The Bricker
10.04.2008, 17:45

Ein Spacie versucht sich als Häuslebauer...

Hallo zusammen,

wie man inzwischen vielleicht schon gemerkt hat, gehöre ich ja mehr der Space Fraktion an. Aber selbst ein "Hardcore"-Spacie wie ich braucht ab und zu mal Abwechslung^^. Also habe ich beschlossen, mich mal am Bau eines kleinen, ganz normalen Hauses zu versuchen. Naja, so ganz "normal" ist es dann doch nicht geworden, aber schauts euch selbst an:

[image]


Die Vorderseite aus der Vogelperspektive.

[image]


Und die Rückseite aus der Vogelperspektive...

[image]


Ein Blick ins Innere. Ganz links sieht man eine kleine Küche (Leider ohne Kühlschrank. Da ist mir keine gute Lösung für eingefallen^^) weiter rechts dann ein Bett und ganz rechts ein kleines Badezimmer mit Klo und Waschbecken (für eine Dusche war leider kein Platz mehr...). Das wichtigste ist also da.

Ja. Das war eigentlich auch schon wieder^^. mehr Bilder, sowohl von Außen als auch von Innen, gibts hier


Grüße

Jan


Dirk81
10.04.2008, 19:24

Re: Ein Spacie versucht sich als Häuslebauer...

Ich finds super. Es hat sowas "einfch-amerikanisch-Vorstadt mässiges".


Tagl
10.04.2008, 19:28

Re: Ein Spacie versucht sich als Häuslebauer...

Hallo Jan,

ist hübsch geworden. Den Spacie an sich erkennt man ja neben den Korridoren
an den geeblings auf dem Dach .

Die Innenausstattung ist zwar etwas puristisch aber zweckmäßig. Ich überlege
gerade auch in Richtung Wohnquartier.

Falls du Sehnsucht nach deiner echten Heimat bekommst, habe ich noch einen
Vorschlag:
- Ersetz die Eingangstür durch einen Korridor
- Setz das Häuschen auf einen oder mehrere Pfeiler mit 10 Steinen Höhe
- Platzier das Ergebnis auf einer 48er-Grundplatte, vorzugsweise in hellgrau

Ich bin sicher, das würde Uni in Köln glatt einplanen.

Gruß
Marco


shadow020498
10.04.2008, 20:40

Re: Ein Spacie versucht sich als Häuslebauer...

Hallo Jan,

gefällt mir Dein Haus.
Beim Dach hat der Spacie in Dir aber wieder gewonnen :blink:

Viele Grüße

Thomas


Monteur
10.04.2008, 23:46

Re: Ein Spacie versucht sich als Häuslebauer...

Hallo Jan

Sehr nettes Häuschen, aber bei dem Dach ist klar das du eigentlich im Weltraum Zuhause bist.
Ich würde mal Tippen das es sich um ein Quartier eines Wissenschaftlers auf einem
Sauerstoffplaneten handelt. Ansiedeln würde ich das ganze auf einem Vor- oder Ausenposten
nähe Alpha-Centaurie.

Schön gemacht, auf in die friedlichen Weltraumkolonien.

Da sich alle anderen Weltraum MOCs die ich bis jetzt gesehen habe im Vakuum befinden,
(Star Wars zähle ich nicht, ich mag die Story nicht)
könnte das der Anfang einer neuen schönen Reihe von Weltraum-MOCs sein.

Gruß
Michael


The Bricker
11.04.2008, 16:03

Re: Ein Spacie versucht sich als Häuslebauer...

Nochmal Hallo zusammen,

@Dirk81:
Erstmal schön, dass es dir gefällt^^. Das mit dem "einfach-amerikanisch-Vorstadt mässigem" fällt mir jetzt erst auf...

@Tagl:
Feut mich, dass es auch dir gefällt^^. Die Innenausstattung ist wirklich sehr puristisch. Wenn ich allerdings mehr Möbel reingestellt hätte, wäre das Haus wieder überfüllt gewesen... Und das wichtigste ist ja da (wenn man vom fehlenden Kühlschrank absieht :blink: )

» Falls du Sehnsucht nach deiner echten Heimat bekommst, habe ich noch einen
» Vorschlag:
» - Ersetz die Eingangstür durch einen Korridor
» - Setz das Häuschen auf einen oder mehrere Pfeiler mit 10 Steinen Höhe
» - Platzier das Ergebnis auf einer 48er-Grundplatte, vorzugsweise in hellgrau
Du weißt schon, dass jetzt die Gefahr besteht, dass ich das mache? Und dann bist du auch schuld, wenn ich wieder stundenlang, von Lego-Kisten umgeben, in meinem Zimmer sitze und nicht ansprechbar bin :blink:*

@shadow020498:
freut mich, dass es auch dir gefällt^^.
» Beim Dach hat der Spacie in Dir aber wieder gewonnen :blink:
Tja. Einmal Spacie immer Spacie:blink:

@Monteur:
» Ich würde mal Tippen das es sich um ein Quartier eines Wissenschaftlers auf einem
» Sauerstoffplaneten handelt. Ansiedeln würde ich das ganze auf einem Vor-oder Ausenposten
» nähe Alpha-Centaurie.
Warum weißt du besser über mein MOC bescheid, als ich? Ich hab mir ehrlich gesagt keine Gedanken darüber gemacht, wo das Haus stehen könnte. Schön, dass du das für mich erledigst :blink:

Achja: schön, dass es auch dir gefällt^^.

So. Ich habe fertig^^.

Grüße

Jan




*Das ist natürlich nicht ernst gemeint.


Gesamter Thread: