McBricker
13.04.2008, 11:44

Old McBricker hat jetzt auch ein Bauernhaus...

...und einen Schuppen, eine Scheune für Heu ("hooimijt"), eine Pflug, einen Schutzbaum.

Aber, liebe LLL, seht selbst:

[image]



Hier sind Aufnahmen vom ganzen Hof zu finden und hier die Details.

Viele Grüße
Barbara


1 vorhergehender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Seeteddy
13.04.2008, 13:13

Herzallerliebste Details

Hallo Barbara,

däs is där ja voll gelunge! (dies ist Dir voll "gelingt")

Man weiß gar nicht, wohin man zuerst blicken soll bei diesen vielen, wunderbaren Details:
Di Gääslich (Zicklein)
Där Miesdhaufe (Misthaufen)
Di Wöüche un' Gaül (Wagen und Pferde)
Dös Grüäzaüch (Die Grünpflanzen)
Di Örwädder (Die Arbeiter)

Dazu kommt ein prachtvolles Bauernhaus mit Straßenbahn-Anschluß, wer hat das schon?

k:


Lemming
13.04.2008, 13:56

Boah!

Hallo Barbara,

my lovely Mister Singing Club, das ist ja echt vom Allerfeinsten! Ich komme aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Details ohne Ende und alles so schön chaotisch lebensecht. Wunderschön! Für mich das beste MOC seit langem.

Liebe Grüße,
Rainer


Monteur
13.04.2008, 16:08

Eh, boah, eh.

Hallo Barbara

Ich habe keine Ahnung was ich da noch zu schreiben sollte.

Eh, 1+ setzen.

Gruß,
Michael

PS. Bitte nicht stören, ich muß mir die Bilder von McBricker noch ein paar mal Ansehen,
damit mir auch ja kein Detail entgeht.


alexf
13.04.2008, 19:30

Re: Old McBricker hat jetzt auch ein Bauernhaus...

Hallo Barbara,
Fantastisches Ensemble! Und ich dachte in Holland stehen nur Gewächshäuser
Höchstnote für die Ziegen, das Gemüsebeet, die Fahrzeuge, die Hühner, die Bäume usw usf....

Auch gut gefällt mir, wie du das ewige Fensterladenproblem am Bauernaus gelöst hast (sind Fensterläden nicht eines der größten Probleme des Systems? Auf die original System-Fensterläden kann man ja nur zurückgreifen, wenn man unansehnlich niedrige Fenster verwendet).

Das ist alles wirklich sehr inspirierend. Ich habe ein ähnliches Bauernhof-Projekt in der Entwicklung (allerdings in einem etwas anderem Lokalkolorit) und da werde ich sicherlich das Eine oder Andere von Dir zitieren.

Grüße, AlexF


ratz
14.04.2008, 00:42

georgica vom feinsten! (ohne Text)


Technix
14.04.2008, 13:06

Re: Old McBricker hat jetzt auch ein Bauernhaus...

Hi Barbara.
Was soll ich sagen? Hm?
Mir fällt dazu nix mehr ein.
Grandios? Reicht nicht.
Perfekt? Total unzureichende Beschreibung.
Sensationell? Hört sich zu "billig" an.

Mir fehlen weiterhin die Worte!

Alleine der Heuleiterwagen!!

Ich freue mich darauf dieses Werk der Werke mal von ganz dichtem sehen zu können. Evtl. ist ja in Köln im November die Gelegenheit dazu.

greetZ
Gunther


Misterzumbi
15.04.2008, 09:22

Re: Old McBricker hat jetzt auch ein Bauernhaus...

Die Ziegen sind unnormal gut. Weltklasse, wirklich...

Ahoi

Adam


McBricker
15.04.2008, 21:28

Re: Klasse gemacht

Hallo Karsten,

» mir gefällt das sehr gut. Es pass alles prima stimmig zusammen.
» Dann noch die vielen Details an denen man sich kaum satt sehen kann.

Vielen Dank!

» Schön, dass es einen einheitlichen Hintergrund gibt. Dadurch kommt's noch
» besser zur Geltung. Auch der Zug kann da mal kurz eine Pause machen.

Das ganze ist photographiert auf einem Modellbauwochenende im Eisenbahnmuseum in Utrecht. Darum auch der wunderschöne Hintergrund - mit Sonne.

Viele Grüße
Barbara


McBricker
15.04.2008, 21:31

Re: Herzallerliebste Details

Hallo Klaus,

» däs is där ja voll gelunge! (dies ist Dir voll "gelingt")
»
» Man weiß gar nicht, wohin man zuerst blicken soll bei diesen vielen,
» wunderbaren Details.

Danke sehr!

» Dazu kommt ein prachtvolles Bauernhaus mit Straßenbahn-Anschluß, wer hat
» das schon?

Die Proteste waren wirkungslos. Seinerzeit zog man nicht wegen jedes Firlefanzes vor Gericht. Also eine Straßenbahn... seufz.


Viele Grüße
Barbara


McBricker
15.04.2008, 21:35

Re: Boah!

Hallo Rainer,

» my lovely Mister Singing Club, das ist ja echt vom Allerfeinsten! Ich
» komme aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Details ohne Ende und alles so
» schön chaotisch lebensecht. Wunderschön! Für mich das beste MOC seit
» langem.

Auch jetzt erröte ich schon wieder ob dieses Lobes!

Viele Grüße
Barbara


5 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: