legoeisenbahn
14.04.2008, 19:53

Lego Ausstellung in Berlin 2008

Hallo Zusammen

Findet die Lego Ausstellung in Berlin 2008 ca. mitte August statt wie letztes Jahr oder nicht. Im Terminkalender auf dieser Titelseite habe ich nichts gesehen.
Gruss


Jojo
14.04.2008, 21:05

Re: Lego Ausstellung in Berlin 2008

Hallo!


» Findet die Lego Ausstellung in Berlin 2008 ca. mitte August statt wie
» letztes Jahr oder nicht. Im Terminkalender auf dieser Titelseite habe ich
» nichts gesehen.

Nein. Die „Ersatzveranstaltung“ wird im November in Köln stattfinden.


Tschüß
Jojo


ratz
14.04.2008, 21:27

Re: Lego Ausstellung in Berlin 2008

... und für berliner gibts zwar keine ersatzveranstaltung, dafür eine kurze, sicherlich um so heftigere ersatzbefriedigung.

cu, r.


legoeisenbahn
14.04.2008, 23:14

Re: Lego Ausstellung in Berlin 2008

Vielen Dank für die Info.
Habe ich das was verpasst oder ist es eine Wanderausstellung. Hätte dieses Jahr mit einer Woche Berlin kombiniert. Habe was von Leverkusen gelesen in einem gesperten Thread. meine Meinung: Nichts von Lego oder Deutschland schreiben sonder TSL 2008 fände ich cool. Welche Messe der Messen ist eine grössere für einen Lego Eisenbahn Fan (wie ich?)

Gruss


Thekla
15.04.2008, 00:19

Re: Lego Ausstellung in Berlin 2008

Hallo,

wenn Du Dich in irgendeiner Art und Weise einbringen möchtest, musst Du schon damit leben wollen, Deinen Namen zu nennen.

Wir sind hier kein anonymer Haufen, der "Adressen verkauft".
Ein ungeschriebenes Gesetz ist "Vertrauen"!

Aber das gibt es nicht für Umsonst und nicht für Anonym.

Das Event in Kölln wird groß, wird mit TLC geplant, da LEGO seinen 50. Geb. in D´LAND feiern möchte, es gibt Platz ohne Ende, natürlich auch für Eisenbahner; soweit ich das verstanden habe.

Das Event in Berlin wird kleiner, der Platz ist zu ca 60% vergeben. Hierzu kann ich Dir gerne, auf Nachfrage, Details und das Layout senden.

Eine Art Wanderausstellung gibt es nicht. Einige MOCs werden mehrmals, teils erweitert, ausgestellt. Es kommen aber immer neue MOCs dazu.

Entscheide selber.

Gruß
Thekla


legoeisenbahn
15.04.2008, 02:13

Re: Lego Ausstellung in Berlin 2008

» Hallo,
»
» wenn Du Dich in irgendeiner Art und Weise einbringen möchtest, musst Du
» schon damit leben wollen, Deinen Namen zu nennen.
»
» Wir sind hier kein anonymer Haufen, der "Adressen verkauft".
» Ein ungeschriebenes Gesetz ist "Vertrauen"!
»
» Aber das gibt es nicht für Umsonst und nicht für Anonym.
»
Hallo Tekla
Deine Antwort verstehe ich nicht ganz. Bedenke es gibt immer Gründe dafür dass man sich nicht in den Vordergrund drängen möchte/kann und trotzdem Interesse hat. Akzeptiere es oder nicht.


» Das Event in Kölln wird groß, wird mit TLC geplant, da LEGO seinen 50.
» Geb. in D´LAND feiern möchte, es gibt Platz ohne Ende, natürlich auch für
» Eisenbahner; soweit ich das verstanden habe.
»
» Das Event in Berlin wird kleiner, der Platz ist zu ca 60% vergeben. Hierzu
» kann ich Dir gerne, auf Nachfrage, Details und das Layout senden.
»
» Eine Art Wanderausstellung gibt es nicht. Einige MOCs werden mehrmals,
» teils erweitert, ausgestellt. Es kommen aber immer neue MOCs dazu.
»
Vielen dank für die Info, werde dann dieses Jahr nach Köln kommen aber noch ohne MOC. Vermute dass sich alle Ausstellerplätze durch professionelle Bauer besetzen lassen. Habe nur Züge, Loks und Wagen selber gebaut. Falls dann doch interessen besteht oder ein Platz noch leer ist können wir darüber schreiben :-) .... Gruss LegoEisenBahn


gummibaer
15.04.2008, 10:43

Es schickt sich einfach, mit seinem Namen zu "unterschreiben"

Hi legoeisenbahn,

und gerade wenn man noch nicht regelmäßiges Mitglied ist, macht es sich gut, sich nicht hinter einem Synonym zu verstecken. Thekla meint, meld Dich doch als Mitglied an, Deine Daten werden nicht "verkauft" (kommerziell verwendet).
Und die Events werden von Legofans/Mitgliedern gestaltet, nicht von "profesionellen" Legobauern. Aber wenn Du nach Köln fährst, wirst Du bestimmt einige TausendSteinler persönlich kennen lernen...

Gruß,
Nico


BigBoy
15.04.2008, 12:03

Re: Lego Ausstellung in Berlin 2008

Hallo,
als Berliner bin ich und meine 2.Hälfte darüber sehr traurig. Aber auch als Mitglied von 1000steine bin ich darüber sehr erstaunt. Wann hättet ihr denn das alles bekanntgegeben? (Oder ist das schon passiert und ich habe davon nichts mitbekommen?)
Jetzt frage ich ganz offiziel: Wann und wo ist das ca. 60% kleinere Treffen geplant? Man muß ja vorplanen, um dieses für die Familie zum Event gewordene Ritual nicht zu verpassen.
Viele Grüße
Dirk


Hümpfch™
15.04.2008, 12:40

Re: Lego Ausstellung in Berlin 2008

» Hallo,
» als Berliner bin ich und meine 2.Hälfte darüber sehr traurig. Aber auch
» als Mitglied von 1000steine bin ich darüber sehr erstaunt. Wann hättet ihr
» denn das alles bekanntgegeben? (Oder ist das schon passiert und ich habe
» davon nichts mitbekommen?)
» Jetzt frage ich ganz offiziel: Wann und wo ist das ca. 60% kleinere
» Treffen geplant? Man muß ja vorplanen, um dieses für die Familie zum Event
» gewordene Ritual nicht zu verpassen.
» Viele Grüße
» Dirk

Hi,
offenbar hast Du jede Menge verpasst.

Köln:
http://www.1000steine.de/...um_entry.php?id=156733

Berlin:
http://www.1000steine.de/...rum_entry.php?id=25314

Ronald


BigBoy
16.04.2008, 16:33

Re: Lego Ausstellung in Berlin 2008

Danke für die Antwort.
Dirk


Gesamter Thread: