Fred Eric
10.04.2008, 14:28

Panoramawaggon 7745

Moin Moin,

die erfolgreiche Reparatur des 12V Motors (danke an Ralf aus Dinslaken für die Ersatzteile) hat mich dazu angespornt den Passagieren des 7745 endlich auch einen Panoramawaggon zu spendieren.

[image]



Bei einem frisch gezapften Bier genießen die Minifigs die Aussicht im oberen Abteil,

[image]



[image]



dass nicht per Klimmzug wie im 4547 sondern bequem per Treppe zu erreichen ist.

[image]



Eine Treppe führt natürlich auch in das Schlafabteil, dass man zum Schutz der Privatshäre mit einer Tür verschließen kann. Für das Gepäck gibt es eine passende Ablage am Fußende der Betten.

[image]



Außerdem ist mir aufgefallen, dass im gesamten 7745 kein Telefon vorhanden ist. Das ist nun anders.

[image]



Verbesserungsvorschläge sind willkommen. Vorher aber noch paar erläuternde Worte.

Die blauen 2/3 hohen 1x1 Dachsteine werden noch durch schwarze ersetzt. Bis auf die Adventskalender seit 2004 habe ich seit 1992 keine neues Lego gekauft. Ich war halt wirklich abstinent und besitze deshalb so gut wie keine Steine, die nach 1992 auf den Markt kamen.

Bevor ihr euch die Augen verderbt; die aufsteigenden bzw. abfallenden Abschnitte der weißen Linie sind lackiert. Das ist aus bautechnischer Sicht sicherlich die einfachste aller möglichen Lösungen, aber legitim, wie ich finde. Lego lackiert in solchen Fällen ja auch oder benutzt Aufkleber.

Für einen detaillierteren Innenausbau wäre eine Breite von 8 Steinen sicherlich besser. Insbesondere die Bar könnte man verbessern. Leider besitze ich nicht genügend Steine, um auch die anderen Waggons der 7745 zu verbreitern, weshalb auch der Panoramawaggon 6-breit bleiben muss.

Gruß
Fred


SirTeddy
10.04.2008, 19:30

Re: => Treppe

»
» dass nicht per Klimmzug wie im 4547 sondern bequem per Treppe zu erreichen
» ist.
»
»

[image]


»
b e q u e m ?

Wenn ich "MiniFig-Fußlänge" (äh - ich bin aus Bayern, da heißt alles
unterhalb des .. Füße, die "Anderen" sagen Beine dazu)
und Treppenhöhe vergleiche, ist bequem nicht das richtige Wort, oder ?

Aber: Nix für ungut, schöne Wagen und Bilder !

Gruß Gerd


Fred Eric
11.04.2008, 11:59

Re: => Treppe

» Wenn ich "MiniFig-Fußlänge" (äh - ich bin aus Bayern, da heißt alles
» unterhalb des .. Füße, die "Anderen" sagen Beine dazu)
» und Treppenhöhe vergleiche, ist bequem nicht das richtige Wort, oder ?
»
» Aber: Nix für ungut, schöne Wagen und Bilder !
»
» Gruß Gerd

Moin Moin,

hast ja Recht. Aber da Treppen steigen für Minifigs in Ermangelung eines Kniegelenks eh eine Plage ist, dachte ich, dass sie auch damit fertig werden.:blink:

Gruß
Fred


Legomiller
12.04.2008, 08:16

sehr gelungen - viel Liebe zum Detail (ohne Text)


Gesamter Thread: