Diddi
10.04.2008, 14:36

Zwischen Himmel und Erde

Hallo Leute,
25 Jahre Deutsch-Griechisch Club in unserem Flecken. Alte Steine und Skulpturen aus Griechenland kennen wir ja reichlich. Die Felsenklöster
(Meteoro = die Schwebenden) sind weniger bekannt. Ab dem 11. Jahrhundert
zogen sich Einsiedler und Mönche unter Lebensgefahr auf die Spitzen der riesigen Felsblöcke (Steinnadeln) zurück. Im Verlauf der Jahrhunderte entstanden so kleine Klosterstädte. Die 90° Felswände und Überhänge gaben eine relative Sicherheit.
Nicht die Klosteranlage war eine Herausforderung, nein, die Felsen.
Burp und Lurp aufeinander stecken ist nicht mein Ding. Auch Noppen passen da nicht so gut.
Für die Statistik:
Grundfläche 134 x 78 cm
Höhe 85 cm
Gewicht 38,9 Kg
Grüne Steine/Teile ca. 1.400
Fliesen ca. 1.500

Grüße
DIDDI(Althellgrau)
Alles wird gut!

[image]


7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Micha2
10.04.2008, 20:43

Re: Zwischen Himmel und Erde

Hallo Diddi,

wirklich sehr schön! Respekt!

Gruß
Micha


shadow020498
10.04.2008, 20:45

Re: Zwischen Himmel und Erde

Hallo Diddi,

super Idee einfach klasse geworden.
Möge Dir Altgrau nicht so schnell ausgehen.

Viele Grüße

Thomas


ruckzuck
10.04.2008, 20:49

Re: Zwischen Himmel und Erde

Hi Diddi,

große Klasse und Hut ab vor den Details k:
Hoff ich noch es mal live sehn zu können.

Grüße aus dem Wienerwald
Tom


Technix
10.04.2008, 21:36

Re: Zwischen Himmel und Erde

Moinmoin Diddi.
Sehr schön gebaut!
Da möchte man doch glatt Mönch werden um dort einziehen zu können.
Das MOC ist definitiv ein Grund um nach Köln zum Event zu kommen!

gretZ
Technix


Kai
11.04.2008, 00:39

Re: Zwischen Himmel und Erde

Hallo Diddi!

Ein sehr schönes und lohnendes Vorbild hast Du Dir ausgesucht und hervorragend umgesetzt (von Dir aber auch nicht anders zu erwarten).

Freue mich jetzt schon, das mal "live und in Farbe" zu sehen.

Erbauliche Grüße

Kai


McBricker
11.04.2008, 09:14

Re: Zwischen Himmel und Erde

Kaliméra sás!

Lustigerweise hatte ich mir gestern morgen, kurz bevor ich Dein MOC sah, Diddi, einen griechischen Radiosender als Lesezeichen im Browser eingerichtet.
Mit passenden griechischen (Pop-)Klängen konnte ich also Dein MOC bewundern.

Es ist wunderschön geworden! Das Kloster ist so gebaut, daß es die Atmosphäre der echten Klöster sehr gut wiedergibt.
Die Felsen sind ebenfalls sehr gut gelungen. In der Größe ist es schwierig, sie gleichmäßig felsig hinzubekommen.

Adío
Barbara


Juergen Bartosch
11.04.2008, 12:28

Re: Zwischen Himmel und Erde

Hallo DIDDI,

Das ist ein Felsenkloster. Ich war leider immer noch nicht in Meteora, aber man kennt es ja von Bildern. Sehr gut gelungen. Steil aufragende und auch überhängende Felsen.

Wie ich sehe, ist es in Modulen gebaut und damit wohl transportfähig. Man kann also erwarten es mal life zu sehen zu bekommen. Sehr schön.

Wenn mich meine Brille nicht täuscht, sind die Felsen neugrau? Dann hättest Du schon gut gesammelt. Oder sehe ich doch falsch und Du hast einen solch großen Bestand an Altgrau? Hast Du die Felsen Innen auch mit Lego stabilisiert oder bentutz Du hier ein Holzgerüst? Mich wundert das geringe Gewicht das Du angibst. Ich hätte es schwerer erwartet.


Gruß

Juergen Bartosch


Diddi
11.04.2008, 13:20

Re: Zwischen Himmel und Erde

Hallo Juergen,

alles altdunkelgrau!!

Kein Holz. Teilmassiv - Stützen - 8 x 8 u. 8 x 16 Platten - Lochbalken.

Gewicht? Stimmt. Den vorderen Felsen hatte ich nicht gewogen. Also +
8,2 Kg.

10 Module - muss es jetzt verpacken:blink: sonst baue ich es wieder um.

Grüße
DIDDI(Althellgrau)
Alles wird gut!


Thekla
11.04.2008, 21:34

Phänomenal!

Hi Diddi,

super gebaut! Man hört nicht nur das Meeresrauschen tief unten und riecht den Thymian, nein man fühlt _förmlich mit_, wenn der anzubauende BURP abrutscht und die Haut oberhalb der Fingernägel schmerzhaft aufgerissen wird..)

Tolles MOC, wirklich! Wird das jetzt im deutsch-griechischen Kulturzentrum ausgestellt?

Poli kali! Bravo!

Gruß
Thekla


Diddi
11.04.2008, 22:37

Re: Phänomenal!

Hallo Thekla,
danke für die Blumen:blink:

Hier wird das MOC ausgestellt:

[image]



Griechische Kirche in Esslingen

Grüße
DIDDI


2 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: