- Unter bzw. über 100g für alle Spezialelemente, die man kauft?

Sind bei dänischen Preisen eigentlich schon alle Steuern mit drin?

Liebe Grüße,

-catt


Hümpfch™
14.04.2008, 22:22

Re: NEUE PREISE IM LEGOLAND DAENEMARK

» Sind bei dänischen Preisen eigentlich schon alle Steuern mit drin?
Ja, Dänemark ist in der EU
Ronald


2 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: