Q
07.04.2008, 23:01

Wieviele AFOLs braucht man um eine 375 zu bauen?

Hi,

hab vorhin einen Link zu einigen Bildern aus England bekommen.

Ich besitze leider keine gelbe Burg 375, aber der Aufbau scheint nicht ganz einfach zu sein, da bauen mindestens 4 Leute an der Burg.

Gruß,

Christian


12 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Micha2
08.04.2008, 23:20

Re: >> 6 * 375

» Gruß, Ralf (ebenfalls beeindruckt - was die allein an grünen
» Spaghetti-Steinen für die Grundplatte brauchen...)

Nun, ich denke, es müssen nicht unbedingt Spaghetti-Steine sein. Makkaroni täten's sicherlich auch :blink:...

Micha


Narnia
09.04.2008, 12:30

Re: Wieviele AFOLs braucht man um eine 375 zu bauen?

Hallo!
Echt tolle Idee und tolle MOC's, besondere die
Ritter-Figuren und die Space-Sachen.


Cran
09.04.2008, 14:23

man wir so alt wie eine Kuh...

Hi Jan,

und lernt immer noch dazu.

Gruß, Ralf


der seb
09.04.2008, 15:50

Re: Wieviele AFOLs braucht man um eine 375 zu bauen?

Hi

» Ob dafür die
» Noppen der Grundplatten abgebaut wurden? Fragen über Fragen...

der Mann auf dem Photo hat gerade ein grünes Teil in der andren Hand, also denke ich, dass sie aus den grünen Noppen einen (an den Ecke) oder zwei (an den Kante) Viertelkreise abgemacht haben.


Eisbär
10.04.2008, 11:28

375?

»LLL!

Da gab's ja noch was Interessantes:

[image]



Tröstlich für mich.a zu sehen, daß der/die/die Erbauer/innen auch Schwierigkeiten mit den Dachinnenecken hatten.

Wer zur Legoworld Oslo (www.legoworld.no) 1.-4. Mai (Das ist hoffentlich keine unerlaubte Reklame?) kommt, kann sich meine Schierigkeiten mit ohne Dachinnenecken angucken.

Braun, nicht 45°.

Falls das Dings heil da hinkommt. (Das ist ein unerlaubter Gedanke.)

Ausstellung

Lückenhafte G rüß e

M.a


Cran
10.04.2008, 19:01

Legolandausschüttungen & 599?

Hi Jan,

durch Ausschüttungen der Legoländer kann man natürlich an die merkwürdigsten Stein-Farb-Kombinationen kommen, die nie in einem offiziellen Set waren. Aber irgendwie zählt das für mich nicht. Ich erinnere mich auf fbtb mal ein Moc mit 75°-Ecken in grün gesehen zu haben - aber wahrscheinlich erzählst Du mir jetzt dass es die auch in einem Set gab :blink:.

Hi Alle,

nur Interesse halber, bei Lugnet ist EIN Besitzer von 599 geführt - hat irgendwer dieses Set?

Gruß, Ralf


caementum
10.04.2008, 23:45

Re: Wieviele AFOLs braucht man um eine 375 zu bauen?

Hallo zusammen,

aus der Ferne betrachtet dachte ich erst es sind Duplos - klar war nur der erste Gedanke. Aber das.... genial. Große Steine aus kleinen bauen und dann ein SET nachbauen. Wer kommt auf so eine Idee? Ich denke das ist wirklich mal was neues. Wir sollten einen Innovativpreis einführen und diesen für geniale Ideen einmal im Jahr vergeben. Das wäre ein erster Kandidat dafür. 2007 wäre das z.B. TASTER mit seiner Mosaik-Software geworden. Wenn Interesse besteht eröffne ich mal einen neuen Thread dafür.

Gruß,

Ralf (Aus Wuppertal er ist)


TF
11.04.2008, 04:30

Re: Wieviele AFOLs braucht man um eine 375 zu bauen?

Hallo Ralf!

» aus der Ferne betrachtet dachte ich erst es sind Duplos - klar war nur der
» erste Gedanke. Aber das.... genial. Große Steine aus kleinen bauen und dann
» ein SET nachbauen. Wer kommt auf so eine Idee? Ich denke das ist wirklich
» mal was neues. Wir sollten einen Innovativpreis einführen und diesen für
» geniale Ideen einmal im Jahr vergeben. Das wäre ein erster Kandidat dafür.
» 2007 wäre das z.B. TASTER mit seiner Mosaik-Software geworden. Wenn
» Interesse besteht eröffne ich mal einen neuen Thread dafür.

Das ist ganz und gar nichts Neues. :-) Unter anderem baute vor einigen Jahren unser Herrminator mal 920 in größer:

[image]


[image]


[image]



Vorher gab's mal ein stark vergrößertes Set 6611, von dem ich allerdings gerade kein Bild finden konnte.

Zu unserem Treffen Ende 2001 brachte Matthias sein über eBay gekauftes, beleuchtetes Super-928 mit:

[image]


[image]



Und dann gab's noch dieses Gerät aus den Anfängen der Minifigzeit :-) :

[image]



Gruß,
Torsten


Jojo
12.04.2008, 14:25

Re: Legolandausschüttungen & 599?

Hallo!


» nur Interesse halber, bei Lugnet ist EIN Besitzer von 599 geführt - hat
» irgendwer dieses Set?

Ja.


Tschüß
Jojo


Cran
13.04.2008, 15:00

@Jojo, wieviele 75° Ecken?

Hi Jojo,

meine Neugier ist nicht zu stoppen ;),

wievele gelbe Außenecken 75° sind denn da drin - nach den Bildern, die Jan gepostet hat scheinen es
mehr als 4 zu sein...

Dank & Gruß,

Ralf

der soeben mindestens wieder 2 mehr von den Teilen hat


2 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: